Zum Hauptinhalt springen
Alle neuen Beiträge
12
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von swiesma -
Vielleicht wird induktives Laden geübt. Mit der Batterie möglichst dicht an den Boden ran.  :-X  ;)

Zumindest wär noch dichter nicht gegangen :-)

Bin heut rückwärts leicht schräg raus gefahren dann hat das gepasst!

Hier noch der Verbrauch heute. Immer Tempolimit +3. Fast alles per „Autopilot“ gefahren. 2mal geladen. In Affi und am Brenner. Taktisch unklug am Brenner. Frau wollte shoppen und dann war das Auto bei 100%. Nur leider geht’s halt ab dem Brenner nur bergab :-(
Viel Energie verschenkt….

In Affi bei Ionity nen Porsche Fahrer getroffen. Stand neben mir und sein Taycan hat einfach das laden verweigert. Die Säule hat immer wieder nach Anmeldung mit seiner Porsche Karte einfach abgebrochen. Ganz seltsam. Auch ne andere Säule ging nicht. Wisst ihr woran sowas liegen kann?
Hab lieb gefragt ob er tauschen will. Sein Kommentar: „Dein BMW lädt wenigstens!“. War leicht angesäuert.

Edit:
Nach Recherche liegt das evtl daran wenn man im Taycan Plug&Charge aktiviert hat. Dann klappts mit der Kommunikation nicht.
13
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von krouebi -
À propos tiefergelegt :

Unser erster Tesla wurde 2016 "artgerecht" über die Website, ohne Probefahrt, gekauft.

Nicht nur, dass das schöne Fahrzeug nicht mit unseren Rücken kompatibel war, es müsste auch, um nicht aufzusetzen, ziemlich schräg in unsere Garageneinfahrt gefahren werden.

So schräg, dass einmal ein Seitenschweller mit der 12 cm hohe seitliche Begrenzungsmauer eine etwas zu enge Bekanntschaft machte  :'( .
14
BMW und Mini / Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma
Aktuell von N1301 -
Ach was, ich selbst haue auch solche Bolzen raus. Wer da die beleidigte Leberwurst spielt ist selbst Schuld.

PS: Wohnte Anfang der 70-er Jahre in einem kleinen Dorf (300 Einw.). Wie üblich auch mit Dorfunikum, welches einen Sprachfehler hatte. Dieses Unikum haute nach einer Pleite folgenden Satz raus:
"Aus kluklug wird man SchaSchaden".
Wurde zum geflügelten Wort in der Gemeinde. Aber die betreffende Person hat das mit Humor genommen und bei jeder passenden Situation das gleiche verquirlte gesagt.
18
Toyota / Antw.: Der Thread für meinen Prius 5
Aktuell von Jorin -
Was für ein Ärger! Ich drücke ebenfalls fest die Daumen, dass da eine schnelle und vor allem nachhaltige Lösung gefunden wird! Sowas möchte man ja nicht noch einmal erleben.