Sollten die 400 km reell sein. Sicher ein Auto was ich mir holen würde. Aber das mit dem Leihakku ist doch kacke.
Drum gibts die Akkus jetzt ja auch zu kaufen. Es braucht dann aber mehr Anfangskapital ;)
Gruß
Martin
Der aktuelle Zoe mit 400Km Reichweite soll nicht einmal 300Km schaffen. Aber mit vorsichtiger Fahrweise und einem passenden Streckenprofil sollen 300Km möglich sein. Ich habe bei S&K letztes Jahr mal nachgefragt. Leider war der zu teuer. Sonst hätte ich einen bestellt.
Gerd
Im NEFZ ermittelte Reichweiten, sind genauso wie im NEFZ ermittelte Abgasewerte, völlig unbrauchbar. Die EPA-Reichweite kann man i.d.R. gut als Maßstab für den Sommer nehmen. Die EPA-Reichweite für den 41kWh ZOE liegt bei 300km. Je nach Anwendungsfall ist aber die reine Betrachtung der Reichweite nicht zielführend. Eine kleinere Reichweite mit schnellerem Nachladen kann durchaus zu kürzeren Reisezeiten führen.
Bis dahin sollte Renault vor allem an der Kundenzufriedenheit arbeiten. Das Feedback bei goingelectric zum Verhalten des Herstellers bei Problemen mit der Zoe halte ich für vernichtend.
Und doch ist es Europas meistverkauftes BEV. Könnte auch sein, dass man bei GE keinen repräsentativen Schnitt der Kunden hat.
Renault K-ZE: Der Dacia unter den Elektro-Autos (https://www.automobil-industrie.vogel.de/renault-k-ze-der-dacia-unter-den-elektro-autos-a-826977/?fbclid=IwAR3Gxf5ofZ1H-N5unF7hrrrUYFfO90EGkngNu-Vc9t4YzTfT0e0sjDwPEKg)
Gerd
Bis die KaZe in Europa angeboten wird, nehme ich an, dass noch viel Wasser den Rhein runtergeflossen sein wird. Ansonsten könnte der Wagen auch hier als Zweitwagen abseits von Autobahnrennen eingesetzt werden.