Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hintere Parksensoren (1002-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hintere Parksensoren

Nachdem ich mit meiner Frau die Autos getauscht habe, konnte ich über gut 2 Monate etwas intensivere Erfahrungen mit dem Auris TS machen; meist nur gute, es ist ein tolles Auto und wir sind froh, dass wir ihn 2014 gekauft haben; das gilt auch für die Exec-Ausstattung, die hellgrauen Ledersitze und das Xenon.
Aber natürlich gibt es nicht ganz so gute Erfahrungen, dazu gehören nun die hinteren Parksensoren. Dazu muß ich sagen, wir wohnen auf dem Land und haben meistens Parkraum in Hülle und Fülle. Anders in der Stadt und als ich mit dem Auris dort das erste Mal einparken musste, habe ich fast eine Krise gekriegt!
Die ersten Piepser gab es bei gefühlten 1,50 m Platz hinten und bei einem guten halben Meter Abstand zum Hintermann kriegte sich die Piepserei gar nicht mehr ein und meinte praktisch: Jetzt stehst Du drauf!
Kann man (bzw. die Werkstatt bei der anstehenden Inspektion) die Dinger so kalibrieren, dass die Piepserei wieder Sinn macht?

Die vorderen Sensoren arbeiten nämlich einigermassen sinnvoll, gehen erst bei ca. 0,5 m Abstand überhaupt los und meinen erst bei den letzten 20 cm jetzt ist Schluss - damit kann man gut leben.
Die hinteren Sensoren sind so eher ein Ärgernis als eine Einparkhilfe - sind sie also einstellbar ?