Hi,
in verschiedenen Gebieten Europas, hierunter auch in Luxemburg, ist dieses Fahrzeug erhältlich.
Sofort, und bei netto 22.400 EUR finde ich man kann nicht allzuviel meckern.
Besonders nicht bei der angebotene Ausstattung und 5 Jahre/150.000 km Garantie (+ 3 Jahre auf Batterie und Antrieb).
Klar, ist kein Tesla Model Y, aber auch kein VW e-up. Und das Fahrzeug ist recht hübsch anzusehen - der ICE-Version begegnen wir hier öfters.
Hallöchen,
aus Neugier/Langeweile habe ich soeben ein bisschen mit dem ABRP-Routenplanung (wo man erstaunlicherweise schon den MG ZS auswählen kann) herumgespielt, und ein paar typische Strecken eingegeben.
Ich bin sehr überrascht vom Resultat - denn das Fahrzeug schlägt sich sehr wacker, mit nur unbedeutend längeren Fahrzeiten und z.T. sogar keine zusätzlichen Ladepausen im Vergleich zu unser aktuelles Fahrzeug.
Sicher, man darf hierbei nicht den Autopilot auf 150 km/h setzen, und man kann nicht auf die (für uns!) kostenlose Tesla-Ladeinfrastruktur zurückgreifen, aber es ließe sich durchaus auch mit ein solches Fahrzeug längere Strecken (300-600 km) vernünftig zurücklegen.
Hätten wir, bei über 100.000 Euro Preisunterschied, nicht geglaubt.
[Diesen Beitrag stammt aus dem e-Golf-Thema, habe es aber hier gepostet um das Thema nicht zuzumüllen]
@Yaris- und 225xe-Fahrer:
Ja, anscheinend ist der Region DE von MG Motors Europe nicht sehr hoch prioritisiert ;) .
Generell scheinen die das Konzept von Tesla weitgehend übernommen zu haben: Sehr wenige Brand Stores, und die Fahrzeuge sollen prinzipiell online verkauft werden. In der Region DK gibt's 4, in der Region NL 2, in der Region BE dagegen ganze 8 (!), in der Region FR eine einzige, genau wie in der Region LU (aber die Größe dieser Regionen unterscheidet sich ja wesentlich, um es milde auszudrücken :-D ), in der Region AT zwei Stück, in der Region NO imponierende 21 :applaus: .
In der Region UK gibt's den ZS übrigens interessanterweise auch als ICE, wodurch man den EV-Mehrpreis direkt sehen kann: 9.000 GBP :icon_doh: . Dort gibt's übrigens schon das Facelift der ICE-Version, der glatte 1.000 GBP billiger geworden ist :applaus: .
Sobald es komfortabel möglich ist werden wir hier in den Philippinen versuchen eine Probefahrt mit der ICE-Version zu machen, und in März werden wir dann in Luxemburg das selbe mit der EV-Version machen.
Danke für die Infos. Danke für die Zahlen. Hatte schon mitbekommen, dass man in Norwegen besonders groß auftritt. Nachdem der MG vom Außendesign fast wie der Tiguan aussieht und der SIAC-Konzern eine Gemeinschaftsproduktion mit Volkswagen hat, frage ich mich, ob Volkswagen den Verkauf toleriert oder dagegen vorgehen wird.
interessant. Ich wundere mich aber, warum der Wagen so einen offenen Kühlergrill hat. Sollte da nicht wie beim Hyundai Ioniq z.B. alles dicht sein, damit man weniger Windwiderstand hat?
@Bert B.:
Der Kühlergrill ist bei der EV-Version gar nicht offen - sieht vielleicht so aus, ist aber geschlossen.
@Yaris- und 225xe-Fahrer: Vieles an Schalter usw. im Innenraum der MG ZS EV ist baugleich mit was man in VW vorfindet - wie bei Tesla S/X und Mercedes. Und wenn VW in Europa gegen SAIC vorgehen möchte kann SAIC blitzschnell die Herstellung von VAG-Modellen in China einstellen lassen. Also werden die in Wolfsburg ganz und gar nichts vornehmen :-D .
Wer übrigens in der Region FR einen alten Stinker stillegen möchte und nicht überreich ist kriegt den MG ZS EV Luxury für weniger als
20.000 EUR - und die ersten 500 Besteller kriegen als Zugabe ein Wallbox plus eine für 12 Monaten freigeschaltete Ladekarte :applaus: . Wer dort noch einen Zoé mit Mietbatterie vorzieht hat eben nicht alle Tassen im Schrank :icon_doh: .
Hi,
der französische Tesla-Youtuber "Éléctron Libre" hat den MG ZS EV Probe gefahren.
In dem Video:
https://youtu.be/2dBagAX-jSM
kann man u.A. sehen, dass die Vmax nicht wie angegeben 140 km/h, sondern 152 km/h ist.
140 plus ca. 8-10% Tachoabweichung sind ca. 152 ;)
Der Prius fährt laut Tacho auch 190, obwohl er nicht dürfte.
@MGLX :
Nein,
echte 152 km/h, per GPS (Waze) gemessen.
Ok. Dann nehme die das nicht so genau mit den Angaben ;D
Hi,
hoffentlich ist's mit der angegebenen Reichweite von 263 km auch so ;D !
Moins da,
zumindest für die Österreicher ist die Wahl leicht:
27.700 EUR für ein Twingo Vibes??
30.250 EUR für ein MG ZS EV Luxury??
Die Batterie der MG ist zufälligerweise genau doppelt so groß wie die vom Twingo :icon_doh:
Abgesehen von der Größe des Fahrzeugs hat der MG so einige Sachen, die es beim Twingo gar nicht gibt.
Meiner Meinung nach ist der Twingo total überteuert.
Oder der MG ist viel zu günstig. Ich bin gespannt, wie lange MG den Preis halten kann.
Noch wissen wir nicht, was beim Twingo ZE der Preis nach Rabatt ist.
In DE haben wir so und so noch keine Wahl den MG kaufen zu können. Ich hatte auf die Anfrage nach einer Probefahrt das Feedback bekommen, dass man mich sobald man das Händlernetzwerk aufgebaut hat, mich diesbezüglich kontaktieren würde. Kann dauern....
Das sehe ich auch so. Trifft aber auch auf den Zoe zu. Renault kann dann mit "grosszuegigen" Rabatten werben. Ehrlich? Dann lieber wie beim ID.3 - ein Preis fuer alle Kunden, egal wo sie kaufen.
@Yaris- und 225xe-Fahrer :
Jetzt sehe ich in dein Profil nicht dein Wohnort, aber die Fahrzeuge sind überall um Deutschland herum direkt verfügbar.
Mein erster
smart limited/1 habe ich in Lüttich (B) gekauft, und es dauerte fast ein Jahr bis ein Händler näher zu mein Wohnsitz eröffnet wurde.
@Jorin : der
MG ZS EV ist nicht zu teuer, und mMn wird der Preis beibehalten, damit ein passender Abstand zur
MG HS EV beibehalten werden kann. Denn mit diesem Modell wird's erst
richtig interessant.
Du meinst "...ist nicht zu günstig..."? Denn das meinte ich. Im Vergleich zu allen Mitbewerbern ist der MG, wenn man Größe und Ausstattung betrachtet, schon seeeeehr günstig. Ich hatte etwa 30.000 Euro im Kopf und eine sehr gute Ausstattung, richtig? Hab das nicht nochmal geprüft jetzt... Kann mich also auch irren.
Guten Morgen @Jorin ,
ja, genau das meinte ich, sorry :-[ .
Aktuell kostet das MG ZS EV 31.000 - 33.000 EUR brutto fast überall wo es angeboten wird. Davon werden diverse Boni, Rabatte usw abgezogen.
In Frankreich haben sie sogar im Konfigurator schon die Boni abgezogen: Comfort 17.990 EUR, Luxury 19.990 EUR ;D .
Und der Wallbox und eine Ladekarte kriegst du dort noch dazu. Und aktuell kannst du das Luxury für 361,52 EUR/Monat auf 5 Jahre kaufen. Kaufen, nicht leasen - nach 5 Jahren gehört das Fahrzeug dich. Wer da ein Twingo oder Zoe vorzieht muß schon echt patriotisch sein!
Wie geschrieben wird's wenn das etwas größere Modell HS auch als EV kommt RICHTIG spannend!
Wo ist der Haken, wenn du dafür bei allen anderen Herstellern gerade mal eine mittelprächtig ausgestattete Golfklasse bekommst? Ohne Elektroantrieb? Okay, die Chinesen sind wohl ähnlich günstig. Das führt zu der Frage: werden wir in Europa bei den Automobilpreisen abgezockt? Aber das ist keine Frage für den Twingo-Thread.
MG sind doch "die" Chinesen.
Ich denke, ja, denn wie man an den Lieferzeiten sieht, werden die e-Autos den Herstellern aus den Haenden gerissen. Wenn es statt staatlicher Praemie eine e-Auto-Quote gegeben haette, haetten sie es selbst mit dem Preis regeln muessen.
Schieb die Postings gern in einen eigenen Thread.
Du hättest jetzt auch die Funktion Zitat-Thema (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,6637.0.html) nutzen können - weniger Arbeit für mich, keine Arbeit für dich. Jetzt muss ich doch wieder arbeiten. ;)
Das versteckt MG aber gut vor Deutschland. Geht man auf die Homepage Home - Recharge yourself (https://mgmotor.eu/) landet man automatisch auf der deutschen Seite. Das scheint auch nichts mit den Spracheinstellungen des Browsers zu tun zu haben. Man nimmt wohl die Geolocation der IP. Aber selbst, wenn man über über einen niederländischen HTTP-Proxy geht, sieht die niederländische Seite sehr leer aus. Keine Händlerliste zu finden. Weiter als bis kurz nach der niederländischen Grenze bei Aachen würde ich auch nicht fahren wollen. Selbst das ist schon ziemlich weit.
Ob bei einem Kauf in NL dann auch alles mit der BAFA-Förderung von 6.000 klappt, wäre zumindest ein Abenteuer. Die Autos stehen zwar jetzt in der Förderliste, aber dann kommt es vermutlich auf das Detail an (TSN, etc.), ob es klappt. Ohne BAFA wäre das Auto dann nicht mehr günstig, was man dann aber erst nach Zulassung und Beantragung feststellt. Wenn das mit der BAFA nicht klappt, hat man niemanden, bei dem man sich berechtigterweise beschweren kann.
Mal sehen, wann es den MG in DE gibt.
@Yaris- und 225xe-Fahrer (und alle andere):
Du landest ganz richtig auf die deutsche Seite.
Dann scrollst du hoch, und klickt auf das Oval wo
"Deutschland" steht - von dort kommst du auf sämtlichen anderen länderspezifischen Sites. In NL gibt es Stores nördlich von Eindhoven, und in B, und Aachen-nah, in Lüttich (Quai de Coronmeuse 85-86, 4000 Liège), sowie ein Pop-up Store in Hasselt (Quartier Bleu, Slachthuiskaai, 3500 Hasselt).
Zur Qualität, lieber
@Jorin habe ich neulich in der französischsprachigen FB-Gruppe gelesen, daß in Marseille MG von dortigen VW-Großhandler vertrieben wird. Aussage einer der technischen Angestellten bei der Vorstellung:
"Damit werden wir ja überhaupt keine Probleme haben, denn sehr viele Teile sind baugleich mit was in VW sitzt".
Ich hätte grundsätzlich keine Schmerzen damit, ein Fahrzeug im benachbarten Ausland zu kaufen. Anders sieht es jedoch aus, wenn die Marke kein Servicenetzwerk hier hat. Zum Anschauen und Kaufen nach Frankreich zu fahren ist das eine, für jeden Service und Reparatur das andere...
Grüße,
Fabian
Danke für die Info. Damit konnte ich auch die Karte der Händler in NL sehen.
Da mir das mit der BAVA-Förderung zu heiss ist, ich gerne einen Händler nicht zu weit entfernt habe und ich andererseits noch Zeit habe, warte ich mal ab, ob man bis Mitte 2021 in DE verkauft. Dann ist auch der SKODA ENYAQ IV da, der sogar eine Anhängerkupplung (AHK) und Zuglast von 1200 Kilo haben soll. Verfügbar ab 33.000 Euro abzüglich Förderung. Evtl. tut sich ja auch noch etwas preislich beim ID.3 (Rabatte). AHK hat der leider nur für Fahrradträger. Ist mir eigentlich zu groß, aber mal sehen.
Zur Zeit ist ja einiges los....
Gibt es eine Info bzgl. AHK beim MG? Ab und zu einen Anhänger beim Baumarkt auszuleihen ist ganz praktisch.
Bin gespannt, was bis Mitte 2021 noch alles möglich ist. Habe erst einmal entschieden bis dahin zu warten. Meinen Yaris Hybrid geht es noch gut.
Den Kauf des ID.3 hatte ich übrigens storniert, nachdem innerhalb der 3 Wochen keine Auftragsbestätigung kam (damit war ich vertraglich nicht mehr gebunden). Hatte bzgl. des Kaufs hier berichtet: ID.3 - erste Testberichte (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,8676.msg158053.html#msg158053)
Evtl. kaufe ich ihn dann doch noch Mitte 2021.
Der Skoda gefällt mir auch. Wenn da mal ein Octavia Kombi als BEV kommt, das wäre was. :-X
Hallöchen,
das:
ist mMn eine
sehr ernst zu nehmende Alternative zur Tesla Model Y.
Preiswerter, und mit der Preisklasse entsprechenden Möglichkeiten zur individuellen Anpassung.
In der französischsprachigen FB-Gruppe für das
MG ZS EV wird fleißig über die AHK spekuliert.
Und da das Fahrzeug auch in NL populär ist wird sicherlich etwas kommen.
Den ŠKODA ENYAQ IV finde ich auch interessant. Allerdings als zweites Auto in der Familie neben dem 225xe wirklich zu groß. Habe mal eine Vergleichstabelle gemacht. Die Dimensionen sind wie beim ID.4 und Model Y zu groß.
Der MG SZ EV mit einer Länge von 4,314 m passt da gerade noch. Der ID.3 mit 4,261 noch etwas besser, wobei der Unterschied nicht riesig ist
Noch besser würde ein noch kleineres BEV passen. Bin gespannt, wann der ID.1 wirklich kommen soll. Mal sehen was da wann auf den Markt kommt. Evtl. schafft man es ja vor 2023. Ein Facelift des i3 (mit größerem Akku, Android Auto und radarbasiertem ACC) würde auch gut passen. Wobei ich mein Vertrauen bzgl. BMW und BEV verloren habe.
Nach dem Bestellstopp des VW e-UP mache ich mir etwas Hoffnung, dass VW diesen aufgewertet als teureres Modell mit eingebauten Assistenzsystemen herausbringt. Da könnte VW dann endlich keinen großen Verlust mehr machen. Und man hätte endlich wieder den Notbremsassistenten, evtl. ACC, etc. Was dagegen spricht ist, dass sich der ID.3 gut verkauft wird und man den Aufwand vermutlich eher für neue Modelle investieren wird
Najaaa.
https://youtu.be/O9yywlSPtEU
Klar, der ID.3 gefällt mir besser. Aber er ist halt in vergleichbarer Ausstattung um einiges teurer. 22.500 EUR nach Förderung gemäß Video ist für den MG schon ein Kampfpreis. Er sieht fast wie ein Tiguan aus.
Wenn VW will, kann man mit dem ID.3 mit kleinstem Akku vermutlich auch preislich konkurrieren. Aber VW sträubt sich derzeit noch den ID.3 mit kleinem Akku zu verkaufen.
Sollte VW in 2021 endlich den kleinen Akku und die freie Konfiguration nach Paketen anbieten und der ID.3 entsprechend günstig werden, wird m.E. der MG kaum Chancen haben. Aber ob das in 2021 kommt? Wenn nein, kann vermutlich MG in 2021 gut verkaufen.
Hallöchen
@Jorin und
@Yaris- und 225xe-Fahrer :
Hierzu:
Ich finde - wie
@Yaris- und 225xe-Fahrer - den Vergleich mit dem VW ID.3 nicht sehr sinnvoll.
Um unter die netto 22.500 EUR, die für den
MG ZS EV Luxury zu zahlen sind muß man das nackte :icon_blush-pfeif2:
ID.3 Pro nehmen, und kommt trotzdem auf erheblich viel mehr Geld (35.000 EUR - 7.500EUR = 27.500 EUR).
Dafür kriegt man zwar eine größere Traktionsbatterie und LED-Scheinwerfer, muß jedoch auf fast alles andere verzichten, was den alltäglichen Gebrauch komfortabel macht. OK, es gibt sicher Leute die so eine ultraspartanische Kiste mögen, ich glaube aber, das die meisten es etwas unlogisch finden würden 5.000 EUR zusätzlich auf den Tisch blättern zu müssen nur um im Falle eines Falles etwas mehr Reichweite zu haben.
Der von
@Yaris- und 225xe-Fahrer vorgeschlagene Vergleich mit dem Renault Zoe ist da viel logischer - genau so als wenn wir hier die (Verbrenner-) Angebote von SAIC/MG mit die Konkurrenz vergleichen. Entweder zahlst du viel mehr Geld für eine schlechtere Ausstattung, oder zu kriegst für's gleiche Geld ein Fahrzeug, das eine viel kleinere Klasse zuhört.
Dazu kommt noch, daß der
MG ZS EV Luxury so weit ich sehen kann 3 Jahre länger Garantie hat als der VW.
Ich hab den doch gar nicht mit dem ID.3 verglichen? :-/
@Jorin :
du nicht, aber der Typ von nextmove schon - und ich glaube auch das
@Yaris- und 225xe-Fahrer darauf hindeutete.
Ich glaube jorin hat sein Video nicht gesehen.
Doch, habe ich. Ich wurde jedoch mit meinem "Najaaa" zitiert und dann wurde angemerkt, dass man den ZS nicht mit dem ID.3 vergleichen könne. Ich habe das auch gar nicht, mein "Najaaa" bezieht sich auf den ZS an sich, nicht auf den Vergleich, der an manchen Stellen herangezogen wurde - obwohl ich finde, das Video ist kein klassischer Vergleich, der ZS wird schon alleine für sich vorgestellt.
Ich glaube, das ist ein bißchen ein Problem unserer Zeit. Statt einfach mal zu fragen: "Wie meinst du denn dies oder das, oder wie kommst du auf jenes?" wird schnell mal etwas vorausgesetzt, was vielleicht gar nicht stimmt. ;)
Sorry, lieber
@Jorin - dann habe ich vielleicht dein
"Najaaa" falsch verstanden - :icon_entschuldigung2: .
Vielleicht ist
@Jorin dein Post mit dem Link zum Youtube-Video auch ein wenig
Missverständlich kurz.
Quelle: Netiquette des forum-alternative-antriebe.de :icon_blush-pfeif2: :icon_papiertuete-kopf:
Okay, erwischt. Merke: Poste nichts während dem Essen.
Musst du nicht. Klassisches Missverständnis und ich hätte mich wohl besser, ausführlicher, ausdrücken sollen.
Es gibt neues:
http://youtu.be/tcogMsWuLaQ
Ab 13.30. Preise ab 31 K EUR, mit 51 kWh-Akku und Stoffsitzpolster:
(https://imagizer.imageshack.com/img924/6963/k9at0M.jpg)
(VW Golf GTI Mk. 1 läßt grüßen ;) )
bis 37 K EUR mit 72 kWh-Akku und allem Tralala :applaus: .
Davon dürft ihr in Deutschland noch 6 K EUR BAFA-Prämie abziehen...... - und dank Verbrauch von 17,8 kWh/100 km schafft das Fahrzeug es mit einer Marge von gerade 0,2 kWh :-D zu den vollen Bonus von 8 K EUR in Luxemburg berechtigt zu sein.
Bei Netto 29 K EUR bleibt eigentlich nur die Frage ob Como Blue oder Diamond Red....
Nicht zu vergessen: 7 Jahre Garantie und 2,2 kW V2G.
Sieht gut aus. Die Ladeklappe vorne sieht besser aus und auch das Design gefällt mir besser. Optionaler 70 kWh Akku hört sich auch gut an.
Korrektur. Anscheinend gibt es ihn jetzt auch mit 11KW-Lader. Die Angaben stimmen beim Konfigurator noch nicht.
Bin auf die Tests von Bjørn Nyland gespannt.
@Yaris- und 225xe-Fahrer :
Der Dreiphasen-Bordlader gibt's nur mit dem 72 kWh-Akku.
Ja, hatte ja auch geschrieben, dass es den mit 11KW-Lader gibt. Der Konfigurator ist allerdings falsch. Er zeigt als Ladezeit auch nach Wechsel des Akkus keine veränderte Ladezeit an.
Bei der Homepage muss MG noch einiges feilen. Ist zwar schon besser geworden, aber der Konfigurator ist mehr als primitiv.
Ahoi,
jetzt ist auch der luxemburgische Konfigurator endlich da: Luxury, 70 kWh, Farbe = 39.135 EUR vor Bonus.
Nicht schlecht, aber auch nicht so, das man direkt hinläuft.
Besonders nicht wenn man einige Kilometer jenseits der deutschen Grenze bei Euronics ein Aiways U5 Premium kaufen kann.
Ein echtes BEV (sogar mit Frunk), größer, mit ein viel besser ausnützbarer Kofferraum und kommt auf 39.070 EUR :applaus: - inklusive 19% deutscher MwSt (die ich nicht zahlen sollte, sondern die in Luxemburg geltenden 17% = 38.413 EUR), vor Bonus.
Gut, kommt 40 km weniger weit, hat 2 Jahre weniger Garantie und kann nur einphasig AC laden - ist aber innen VIEL angenehmer anzusehen als das MG ZS EV. Und kostet 721 EUR weniger.....
Wußte eigentlich nicht daß man auch als nicht in Deutschland wohnhafter den Herstelleranteil "mitnehmen" darf, habe aber schriftliche Bestätigung davon bekommen.
Und muss nur alle 100.000 km zur Inspektion zu ATU.
Sicherlich ein Spezialfall. Ich finde das Auto prima, erst recht für den Preis, glaube aber, dass viele Interessenten ein Problem damit haben, bei Euronics ein Auto zu kaufen und zu ATU wegen Problemen zu müssen.
Übrigens steht heute bei meinem Arbeitgeber ein U5 in tollem Hellblau und lädt etwas Strom. Und ein Mercedes A Plug-in stand auch heute da. Oft haben wir auch Tesla hier stehen, oder Zoes. Letztens ein alter Ioniq Elektro. Alles übrigens Fahrzeuge von Angestellten.
Hallo
@Jorin,
richtig, das mit den 100.000 km-Inspektionsintervall hatte ich auch auf die Liste nehmen sollen.
Auch korrekt, daß der Vertriebsform sicher gewöhnungsbedürftig ist. In Dänemark geht's über ausgewählte Suzuki-Händler, in Belgien über einige Filialen von ein Großhändler (Cardoen), in Frankreich Verkauf ausschließlich via Internet, und Wartung bei
"Feu Vert" (ähnlich ATU), In den Niederländen habe ich nicht kontrolliert, weil für uns zu weit weg.
Der Vergleich mit den MG ZS EV hinkt natürlich weil die zwar fast das gleiche kosten, jedoch größenmäßig weit aus einander liegen.
Wer sich jedoch für ID.4/Enyaq interessiert kriegt ± gleiche Größe und Fahrleistungen zum fast halben Preis... - plus 3 Jahre mehr Garantie.
Das Hellblau (Electric Blue) hat dich also gefallen - mit Dach in Schwarz oder ohne? Wenn du die Möglichkeit hast ein Foto zu machen (eventuell per PN). Sonst tendiere ich eher zum Aubergine, da diese Farbe die Radlaufumrandungen in Schwarzplastik gut kaschiert - ber das Fahrzeug wird sehr oft in Electric Blue gezeigt, was wohl eine Ursache hat.
Ich meine, das Dach war hell. Silber oder leicht creme? :-/
Das Aubergine habe ich in einem Video gesehen. Erinnerte mich an die ähnliche Farbe damals beim Prius 3. Den hatte mein Paps so. Wäre mir zu dunkel.
Foto darf ich nicht. Wir dürfen auf dem Werksgelände nicht fotografieren. Ich bin auch jetzt schon nicht mehr dort, tut mir leid. :icon_daumendreh2:
Hi
@Jorin Danke für die schnelle Rückmeldung - beim
Electric Blue ist das Dach entweder in Fahrzeugfarbe oder schwarz abgesetzt. Geht auch mit Gletscherweiß, aber nicht mit Aubergine (das ich auch in echt sehen muß, ob's zu dunkel ist). Habe vergessen das bei vielen Betrieben in Deutschland Fotos nicht erlaubt sind,
sorry.
Falls du den Kollegen zufällig triffst und er sympathisch ist wäre ein Erfahrungsbericht natürlich willkommen :icon_danke_ATDE: .
Dann war das Dach wohl in Wagenfarbe. :icon_daumendreh2:
Wie ist denn das Inspektionsintervall des MG?
Der Aiways ist mir persönlich zu groß. Zudem mag ich keine Ledersitze, möchte aber vorne Parksensoren sowie Sitzheizung. Klappt bei den nur zwei Varianten ohne weitere Auswahl nicht.
Was mir beim MG nicht gefällt ist, dass das Display so tief angebracht ist.
Hallöchen,
interessanter Zuwachs der Modellpalette von MG Motors Europe: in Italien und Spanien gibt’s den MG ZS jetzt auch als Verbrenner!
Teilweise mit der alten 1,5 l Vierzylinder, teilweise mit der neuen 1,0 l Dreizylinder-Turbo.
Etwas merkwürdig daß das Panorama-Schiebedach nicht mit Automatik erhältlich sei.
Preise von 14.600 EUR bis 19.600 EUR.
Danke für die Warnung. Ich dachte bisher, MG ZS sei rein BEV. Wenn ich einen Kompromiss wollte, würde ich mir einen durchaus soliden e-Golf kaufen.
Lieber Klaus,
es ist nicht als Warnung, sondern als Information gedacht.
Wie es aussieht versucht MG Europe in diesen beiden spezifischen Märkten, wo E-Mobilität etwas schwierig ist (ein Standard-Hausanschluß in Italien ist einphasig und mit permanent 3 kW, Peak 3,3 kW, belastbar - da ist es fast unmöglich ein BEV sinnvoll zu betreiben) mit der Verbrenner-Variante des ZS, der ja seit Jahren in UK ein gewisser Erfolg hat, weiterhin Fuß zu fassen.
Und ein anständig ausgestattetes Kompakt-SUV mit 5 Euro-NCAP-Sterne und 7 Jahre Garantie für unter 15.000 EUR in der Basisversion und unter 20.000 EUR in Vollausstattung anzubieten finde ich auch eine erwähnenswerte Leistung.
Und natürlich bleiben in den beiden Märkten weiterhin der BEV-Variante vom ZS sowie die anderen beiden BEV der Marke (und der PHEV) im Angebot.