Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umstieg von GT86 auf Prius 3? (26868-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 30
Ich habe nur zwei attraktive gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/282991646

Executive von privat (scheint der Verkäufer nicht zu wissen), seltene helle Innenausstattung.

http://ww3.autoscout24.de/classified/271269672

Executive vom Händler mit leichtem optischem Heckschaden. Viel kann das nicht sein. Er scheint aber auch innen recht dreckig bzw. verlebt, müsste man sich mal anschauen.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 31
Zitat
Auch wenn die Versicherungserhöhung kräftig reingehauen hat (von 880€/Jahr auf 1440€... ist auch dem Komplettpaket, kein online-Versicherer, teure Region, etc. geschuldet)

Hast du mal probiert die SB bei TK/VK höher anzusetzen um die Prämie zu senken ?
Bei allen bisher geposteten Angeboten vermisse ich jedesmal eine Sitzheizung, die man in der kalten Jahreszeit nicht missen möchte. Diesen Punkt könnte man auch bei einer Preisverhandlung mit ins Spiel bringen.

MfG

Lars

 Jorin hat das Zitat bereinigt.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 32
@Jorin Jetzt ist es klarer. Wenn du keinen Luxus möchtest, ein Fließheck bevorzugst, dir Praktikabilität und Platz wichtig ist, du den HSD magst, dann bleibt nur ein Fahrzeug übrig: der Prius!

prius kein luxus - stimmt ;D
aber viel priuse, zumindest meiner, haben mehr "luxus"/extras an board als z.b dein lexus ct 200 ;) 
der einzige lexus den ich mir kaufen würde, sicher nicht aus prestige gründen, ist der nx 300 h.
nach nur einer wirklich kurzen probefahrt hat mich das auto restlos überzeugt.
ansonsten meine zustimmung.
 
in punkto rentner und langsamfahren:
es stimmt - manche prius, hybridfahrer fahrer sind wirklich extrem langsam unterwegs und damit eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer.
zumindest aus meiner erfahrung sind die meisten hybridfahrer die ich überhole eher in der altersklasse ab 40 bis... jahre und
damit höchstwahrscheinlich viele davon keine rentner. ich bin rentner, aber die gesetzlich erlaubte höchstgeschwindigkeit auf landstraße und autobahn nutze ich auch aus. ich gehöre auch nicht zu den fahrern die hinter lastwagen oder bussen auf der autobahn fahren,nur um sprit zu sparen. :icon_doh: du entschuldigst dich, nachdem du deine vorverurteilung über rentner geschrieben hast. dabei wäre es doch viel einfacher gewesen das schon geschriebene zu löschen und nicht ins forum zu stellen. ;)
xose

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 33
aber viel priuse, zumindest meiner, haben mehr "luxus"/extras an board als z.b dein lexus ct 200 ;) 

Zum Bleistift?

Ich zähle mal die Komfort-Ausstattung des (deutschen) CT 200 Luxury Line in Auszügen auf:

- 7.1 Dolby-Surround-Anlage
- Beheizte Scheibenwischerablage
- Vollleder-Auststattung
- Stufenlos regelbare Sitzheizung
- Automatisch abblendende und absenkende Außenspiegel
- Beschichtung der vorderen Scheiben gegen Beschlag
- Navi mit Autobahnschildern
- In der Neigung verstellbarer und einklappbarer Bildschirm

Ein Prius 3 Executive gleichen Baujahres steht auch nicht schlecht da, hat alles oben genannte nicht, dafür aber:

- HUD
- optional Solarschiebedach

Und natürlich deutlich mehr Platz!  ;)

du entschuldigst dich, nachdem du deine vorverurteilung über rentner geschrieben hast. dabei wäre es doch viel einfacher gewesen das schon geschriebene zu löschen und nicht ins forum zu stellen. ;)

Wo bleibt denn da der Spaß? Ach komm schon, selbst wenn man mich nicht persönlich kennt, weiß man doch, wie ich das gemeint habe?  ;)

Okay, ich revidiere: Wenn ich einen Prius sehe, sitzt zu 90% ein Herr über 60 drin. Bei Auris und Yaris sieht das ganz anders aus, diese Fahrzeuge bewegen hauptsächlich jüngere Leute. Das ist so mein Eindruck, wenn ich im Rhein-Main-Gebiet im Straßenverkehr die Augen offen halte.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 34
ich wollte nur über vorurteile schreiben, wiel sie einfach generell nicht stimmen
und auf keinen fall habe ich meine antwort, die rentner betreffend, bitter ernst gemeint ;D

vollleder-auststattung
stufenlos regelbare sitzheizung
beschichtung der vorderen scheiben gegen beschlag - gab es in österreich beim vfl prius 3.

mein fahrzeug hat auch den ipa - intelligent parking assistenten - obwohl ich den nicht brauche und auch nie verwende.
war halt beim navi touch & go professional dabei.
hat das auch der ct 200 ? ich frage nur aus neugier.
danke
xose

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 35
Nö, hatter nich, und auch kein Solarschiebedach. Und weniger Platz.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 36
Dafür sind die Ledersitze im CT200 mit MemoryFunktion! Das hat kein Prius und war für mich kaufentscheidend  ;D

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 37
Stimmt, das hatte ich vergessen. Dabei werden auch die Stellungen der Außenspiegel gespeichert. Das Lenkrad natürlich nicht, da es nicht elektrisch verstellbar ist. Höchst unkomfortabel!  :-X  ;)

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 38
Ich habe nur zwei attraktive gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/282991646

Executive von privat (scheint der Verkäufer nicht zu wissen), seltene helle Innenausstattung.

http://ww3.autoscout24.de/classified/271269672

Executive vom Händler mit leichtem optischem Heckschaden. Viel kann das nicht sein. Er scheint aber auch innen recht dreckig bzw. verlebt, müsste man sich mal anschauen.

Danke für die Links, sehe ich mir mal genauer an.

[quoteAuch wenn die Versicherungserhöhung kräftig reingehauen hat (von 880€/Jahr auf 1440€... ist auch dem Komplettpaket, kein online-Versicherer, teure Region, etc. geschuldet) ]

Hast du mal probiert die SB bei TK/VK höher anzusetzen um die Prämie zu senken ?
Bei allen bisher geposteten Angeboten vermisse ich jedesmal eine Sitzheizung, die man in der kalten Jahreszeit nicht missen möchte. Diesen Punkt könnte man auch bei einer Preisverhandlung mit ins Spiel bringen.

Derzeit habe ich die Standardkonfiguration 150SB Teilkasko / 300SB Vollkasko. Hat unter anderem auch den Hintergrund, dass so eine Frontschürze mal eben mit nem 1000er dabei ist. Bei SB1000 verliert die Versicherung dann auch schnell ihren Sinn. Ohne Rabattschutz würde ich allerdings zustimmen. Die Versicherung würde eh auf einen zukommen und einen dazu nötigen den Schaden selbst zu begleichen oder mit Erhöhung drohen, was einen je nach Versicherung wieder Jahre zurückwirft.

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Vollkasko in den Wind zu schießen und auf Risiko zu gehen. Das gesparte Geld kann man alternativ auch wunderbar zurücklegen. Bin aber nicht sicher, ob das so ratsam ist. Wie schnell so ein Crash passieren kann, hat mir letztens mein Kollege gezeigt. Hatte nach über nem Jahrzehnt nie einen Unfall und plötzlich im Alltagsstress mal für ne Sekunde nicht aufgepasst und schon ist man dabei.

Dann würde der Prius wiederum nur über die Benzinkosten und Steuern Kosten sparen. Ich denke, ich tipp die Daten einfach mal in mein Excel-Sheet ein und schau was dabei rauskommt.

Was den "Luxus" betrifft. Da das Ausstattungspaket Executive normalerweise alles beinhaltet, gehts mir da mehr um die Verarbeitung. Wenn ich da an die graue Plastikwüste von meiner Celica denke... Der GT86 ist zwar ganz ok, aber auch kein Highlight. Sieht halt alles irgendwie ein bisschen aus wie in den 90s. Sowas hat mich aber nie gestört. Solange die Funktion gegeben ist und alles stabil ist, nicht klappert, ist das völlig ok für mich.

Ich brauche keine Memoryfunktion in Sitzen oder Einparkassistenten, da ich der einzige Fahrer von dem Wagen bin.

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 39
Stabil und nicht klappern, das bieten leider nicht alle Prius. Unbedingt auch über holprige Strecken probefahren!  :besserwisser:

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 40
Stabil und nicht klappern, das bieten leider nicht alle Prius. Unbedingt auch über holprige Strecken probefahren!  :besserwisser:

Mir ist kein Klappern aufgefallen bisher. Hab den Prius über die Landstraße gescheucht und über die Bahn. Die Straßen hier sind alle auch nicht unbedingt die besten, ich denke, das ist ok.


Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 42
So, ich habe für nächste Woche eine Probefahrt mit dem Lexus CT200h vereinbart. Bin mal gespannt. Ansonsten gibt es keine updates.

Gibt es Eigenheiten auf die ich achten sollte? Der Türgriff wurde ja schon angesprochen...

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 43
Nope, sonst hat der keine Serienfehler.  :-)

Antw.: Umstieg von GT86 auf Prius 3?

Antwort Nr. 44
Mir ist sonst auch nichts bekannt.
Doch. Der akzeptiert nicht jeden USB stick. Musste testen.