Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (142128-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 600
@N1301
Was für ein Beruf ist ein "Ossi"?  Was ist das für eine Branche?
Tut mir leid, wenn dir  "Ossi" und "Wessi" nicht bekannt sind. Hatte nicht damit gerechnet, dass die Bezeichnung für Ost- und Westdeutsche nach der Wende an einigen derart vorbei gegangen ist.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 601
Die Wende ist ja auch schon ne Weile her. Vielleicht sollte man die Grenze im Kopf auf beiden Seiten ablegen.

Heute wird dir sicherlich keiner mehr begegnen, der dich anpampt, dass man im Westen ruhig neben der Zapfsäule rauchen darf.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 602
Zitat
Was für ein Beruf ist ein "Ossi"?  Was ist das für eine Branche?

OSSI ist kein Beruf.
OSSI ist eine Brainstorming Company aus dem Jahre 1985 und steht für:
'Ottis Super-Service International'

;-D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 603

[...]

Wenn Du nicht am Stoppschild hältst, aber der vor dir   und Du auffährst., dann hast Du Schuld. Da ist es nicht dienlich, zu sagen, dass Du nicht damit gerechnet hast, dass der vor Dir fuhr sich an die Straßenverkehrsordnug hält.

Yaris Gerd

Dann bin ich nicht nur schuld, sondern auch noch bescheuert ;D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 604
Letztlich gehört es nicht zum Thema. Aber ich muss leider sagen: Auch heute noch muss ich mich regelmäßig erklären, dass ich ein "Wessi" bin.

Irgendwann verläuft sich das. Aber zumindest bei fast allen Leutchen über 35 ist das Thema noch lange nicht durch. Und was da für Vorurteile herrschen und was da auf die "Wessis" geschimpft wird. Na aber Hallo.

Wobei ich das umgekehrt auch schon erlebt habe. Ich habe nämlich anscheinend die Gabe weder bei den "Wessis" noch bei den "Ossis" negativ aufzufallen. Zumindest solange ich nicht enttarnt wurde. ;)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 605
Ich verstehe den ganzen Kram eh nicht.
Was soll das?
Ich verkehre in Kreisen, da ist es völlig egal was man hat, wo man herkommt und wer oder was man ist.
Benimmt man sich ordentlich und höflich wird man auch so behandelt.
Alles andere ist egal.
Vielleicht kann ich deshalb auch über mich selbst lachen wenn ich von anderen mit 'Vorurteilen' über mich konfrontiert werde?
Weil ich es besser weiß?

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 606
Der Dialekt enttarnt einen meistens.^^

Ich glaube, die Wessie/Ossi-Grenze, sofern nicht anerzogen und hängengeblieben, wird mit den Generationen irgendwann aussterben.

Ich bin Jahrgang 82 und wohnte zum Zeitpunkt des Mauerfalls linksrheinisch, nahe der Niederländischen Grenze. Das einzige, was mir in meinen jungen Jahren auffiel: Die Wetterkarte der Tagesschau hat sich geeändert.

Und mir persönlich ist das völlig wayne. Ich kenne Leute aus ganz Deutschland.

Menschen nahe der Grenze, insbesondere Berlin, werden natürlich ein anderes Verhältnis zu dem Event haben.

Es gab damals ja auch eine Warnmeldung für langsamfahrende Trabbifahrer.
Als die Stromnetze zusammengelegt worden sind, kamen einige Leute zu spät zur Arbeit, da die Genauigkeit der Radiowecker an die Netzfrequenz gekoppelt waren.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 607
Nur aus Deutschland? Du Armer. ;-)

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 608
Naja, einer ist aus Kirgisistan eingewandert und ich hatte mal kurz Kontakt mit einem Belgier und einem Afroamerikaner aus Dänemark.

Ist das schon multikulti genug um nicht spießig zu wirken? xD

------------------------------------

Duisburg: SUV-Fahrer prallt in Rettungsgasse auf Abschleppwagen

Zitat
Wegen eines Unfalls hatte sich auf der A59 bei Duisburg ein Stau gebildet. Ein ungeduldiger Audi-Fahrer nutzte die Rettungsgasse dazu, um hinter einem Abschleppwagen herzufahren und so die anderen Autos zu überholen. Er prallte dabei gegen den Abschlepper.

For real? :icon_doh:

Die Leute drehen doch echt am Rad.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 609
Heute wird dir sicherlich keiner mehr begegnen, der dich anpampt, dass man im Westen ruhig neben der Zapfsäule rauchen darf.
Nö, aber als Sachse, also leicht erkenn-/-hörbarer Ossi, wird man manchmal von dem einen oder anderen Bajuwaren schon von oben herab angeschaut. In unserer Gegend von Oberbayern gibt es relativ viele Ossis und kasachische Aussiedler. Da machen dann manche Eingeborenen ganz betont auf Kirche und Lederhose, um ja nicht ihre Identität ins Wanken zu bringen, zu zeigen, dass sie was besseres sind. Immerhin haben sie ja eigenhändig die Alpen errichtet, während die Ossis nur alles runtergewirtschaftet haben.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 610
Hm. evtl. bin ich einfach zu fern ab von dem ganzen Mist.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 611
Da machen dann manche Eingeborenen ganz betont auf Kirche und Lederhose, um ja nicht ihre Identität ins Wanken zu bringen, zu zeigen, dass sie was besseres sind. Immerhin haben sie ja eigenhändig die Alpen errichtet, während die Ossis nur alles runtergewirtschaftet haben.

Der Fairnesshalber: es gibt auch "Ossis" die Wert darauf legen, dass sie keine "Wessis" sind. Dies geht auch gerne mit der Pflege ihres interessanten Dialektes einher. So ehrlich wollen wir bitte sein, ok?! Ich kenne da nämlich einige  ;) .


Nur aus Deutschland? Du Armer. ;-)

Es ist heute nicht mehr notwendig Deutschland zu verlassen um einen internationalen Bekanntenkreis zu haben und ich rede nicht von den Möglichkeiten der sozialen Medien. Wir sind hier nämlich schon längst international.

Grüße Joe

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 612
Link-Zitat
Wegen eines Unfalls hatte sich auf der A59 bei Duisburg ein Stau gebildet. Ein ungeduldiger Audi-Fahrer nutzte die Rettungsgasse dazu, um hinter einem Abschleppwagen herzufahren und so die anderen Autos zu überholen. Er prallte dabei gegen den Abschlepper.


Hier wäre m.M. eine ordentliche Strafe abschreckend. Vorschlag: 3 Monate Fahrverbot, 1000€ plus Nachschulung.
Dummheit sollte nicht belohnt, sondern bestraft werden.

Gruß hybbi56

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 613
Oder alle, die er überholt hat, dürfen eine Schlange bilden und dürfen ihm nacheinander eine knallen oder in die Eier treten. ;D

Dieses Maß an Dreistigkeit schlägt dem Faß echt den Boden aus.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 614
Er durfte seinen Führerschein noch vor Ort abgeben.