Zum Hauptinhalt springen
Thema: Und was nun??? (10786-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Und was nun???

MMh, also heute wurde das Gesetz beschlossen das Hybrid gefördert werden soll beim Neuwagenkauf. Pfff , wollte mir eh dieses Jahr nen neuen Wagen holen.

Und nun Honda hat keinen Hybrid mehr im Programm der mir passen würde.


Honda sollte es sein, hybrid wäre schick, :-/  :icon_doh:  :icon_daumendreh2:  :icon_no_sad:  :nrv:  aber den HRV hat keinen Hybrid ( also wie immer überall auf der Welt nur nicht bei uns), der Civic Tourer auch nicht, was nun?? Jazz ist einfach nicht so recht mein Ding

Hab Ihr dazu Ideen oder Gedanken??

Würde mich Freuen.

Viele Grüsse von der Mosel

Dee


Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 1
Toyota, Auris TS Hybrid.  ::) ähnliche Größe wie der Civic Tourer.
Fahr einfach mehrere Hybride Probe(Peugot, Hundai, Toyota, Mitsubishi, VW, Lexus, BMW, Mercedes), dann bekommst Du die beste Er"fahrung".
Einen Honda Hybrid bekommst Du wohl nur als Importfahrzeug oder gebraucht.

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 2
Hybrid alleine reicht nicht zur Förderung, das Fahrzeug muß auch eine Ladeeinrichtung haben, wie zB. ein Plugin.

Gruß

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 3
Nix - nun - weiter wie immer. Oder gibts etwa ein taugliches eKFZ. Also.

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 4
Hybrid alleine reicht nicht zur Förderung, das Fahrzeug muß auch eine Ladeeinrichtung haben, wie zB. ein Plugin.
Gruß
Ein Schelm wer böses dabei denkt. Die VAG Lobbyisten haben da kräftig mitgeschrieben hat, weil deren (alternative) Fahrzeuge fast alle einen Stecker haben. Ein guter Golf GTE kostet immerhin rund 45.000 Euro...

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 5
Danke, @rasse, du hast vollkommen recht. Die Prämie gibt es nur für Plug-in-Hybride, nicht für "normale" Hybride. Das sollte man bei solchen Überlegungen nicht vergessen.  :besserwisser:


Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 7
Danke für eure schnellen Antworten :applaus:  ;D .

Naja PlugInHybride sind ja Schwachsinn, wirtschaftlich wie Umwelttechnisch. Klar kann ich Benzin durch Strom ersetzen und den Schadstoffausstoss auf das Krafwerk verlagern und bei unseren Strompreisen nur Augenwischerei. Toyota sind mir optisch nicht so Hold, und bin schon nen Jaris Hybrid und einen Prius gefahren für mehrer Tage, Ergebnis:

Naja die Kochen auch nur mit Wasser, zwischen 4 und 5 Liter auf 100km Verbrauch machbar, so what macht jeder Honda Jazz ohne Hybrid auch Spielend :-P  :-D  :applaus:  ;D  :-)  ;) ( Ich weiss mein Insight braucht auch so viel, aber der ist wenigsten schick und hat ne Stylische Ausstatung und Luxoriöser wie der Jazz. Der Motor wirkt viel Kräftiger,ist aber nur Gewohnheitssache , das muss man Toyota lassen, da trifft Honda, stilsicher, immer den Falschen Motor aus der Palatte :-D  :'(  :-X  :icon_doh:  :besserwisser:  :icon_sweet:  Die Verkaufszahlen der Toytas sind natürlich aufgrund des ordentlichen Marketings wenigstens nennenswert, allerdings hat Toyota alleine in Deutschland mehre Millionen Euronen in die Werbung gesteckt, da bezweifle ich das Toyota unterm Strich ne Grüne Null stehen hat, da hätten sie besser die Hybriden an interessierte Kunden verschenkt  ;D grins,Design eben auch nicht meins, dazu noch recht teuer. Der einzige Wagen von Toyota der mir da gefallen würde wäre der RAV 4 der ist mir aber wieder ne Nummer zugross, und da musste ich in mich rein Grinsen, den der neue RAV hat ein CVT-Automatik-Getriebe, LOL ,was alle Toyotafahrer so gerne hier im Forum verteufeln. ( Bin aber auch kein Fan vom CVT muss ich sagen )

Bei Honda würde ich gerne bleiben denn die Qualität ist hervorragend , der Händler mega freundlich und macht nen tollen Cappuciono :applaus:  :-)  ;D und die Werkstattpreise sind wunderbar bezahlbar.

Also wird mein nächster Trauriger weise kein Hybrid mehr sein. Und Rhein-elektrisch ::)  zu Untauglich für lange Strecken und Alltag dazu teuer.


Grüsse von der Mosel

Dee

Vielleicht habe ich ja was Übersehen, freu mich auf eure Anregungen

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 8
Naja PlugInHybride sind ja Schwachsinn, wirtschaftlich wie Umwelttechnisch. Klar kann ich Benzin durch Strom ersetzen und den Schadstoffausstoss auf das Krafwerk verlagern und bei unseren Strompreisen nur Augenwischerei.

Bei der Argumentation sind auch reine Elektrofahrzeuge "Schwachsinn"?

...allerdings hat Toyota alleine in Deutschland mehre Millionen Euronen in die Werbung gesteckt, da bezweifle ich das Toyota unterm Strich ne Grüne Null stehen hat, da hätten sie besser die Hybriden an interessierte Kunden verschenkt  ;D

Ich bezweifle, dass Toyota mit den Hybridmodellen seit 10 Jahren Miese macht. Für den ersten und zweiten Prius mag das gelten, aber spätestens seit dem Yaris und dem Auris II dürfte Toyota auch mit den Hybridmodellen Geld verdienen. Stichwort Stückzahl und Regal.  ;)

...da musste ich in mich rein Grinsen, den der neue RAV hat ein CVT-Automatik-Getriebe, LOL ,was alle Toyotafahrer so gerne hier im Forum verteufeln. ( Bin aber auch kein Fan vom CVT muss ich sagen )

Viele Toyota-Fans lieben das HSD mit seinem e-CVT, weil es keine Schaltrucke/-pausen gibt und der Geräuschpegel beim Gleiten sofort sehr niedrig wird.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du verwechselst ziemlich viel.  :-/

Vielleicht habe ich ja was Übersehen, freu mich auf eure Anregungen

Dein Wunsch ist mir Befehl, siehe oben.  ;)

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 9
Was das CVT angeht liegt SirDee richtig, denn er zieht ja auch Nichthybriden in die nähere Betrachtung. Der RAV4 ohne Hybrid hat ein mechanisches CVT.
Und das ist bei vielen Toyota-Hybrid-Fahrern tatsächlich nicht besonders beliebt. ;)

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 10
Ach so, dann habe ich das falsch interpretiert. Und muss anmerken, dass ich noch nie einen Toyota-Nichthybriden mit CVT gefahren bin.  :-[

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 11
Ich einmal, einen IQ. Da habe ich zum ersten Mal erfahren dürfen, dass moderne CVT ziemlich gut sind. Es war vom Verhalten her meinem CVT im Jazz sehr ähnlich.

Dafür hoffe ich irgendwann mal ein eCVT mit einem regulären CVT vergleichen zu können. So riesig wie oft beschrieben kann ich mir den Unterschied im Komfort einfach nicht vorstellen.

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 12
Wir haben unsern IQ fünf Jahre gefahren - mit CVT. Ich wünschte mir, das die Hybridgetriebe ähnlich laufen würden (geht vermutlich wegen Atkinson nicht?).
Nach dem Anfahren ging die Drehzahl direkt runter, knapp über Leerlaufdrehzahl und er zog sehr gut.

Auch bei hohen Geschwindigkeiten ging die Drehzahl beim Gleiten schön runter. Ich meine mich zu erinnern, (wir hatten den 69 PS IQ), dass er bei 80 km/h auf gerade mal  1500 oder 1800 Umdrehungen lief (Ecoeinstellung -D-) ...
War echt sehr angenehm zu fahren das Autochen - und erst der Wendekreis.  ;D

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 13
Der Wendekreis vom IQ ist legendär.

Hatte den mal als Leihwagen. An der Tankstelle in einem Zug von der defekten ZapfzÄule an die nächste nebenan. :D

Parken ist ein Traum damit. Schade dass es den nicht als Hybrid gibt.

Antw.: Und was nun???

Antwort Nr. 14
Ich würde sogar sagen: "Schade, dass es den gar nicht mehr gibt!"  :icon_wp-exclaim:
Der wäre doch die perfekte Basis für einen kleinen Elektro-Stadtflitzer.