Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Vermisst Du in Deinem Prius die Temperaturanzeige?

Ja
Ist mir egal
Nein
Thema: Temperaturanzeige im Prius (1457-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 1
Ja, aber durch mein Scangauge habe ich da immer Zugriff darauf.

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 2
Zitat von: DerSchweizer

Ja, aber durch mein Scangauge habe ich da immer Zugriff darauf.

Nicht alle sind so "bewaffnet"... :-[
Isch abe gar kein Scangauge! ;D

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 3
Mir isses wurscht. Ich lasse die Klima einfach die ersten Meter/5Min. aus, danach lasse ich die Elektronik einfach machen.

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 4
Diese Anzeige ist mir auch egal. In den Jahren, seit ich Toyota fahre, hab ich diese Anzeige, wenn vorhanden, noch nie ausserhalb des Normbereiches gesehen, egal wie heiß es grad war. Und einen kalten Motor erkenne ich an der noch nicht heizenden Heizung  ;)

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 5
Scheinbar ist unser Motor in Verbindung mit dem Automatikgetriebe dermaßen gut gesteuert, dass die Anzeige nicht nötig ist.
Daher kann ich wirklich gut ohne die Anzeige leben.  :wldn:


Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 6
Hallo Priusfans,

ich halte es wie Marco : mein ScanGauge verrät mir
(fast) alles.

MfG

Lars

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 7
Die mit Scangauge müssten mit ja stimmen.
Denn wahrscheinlich hatten sie die Anzeige vermisst.

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 8
nicht nur Temp. auch Drehzalmesser vermisse ich. Aber unser SG schafft Abhilfe ;-)

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 9
@ Holger

Im Prius möchte ich schon eine digitale Temperaturanzeige
haben, eine normale (analoge) hilft mir beim Prius nicht aufs
Pferd. Bei unserem RAV4 haben wir eine analoge Temperatur-
anzeige ohne Grad Celsius Skala, dann nützt sie mir leider
nichts.

MfG

Lars

Re: Temperaturanzeige im Prius

Antwort Nr. 10
Hallo,

ja das weglassen von Instrumenten im Cockpit hat bei manchen Herstellern system, ich nenne das mal Kundenverblöden.
Angefangen hat es mit Autos  ohne Drehzahlmesser, wozu braucht man den denn beim Schalten ???  ( HA HA HA ... ) *grummel*

Ich erinnere mich an einen Citroen BX auch keine Temrperaturanzeige, nur ne rote Lampe
wenn die angeht und der Elektro Lüfter zufällig auch im Arsch ist (Oxidation am Stecker), dann ist auch die Kopfdichtung hin ...  ***Grrrrrr***
Mir einem Zeigerinstument hätte man den Trend zum überhitzen zumindest erkennen können.

Dabei sei erwähnt das manche Zeigerinstrumente keine Beschriftung ausweisen , damit der Kunde gar nicht weiss wie Heiss es gerade ist und in die Werkstatt rennt um zu meckern das DA was nicht stimmt.
Ebenfalls gehen Zeigerinstrumente absichtlich Falsch, um den Kunden nicht zu beunruhigen.

Es ist schon stark wie wir als Fahrer und letztendlich Kunden von der Industrie entmündigt und veräppelt werden.
Zum Glück gibt es seit OBD2 die Möglichkeit alle diese Werte Gradgenau auszulesen.
Daher ist die SCANGAUGE mein bester Freund, nicht nur im Prius ! ;D

Kann man nur empfehlen, zumindest für den Technisch interessierten. :wldn: