Heute wurde in Detroit die 5. Generation des Lexus LS vorgestellt:
Introducing the All-New 2018 Lexus LS 500 (https://lexusenthusiast.com/2017/01/09/introducing-the-all-new-2018-lexus-ls-500/)
https://youtu.be/MEST1S5bftk
Bis auf dieses hässliche Diabolo-Dingens gefällt er mir sehr gut! :icon_herzen02:
Mit 76 Fotos:
Mit 27 Fotos:
Mit 19 Fotos:
Also ich finde den Lexus eher konventionell in Design und Funktion. Vor allem im Vergleich mit Panamera (neu), S-Klasse (Facelift steht an) oder 7er (neu). Da sind dann doch mehr neue Sachen drin.
Weder in Antrieb, Bedienung, Design, Funktion oder Assistenten/Vernetzung ist ein wirklich innovativer Ansatz dabei. Einfach (!) eine gut gemachte, edle Luxuslimo. Oder habe ich etwas überlesen?
Und der Kühlergrill sieht für mich nur nach einem oben zusammengequetschten Stück Streckmetall aus, dass hier an der ehemaligen Grenze gerne weiter grossflächig Verwendung findet, nachdem es am innerdeutschen Zaun ausgedient hatte. Design geht anders, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.
Für mich etwas enttäuschend, wenn das das Toyota/Lexus Flaggschiff der nächsten Jahre ist.
Findet
Wanderdüne
Finde den schon sehr schick, bin aber auch etwas überrascht.
Im Text ist nur zu lesen wie toll der neue V6 mit seinen zwei Turbos ist, wie toll die 20"-Felgen auf dem schönen Wagen aussehen.^^
Über den Rest wird schön geschwiegen, aber ich finde die Bilder vom Innenraum schon seeehr schick.
Ich hatte auch irgendwie erwartet, da kommt was mit Hybrid... mit oder ohne Stecker.
Der LS kommt erst ende 2017, bzw. anfangs 2018 auf den Markt.
In der Zwischenzeit finden noch einige Autosalons statt (im März in Genf oder im Herbst in Tokyo z.B.), es ist daher nicht wirklich verwunderlich dass Lexus die Details nur wohl dosiert der Öffentlichkeit präsentiert - schließlich brauchen sie auch für die anderen Shows was neues zum Präsentieren.
Es ist zu erwarten, dass da auch weitere Antriebe vorgestellt werden - in Genf wahrscheinlich eine Hybridversion, in Tokyo dann weitere leistungsstarke V8 Variante(n). Bei dem neuen GS lief die Vorstellung sehr ähnlich.
Der jetzt in Detroit vorgestellte LS500 scheint wohl die "Einstiegs-Variante" des neuen LS zu sein.
Es gibt aber schon etliche interessante Details:
- die Performancedaten des neuen V6
- die neue Automatik
- 24 Zoll HUD (?)
- Allradlenkung
- der innovative Fußgängerschutz - Intuitive Pedestrian Detection
Innerhalb 24 Stunden sollten eigene Beiträge ergänzt werden, wenn noch niemand geantwortet hat.
Toyota Deutschland Media-Website - Lexus Modelle - Lexus präsentiert mit dem... (http://www.toyota-media.de/blog/lexus-modelle/artikel/lexus-prasentiert-mit-dem-grundlegend-uberarbeiteten-ls-das-neue-flaggschiff-der-marke)
Ich entdecke da schon jede Menge neuer Kinkerlitzchen, z.B. eine sich automatisch anhebende Karosserie, um den Einstieg zu erleichtern! :applaus: ;D
Außerdem:
Es gibt ein paar neue Details zu den Assistenzsystemen im neuen LS: (http://www.autonews.com/article/20170130/OEM06/301309983/lexus-says-safety-functions-set-ls-apart)
- Auto Steering - bei einer drohenden Kollision (mit anderen Autos oder Fußgängern) kann automatisch ein Ausweichmanöver eingeleitet werden
- Weltweit größtes Head-Up Display, mit Fußgängererkennung auch im Dunkeln (Kamera + Radar)
- Blind-spot Sensor für unübersichtliche Kreuzungen - Radarsensoren am Front des Wagens schauen für den Fahrer "ums Eck"
Jetzt ist es offiziell: der neue LS 500h wird in Genf vorgestellt. (http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/15018754)
Er wird das neue Multi-Stage Hybrid System aus dem LC 500h bekommen. :icon_begeistert:
Hier noch ein Teaser-Foto:
Neue semi-autonome Assistenz-Systeme für den neuen LS:
Lexus Outlines Advanced Active Safety Technologies for All-new 'LS' (http://newsroom.toyota.co.jp/en/detail/17277139)
Es gibt einige kurze Anmerkungen zum Fahrzeug und einige Fotos.
Der Verkaufstart des neuen LS rück immer näher, eine Werbeoffensive wird langsam gestartet:
https://youtu.be/JlC1OL_eDH4
5,23 m?? das ist dann mit Sicherheit kein Auto, was Stadtbewohner fahren, weils einfach viel zu eng ist in den Städten. Wie soll man mit so einem Auto einen Parkplatz bekommen? die öffentlichen und auch die Tiefgaragen sind meist kürzer oder grad mal so 5 m lang, zumindest was ich so sehe in MS.
Genauso wie mit einer langen S-Klasse und einem langen Audi A8. ;)
Leute die sich das Auto leisten wollen,haben meist auch ein Haus mit Grundstück mit großzügiger Garage.
Oder es sind Chaffeur-Fahrzeuge.
und die fahren damit nie nicht in die Städte rein ;) oder nur einmal und nicht wieder, je nach Stadt.
Weshalb? es ist auch nur ein Auto,ein großes,ja gewiss.Wenn man die Maße im Kopf hat,was man eigentlich sollte,ist es auch mit so einem Fahrzeug kein Problem wenn es eng wird.Gut die Auswahl der Parklücke wird begrenzt,wegen der Länge.
Leider können heute die wenigsten mit Ihrem Auto fahren wenn es eng wird.
Das merk ich immer wieder bei den SUV's,die dann einfach 2 Spuren brauchen,oder einen Meter von den parkenden Autos
entfernt fahren.
in NRW ist die Mindestbreite in Parkhäusern aktuell noch 2,30 m in älteren, in neuen oder noch zu bauenden nun 2,45 m. NRW: Neue Parkplätze in Parkhäusern werden breiter (http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-neue-parkplaetze-in-parkhaeusern-werden-breiter-aid-1.6505241)
die Länge bzw Tiefe ist m.W. nach 5 m https://dejure.org/gesetze/GaVO/4.html das ist dann alles ein wenig knapp für den Lexus ;)
Verstehe die Sprüche über die PArkplätze nicht. Schau ich aus dem Fenster, sehe ich Kleintransporter vom Bus bis zum Kipper-LKW, die hier im Wohngebiet parken, am Horizont steht der Fernsehturm in 6 km Entfernung. Hier also soll der LS mit seinen mickrigen 5,23 dann nix finden? :-/
Kann aber schon sein, dass Berlin nicht die Großstadt ist, von der hier geredet wird...
Nicht? Hast Du schon mal einen VW Passt Kombi auf einem Tiefgaragenparkplatz gesehen? Der passt kaum darauf.
Schon mal ein Model S auf einem Parkplatz gesehen. Wie sieht der darauf aus? Gegen den Lexus LS 2018 ist ein Model S ein Zwerg.
Es gibt Tiefgaragen, da sind solche Fahrzeuge nicht zu groß, weil die Plätze und Fahrtwege ausreichend dimensioniert sind, und es gibt meist ältere Tiefgaragen, da wird es dann so richtig eng. Die Diskussion wird zu keinem Ergebnis führen. Der eine von euch kommt mit solch einem Auto und seinen Ausmaßen nicht zurecht, für den anderen ist das Kinderkram. So ist das eben.
Ich habe damit kein Problem. Den Volvo zirkle ich problemlos durch den Stadtverkehr, war auch schon im Parkhaus mit ihm. Aber ich habe auch Gespannerfahrung, vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Mehr dazu: Neuen LS 500 und 500h gefahren!! - Allgemeine Themen - Lexus Owners Club Europe (http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/43117-neuen-ls-500-und-500h-gefahren/)
Oh, ich will auch! :icon_irre4:
Ein mit Informationen zum neuen LS vollgepackter Artikel:
The 2018 Lexus LS 500 & LS 500h: A Technical Review (https://lexusenthusiast.com/2017/09/26/the-2018-lexus-ls-500-ls-500h-a-technical-review/)
Werbung mit den neuen Sicherheitsassistenten (advanced pedestrian recognition & auto steering):
https://youtu.be/ru1W2Z30v5M
Mit den ganzen Assistenzsystemen sollte auch meine 14'jährige Tochter einparken können :-)
Das wäre aber ein nicht ganz billiger Einparkassistent... :-D
Making-of:
https://youtu.be/OQw37K8-h3E
Ein Duell in der Königsklasse:
2018 Lexus LS 500 F Sport vs. 2018 Mercedes-Benz S560 AMG
https://youtu.be/-f05QYy9CHo