Zum Hauptinhalt springen
Thema: Outlander PHEV als Dienstwagen (2916-mal gelesen) - Abgeleitet von Mein 2019er Model - m...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Outlander PHEV als Dienstwagen

Moin,Moin

Auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Outlander PHEV  bin ich auf diesen Forum genossen und habe mich auch mal Angemeldet.

Meine Vorname ist Walther komme aus dem Raum Osnabrück und bin in der Wolle Ergrauter E-Techniker im Service für Werkzeugmaschinen.
 Bis jetzt habe ich noch keine Erfahrung mit E-Autos werde aber  einen Outlander PHEV als Firmenwagen fahren,
Ich habe auch schon eine mit Probefahrt gemacht und werde dann im Januar ein Outlander PHEV TOP Bestellen.
Ich kann den Wagen Privat zwar voll Privat Nutzen aber macht für mich leider keine Sinn, mit einer Anhängelast von 1,5 T und dem realen Verbrauch. Mir ist  aber bei der Probefahrt aufgefallen das der Wagen auf der Autobahn recht laut ist (bei Richtgeschwindigkeit) und der Verbrauch lag so um die 8 Liter nach drei Stunden Fahrt, dass ist vom Spritpreis deutlich über meinen jetzigen Wagen, mein Arbeitsweg kann ich aber locker jeden Tag nur Elektrisch fahren und in der Firma Laden, jetzt fragt sich der eine oder andere Bestimmt warum genau den als Dienstwagen, nun weil er exakt die Hälfte des Unterhaltes kostet (0,5 Prozent Regelung) wie mein jetziger Wagen, also Knallharte Ökonomischer Grund, nix mit ich will die Welt retten noch sonst was, nach 40 Jahre E-Technik  wüsste ich auch nicht wie man das mit eine Batterie Auto machen sollte.
Ich bin aber sehr gespannt wie sich der Wagen in meine Alltag schlägt und steh dem völlig  vorurteilsfrei gegenüber.

Euch ein Schönes Wochenende
Gruß
Walther


Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 1
Herzlich Willkommen im Forum @Walther  :-)

Antw.: Outlander PHEV als Dienstwagen

Antwort Nr. 2