Zum Hauptinhalt springen
Thema: Valmet E-Auto mit Kreisel benötigt Rangeextender 1,5 l/100 Km, (2163-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Valmet E-Auto mit Kreisel benötigt Rangeextender 15 l/100 Km,

Antwort Nr. 1
Es gab mal ein Gerücht, das Mazda auch so was bauen will.
btw: der Artikel ist 4.5 Jahre alt

Antw.: Valmet E-Auto mit Kreisel benötigt Rangeextender 15 l/100 Km,

Antwort Nr. 2
@hungryeinstein : Machst Du bitte mal ein "," in der Verbrauchsangabe im Titel.

Aber 1.5 Liter scheinen mir zu wenig. Gehen wir mal von Diesel aus.
1,5 Liter ==> ca. 15 kWh Energie.
Wirkungsgrad vom Wankelmotor ca. 30 % ==> 5 kWh Energie.
Verluste Stromerzeugung im Generator - Umwandlunfg der Elektrischen Energie in Bewegungsenergie ca.  20% ==> 4 kWh.

Dann müsste das Auto mit einer Energie von ca. 4 kWh 100 km weit fahren können.


Danke

mombi

Antw.: Valmet E-Auto mit Kreisel benötigt Rangeextender 15 l/100 Km,

Antwort Nr. 3
Ein Wankelmotor als Diesel kann ich mir nicht vorstellen. Für noch klingt das irgendwie nach Loremo. Ich frage mich warum das Auto noch produziert wurde? Haben die Ingenieure von Valmet  das nicht hin bekommen, oder würden sie von ihren Auftraggeber an der Schaffung einer eigenen Marke gehindert?  Vielleicht kommt so ein Auto später unter dem Label Sono Motors?

Gerd

Antw.: Valmet E-Auto mit Kreisel benötigt Rangeextender 15 l/100 Km,

Antwort Nr. 4
Ein Wankelmotor als Diesel kann ich mir nicht vorstellen. ...
Schien mir auch exotisch. In dem verlinktem Bericht steht aber:
Zitat
....It can be run on diesel and gasoline....

Die Rechnung sähe mit benzin (ca. 8kWh / Liter) noch schlechter aus....

 :icon_eazy_kotz_graete: ;) Vielleicht Stimmen die "15 Liter / 100 km" aus dem Threadtitel ja doch ;) :icon_eazy_kotz_graete: