Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin (6978-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 1
Fahrberichte und HA Reports zum Prius 4 PHEV von Mitglieder des PTC Forums.

Meine Freunden des PTC Forums hatten die Gelegenheit, während zwei Tagen ein Prius 4 PHEV zu testen. Die ersten Erfahrungsberichten sind ab Post #4 in dieser Diskussion erreichbar. Mit G...le Translate schafft man wohl etwas zu verstehen.

Zusammengefasst:

Sehr leistungsfähig im EV Modus.
So sparsam wie der normale P4 im Hybrid Modus.
Viel komfortabler und leiser als ein Prius 4 auf 17 Zoll Räder.
Er wird allgemeine als viel gelungener gelobt.

Er wurde ausführlich von Less Polluter, unser Eco-Rallye Spezialist auf dem Parcours de Référence Ile-de-France getestet. Zugang zu Hybrid Assistant Reports bekommt man

Für den Prius 4 PHEV im EV Modus.
Fur den Prius 4 PHEV im Hybrid Modus


Zum Vergleich,ein P4 Hybrid
und ein P3 PHEV, allen von Less Polluter gefahren.

Yoyo59, unser Präsident der diese Tests ermöglichte, erreichte 71 km EV Reichweite als Hypermiler! Er meint, er würde regelmäßig mehr als 50 km schaffen.

Zum Schluss noch ein Rapport des Prius 4 PHEV von der Strecke Conflans zum Start des PDR IDF, ebenfalls von Less Polluter gefahren. Hier war der Fahrstil sehr dynamisch im Hybrid Modus, mit voller Batterie. Im RPM Grphik sieht man gut die Beschleunigungen bis 140 km/h, wo der ICE bis 5000 rpm hoch gedreht würde. Trotzdem lag der Verbrauch noch unten 5,à l/100 km!

Rapport Conflans PDR IDF

Weil die Daten des Prius 4 nicht alle über OBDII Adaptoren ausgelesen werden können, sind sie weniger vollständig als für einem Prius 3. Trotzdem wird hier gezeigt, dass sehr viel Infos gewonnen werden. Die Daten mit dem Prius PHEV sind ein "Primeur".

Jan

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 2
Nur funktionieren Leider nicht alle Links, bitte korrigieren!

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 3
Mal wieder fällt auf, dass die Heise-Fahrberichte mit Abstand die besten sind (meine Meinung). Schreibstil, Informationsmenge und Bilderstrecke überzeugen - die erwartete Objektivität ist auch gegeben. 

Zum P4 Plugin: bis auf den eingeschränkten Kofferraum für mich ein Traumwagen.
Allerdings würde ich eher gleich den "ganzen" Schritt vom Vollhybrid zum reinen E-Auto machen.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 4
Seh ich auch so "dirbyh". Und was macht man, wenn an der Technik nichts negatives zu finden ist?
Man zieht mal wieder über das Design her.  :icon_doh: Auf solche Kommentare könnte man ohne Zweifel auch verzichten.

Gruß hybbi56



Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 7
Habe so eben bestätigt bekommen das ich bei mein Händler nächste Woche eine Probefahrt bekommen habe mit den Prius Plug in :) Bin echt gespannt drauf und auch ob der Solardach und wenn ja was es kann.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 8
Ich habe mich auch angemeldet... aber irgendwie ist die Lage hier ein wenig angespannt. Die reißen sich hier nicht gerade darum, Probefahrten zu verteilen.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 9
Glaube das Auto ist sehr beliebt aber auch auf den Markt, habe einfach bei mein Autohaus nochmal angefragt und den sie da haben ist im Internet in Ihren bestand auch noch nicht mal aufgezählt auch.

Wird bei dir bestimmt auch bald werden ;)

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 10
Wäre cool wenn ihr dann hier mal Eure Erfahrungen mit uns teilt!

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 11
Falls Toyota mitliest: Leute, haut mal rein.  :applaus:

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 12
Ich warte auch schon ein Weilchen auf den Anruf meines persönlichen Kundenbetreuers, dass ich mir den Wagen ansehen bzw. mal eine Runde damit fahren kann. Aber bisher ist wohl keiner da  :-( .

Grüße Joe

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 13
Ich kann ja verstehen, dass bei dem Preis nicht jedes Autohaus einen Prius Plugin ordert, der sich in Zukunft die Reifen platt steht.

Allgemein verstehe ich nicht, warum der Plugin in Amerika kaum teurer als der normale Prius ist, hier aber knapp an der 40k-Grenze kratzt.
Es gibt auch heute noch keinen Avensis Kombi Hybrid, der super für Familien wäre.
Es will mir nicht in den Kopf, wie Toyota manchmal denkt.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 14
Ich schätze, dass Toyota gewinnorientiert denkt und daher mehr den Mainstream als die Nische bedient.

Grüße Joe

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 15
...
Es gibt auch heute noch keinen Avensis Kombi Hybrid, der super für Familien wäre.
Es will mir nicht in den Kopf, wie Toyota manchmal denkt.
Die Kombis sind (fast) nur in Deutschland so beliebt. Der Rest der Welt zieht Limousinen vor.
Da ist der Markt dann für Toyota wahrscheinlich gar nicht so interessant.... .

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 16
Hm, stimmt. In anderen Teilen bekommen die den Camry. Glaube der Avensis ist nur so ein europäisches Ding. Aber ob Avensis Limo oder Kombi ist ja eigentlich irrelevant für den Antrieb.

Die haben da vermutlich einfach nicht den Platz für die Batterien vorgesehen, da alte Plattform.

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 17
Der Autor ist ja auch Christoph Schwarzer, schreibt auch für Zeit oder Utopia.
Christoph M. Schwarzer – In Bewegung

Er sieht die elektirischen Antriebe als die Zukunft an, ist aber nicht unrealistisch was Umweltbelastung und Alltagstauglichkeit angeht.,

Mal wieder fällt auf, dass die Heise-Fahrberichte mit Abstand die besten sind (meine Meinung). Schreibstil, Informationsmenge und Bilderstrecke überzeugen - die erwartete Objektivität ist auch gegeben. 

Antw.: Heise-Fahrbericht zum P4 Plugin

Antwort Nr. 18
@ex-wrangler
Herzlich Willkommen in unserem Forum :-)