Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (27347-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 135
NEFZ ist eine Testfahrt auf einem Prüfstand, dachte ich. Keine Rechnung. Und ich habe verschiedentlich gelesen, daß man dafür mitunter besonderen Sprit nimmt. Vermutlich E0 mit >100 Oktan.


Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 137
chick!

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 138
So ein Umzug hat auch was Gutes...
Da tauchen Bilder auf, von denen man dachte sie seien verloren.

Endlich kann ich Bilder zu den Fahrzeugen in meiner Signatur liefern.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 139
Eindrücke zu meinen Ganzjahresreifen:

Bei 66.000 Km waren meine Vorderreifen 'fertig'.
In Zahlen bedeutete das, 1,3mm an den Flanken und 3,n mm auf der Lauffläche.
Beim bremsen auf feuchter Straße kam schon ab und an das ABS...
War mir zu kritisch dann, also 2 Neue.
Da die hinteren noch über 5mm Profil hatten, wanderten sie nach vorne und hinten kamen 2 Bridgestone WeatherControl drauf.

Warum Bridgestone?
Im Gegensatz zu den Michellin haben diese in 215/45 17 bei Regen ein A statt ein B. (Dafür 2dB lauter. 71 -> 69)
Und da wir im Rhein-Main-Gebiet im Winter eher mit Nass zu tun haben, war das ausschlaggebend.

Ich hätte übrigens nicht damit gerechnet, das die Michelin CrossClimate überhaupt 66.000 Km halten.
Bzw. mal sehen wie viele Km die alten Michelin von der Hinterachse nun vorne noch halten...
Und ich bin auch mal gespannt, in wie weit der Bridgestone an die Laufleistung der Michelin rankommt.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 140
Und da wir im Rhein-Main-Gebiet im Winter eher mit Nass zu tun haben, war das ausschlaggebend.

Hallo @Stilgar,
da hoffe ich mal das die 2 Brigestone deine Vorstellungen erfüllen. Ich kann mich an den letzten Winter nur mit 1 X richtig Schnee erinnern, ansonsten wars oft Nass, also Schmuddelwetter!

LG Peter  :-)