Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (23116-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 241
Die Nachteile flexibilitätseinbusen der Elektromobilität:

Morgen ist die CMT in Stuttgart angesagt.
Möglichkeit 1: Fahren mit dem MG. Bei der An- und Abfahrt zusammen ca. 60 min Ladepause.
Möglichkeit 2: Fahren mit dem Yaris. Heute volltanken.

Meine 2 Mitfahrer haben mich überstimmt. Sie wollen nicht 60 min Verzögerung. Wir fahren Yaris.
Das Problem ist aber echt da. Ab 4 h kostet es blockiergebür und unnötig will ich auch keine Ladestelle blockieren.
Nach 4 h, wenn er am 11 kW lader voll ist aus der Messe raus und mit der SBahn zum Parkplatz fahren und umparken ist irgendwie auch keine Alternative... .

Wenn ich alleine gefahren wäre wäre ich halt etwas früher losgefahren und hätte dann am Schnellader nochmal ein 30 min Nickerchen gemacht.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 242
Wäre schon aus Neugier und Platzgründen Mg5 gefahren. Gerade mit Freunden kann man ja beim Ladewarten quatschen...

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 243
Unterwegs bei einem Schnelllader mit Gastro anhalten.
Win win für alle.
An der Messe wirst du eh kein ladeplatz bekommen.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 244
An der Messe parke ich sowiso nicht. Viel zu teuer.
Habe die Tickets online gekauft und wir fahren das letzte Stück mit der S-Bahn. Dank den Tickets kostenfrei. So kann ich auh kostenlos parken.
Neben dem ENBW Ladepark mit 12 Schnelladern.... .


Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 245
Hallöchen,

angeboten wird eine komfortable, entspannte Mitfahrgelegenheit in ein MG5.

Angenommen wird sich in ein Yaris hineinzuquetschen.

Ich verstehe solche Leute nicht  :'( .

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 246
Am Schnelllader kannst du nur 60 Minuten stehen.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 247
angeboten wird eine komfortable, entspannte Mitfahrgelegenheit in ein MG5.
Vielleicht kann man ihnen es ja als "Abenteuer" schmackhaft machen: "Vergiss Jochen Schweizer - ich biete dir ein echtes Abenteuer mit einem Elektroauto!" ;)


Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 249
Alle locker bleiben! Bin gerade wieder zurrück.

heute morgen -13,5 °C bei der Abfahrt, in Stuttgart -2 °C. Hätte mich mal interessiert wie schnell der MG da geladen hätte.

Messe war klasse. Viele Eindrücke, nette gespräche und ein paar neue Wanderstiefel.
Mein persöhnliches Highlight war der Elektroroller mit Kofferraum für eine Bierkiste und noch mehr:
20240121_150827.jpg
20240121_150841.jpg

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 250
Die Tage kam mir ein roter Wagen entgegen, der von vorn wie ein SUV aussah. Bis ich dann erkannte, dass es ein MG5 war.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 251
Bist Du sicher das es ein MG5 war? Der schaut eigentlich eher aus wie ein VW Golf Sportsvan.

Es gibt auch noch ein SUV von MG. Ich glaube der heist "Marvel".

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 252
Ja, ich würde sagen, es war ein MG5 - das Logo war auf der Motorhaube und die Seite sah sehr Kombi-mäßig aus. Aber der MG5 ist ja auch mit fast 1,55m sehr hoch für einen Kombi (10cm höher als mein Ioniq), schon eher SUV-Kombi.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 253
Dann kann es einer gewesen sein. Er kommt recht hochbeinig daher.
Charakteristisch für den MG5 ist die relativ lange Motorhaube. Seine Gene kommen von einem Auto mit ICE.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 254
Am meisten Ärgert mich halt der Entwurf der Strompreisbremse.
Prinzipiell hätte ich ja kein Problem die gedeckelten 40 cent per kWh zu zahlen.
Das doofe ist halt das ich, dadurch das ich das E-Auto erst ende des Jahres angeschafft habe, 2023 vermutlich ca.
6000 kWh mehr brauche als 2022.
Die 800 EUR mehr die ich durch den fehlenden Stromdeckel zahlen muß treibt mich nicht in den Ruin. Ich kann das Geld an anderer Stelle einsparen (Luxus wie essen gehen, Neukauf verschieben...) aber es ärgert mich einfach.
...
Heute bescheid von meinen Stadtwerkn bekommen.
Strompreisbremse für den Mehrverbrauch durch das BEV wurde abgelehnt.
Toller Anreiz für die Mobilitätswende... .

Das war das letzte steinchen auf meine Etscheidung nicht den restlichen Fuhrpark auf elektro umzustellen. Der Vorletzte ist der immer mehr steigende Preis für externes Laden trotz fallender Strompreise.
Die nächsten beiden Autos die demnächst anstehen werden wahrscheinlich wieder Dieselfahrzeuge.