Zum Hauptinhalt springen
Thema: Outlander PHEV als Dienstwagen (2916-mal gelesen) - Abgeleitet von Mein 2019er Model - m...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Outlander PHEV als Dienstwagen

Moin,Moin

Auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Outlander PHEV  bin ich auf diesen Forum genossen und habe mich auch mal Angemeldet.

Meine Vorname ist Walther komme aus dem Raum Osnabrück und bin in der Wolle Ergrauter E-Techniker im Service für Werkzeugmaschinen.
 Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit E-Autos werde aber  einen Outlander PHEV als Firmenwagen fahren,
Ich habe auch schon eine mit Probefahrt gemacht und werde dann im Januar ein Outlander PHEV TOP Bestellen.
Ich kann den Wagen Privat zwar voll Privat Nutzen aber macht für mich leider keine Sinn, mit einer Anhängelast von 1,5 T und dem realen Verbrauch. Mir ist  aber bei der Probefahrt aufgefallen das der Wagen auf der Autobahn recht laut ist (bei Richtgeschwindigkeit) und der Verbrauch lag so um die 8 Liter nach drei Stunden Fahrt, dass ist vom Spritpreis deutlich über meinen jetzigen Wagen, mein Arbeitsweg kann ich aber locker jeden Tag nur Elektrisch fahren und in der Firma Laden, jetzt fragt sich der eine oder andere Bestimmt warum genau den als Dienstwagen, nun weil er exakt die Hälfte des Unterhaltes kostet (0,5 Prozent Regelung) wie mein jetziger Wagen, also Knallharte Ökonomischer Grund, nix mit ich will die Welt retten noch sonst was, nach 40 Jahre E-Technik  wüsste ich auch nicht wie man das mit eine Batterie Auto machen sollte.
Ich bin aber sehr gespannt wie sich der Wagen in meine Alltag schlägt und steh dem völlig  vorurteilsfrei gegenüber.

Euch ein Schönes Wochenende
Gruß
Walther


Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen im Forum @Walther  :-)

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 2
Also nach nicht voreingenommen liest sich das nicht und warum du gerade meinen Vorstellungsthread kaperst, den ich hier weiter führer wollte, verstehe ich auch nicht   :-/

Trotzdem willkommen..

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 3
Danke für euer das Willkommen ,

Hallo Markus
Es war natürlich nicht meine Absicht deinen Vorstellungsthread zu entern, jetzt wo ich es so lese haste natürlich recht, ich dacht nur passt halt da rein Sorry.


Gruß
Walther

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 4
Passt schon, bin ja nicht nachtragend  ;D

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 5
Herzlich willkommen, Walther. Ich habe deine Beiträge abgetrennt.  ;)

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 6
 :icon_charly_willkommen:  im  :icon_forum:

Viel Freude mit der Kiste

 :icon_eazy_wink:

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 7
Danke Jorin fürs verschieben,
Danke Rasse, bis jetzt ist es ja erstmal Vorfreude muß ja noch geliefert werden, aber dann hoffe ich doch auf Spass mit dem Wägelchen, na ja nach 31 Jahre Toyota mal was anderes, ist ja nie spät für neue Ansichten ;)




Schönes Wochenende
Walther

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 8
Moin, Moin

Sooo nun habe ich heute alle Verträge Unterschrieben, war eine elend lange Verhandlung hat sich aber gelohnt, da Mitsubishi gerne Firmenkunden möchte.
Intro Schwarz, Anhängerkupplung und Winterkompletträder 18“ ,soll in KW8-10 kommen.
Ich werde den Wagen für den Serviceeinsatz und hin und zurück zu Arbeit einsetzten.

Privat fahre ich meinen Landcruiser weiter bis man mir es Gesetzlich verbietet oder ich unter der Erde bin ;D


Schönes Wochenende
Walther

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 9
Vererbe deinen Landcruiser. Der hällt noch hundert Jahre.  ;D
In australischen Outback fahren die J4x und J7x heute noch.

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 10
Moin, Moin

Ich hoffe der Outlander macht genauso wenig Probleme , dann ist alles gut ;)
Mein J7 ist 31 Jahre alt, der jetzige Prado hat 46O Tausend runter. ;D  ;D

Gruß Walther

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 11
Melde den J7 als Oldtimer an. Dann kannst du ihn fahren bis ins Grab. :-D

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 12
Moin,Moin

So mein Outländer  ist mir am Donnerstag letzter Woch übergeben worden, leider kann ich noch nicht viel Berichten, nach den ersten 200 Km geht er erstmal zurück zum Händler.
Der Wagen hat unangenehme Viebrationen so ab 50 Km/h , nach dem der Werkstattmeister auch gefahren ist war klar das es nicht von dem Reifen kommt, jedenfalls liegt es nich am Auswuchten, vielleicht hat ein oder mehr Reifen Höhenschlag, obendrein rappelt die Rohrleitung der Klimaanlage so in den nicht festen Halterungen das es nur eine Frage der Zeit ist bis da was kaputt geht.
Na der Meister sagte was von 5 Jahre Garantie 😳.
Na ja ich denke Ruhe bewahren und abwarten, solange ich noch meinen Toyota LC habe geht die Welt nicht unter.
Ich halt euch auf dem laufenden.

Schönen Sonntag
wünscht  Walther