Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan Leaf (36578-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 15
Sollte eine Aussage über den Lebenszyklus einer Batterie nicht besser in Kilometern als in Jahren getroffen werden ... ?

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 16
aber wie willst Du dann Stadtverkehr und Autobahn bewerten? Bei Nichthybriden zählt BMW z.B. für das Wartungsintervall einfach die Umdrehungen des Motors, bei Hybriden ist das gar nicht so einfach und verständlich.

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 17
Seit gut 2 Wochen kann man den Nissan Leaf bestellen und in April kommt er offizielle bei allen Händlern in Deutschland.

Die nächsten Wochen kann der Leaf in deiner nähe Probegefahren werden. Habe mich auch schon für Dresden anmeldet.

Zur Anmeldung:
http://www.elektrik-leaf.de/

Quelle:
http://www.mein-elektroauto.com/2012/03/elektroauto-nissan-leaf-on-tour-jetzt-kostenlos-probefahren/4725/


Hier erste Eindrücke eines iMies Fahrers der ein Leaf gefahren ist.

http://26373.foren.mysnip.de/read.php?28653,342515

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 18
Prima. Aus welchem Grund wird denn das Rhein-Main-Gebiet komplett ausgeklammert? Ich fahre doch nicht 200km, um an einer Probefahrt teilzunehmen, wo mir in 30 Minuten ständig einer über die Schulter schaut?  :-P

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 19

Prima. Aus welchem Grund wird denn das Rhein-Main-Gebiet komplett ausgeklammert? Ich fahre doch nicht 200km, um an einer Probefahrt teilzunehmen, wo mir in 30 Minuten ständig einer über die Schulter schaut?  :P


Köln , das hört sich gut an. Da werde ich auf jeden Fall teilnehmen!

Duisburg, Montag 19. März
Düsseldorf, Mittwoch 21. März
Haltern am See, Freitag 16. März
Köln, Mittwoch 07. März

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 20
Mein Arbeitskollege kam letzte Woche strahlend ins Büro und da wusste ich schon was er mir sagen will: Er hat ihn bestellt.
Er fährt schon seit ca. 10 Jahren einen Citroen Saxo Electrique und konnte es kaum erwarten nun den Leaf zu bestellen. Liefertermin soll wohl im Mai sein, sodass es bis Sinsheim wohl nicht reichen wird.
Apropos Sinsheim: habt ihr schon eine Bestätigung erhalten? Habe mich dort angemeldet, aber bis jetzt noch nichts erhalten.
Gruß
Bernd

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 21
Auf die Anmeldung für Sinsheim kommt keine Bestätigung. Das ist nur zur Info fürs Museum, wieviel Leute ca. kommen. Mit einem Hybrid- oder Elektroauto kommt man mit oder ohne Anmeldung auf den Parkplatz und kriegt seine Tickets (max. 2 pro Auto, Fahrer und Begleitung).


Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 23
@ Schoettker: danke für die Info.


Wann fährst du denn? Konvoi?  ;D

Ich wollte schon recht früh dort sein, habe aber nicht vor bis "zum bitteren Ende" zu bleiben. Lese gerade im anderen Thread, dass du auch früh dort sein willst.....obwohl ich nicht so der Konvoifahrer bin, könnten wir das ja machen. :)
Erst mal checken: wie schnell fährst du auf der Autobahn? Ich frage nur, weil ich meinen Schnitt nicht versauen will.  :-D

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 24
Zwischen 105 und 110...



Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 27
Angezeigte oder echte, das sind doch nur 5-6 km/h Unterschied. Das ist mir egal, kommt bei der Strecke darauf nun wirklich nicht an.

@Ypsi: Losgehen soll es um 9 Uhr... Ich würde vorschlagen, wir fahren so gegen 8 oder kurz danach aus Langen ab?

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 28

....@Ypsi: Losgehen soll es um 9 Uhr... Ich würde vorschlagen, wir fahren so gegen 8 oder kurz danach aus Langen ab?

:wldn: OK, so können wir es machen, fahren wir 8 Uhr los. Treffpunkt können wir ja noch ausmachen.... und dann beim Start die Verbrauchsanzeigen nullen.   :-)

Re: Nissan Leaf

Antwort Nr. 29
@Ypsi und Jorin: War ihr schon gewesen beim Leaf trefffen?  :-)

Hier mal Eindrücke mit Video von Macher der Seite: mein-elektroauto.com

http://www.mein-elektroauto.com/2012/03/elektroauto-nissan-leaf-in-hannover-getestet-mit-videos/4821/

Nächste Woche ist es ja bei mir so weit, hoffe das nichts dazwischen kommt und ich weiterhin frei habe an den Tag.