Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erste Fahrten mit meinem Insight (6197-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Erste Fahrten mit meinem Insight

Antwort Nr. 15
So Leute



erste grosse Tour nach Schleswig-Holstein erledigt.



Also der Höhe Verbrauch lag definitiv an den Kurzstrecken <= 5 km.
Einkaufen und Mama Taxi, da ging nix unter 6,2 l.

Jetzt mal 540 km am Stück Autobahn gefahren ohne Stau (Startzeit 2:00 Uhr ) und so zwischen 110 und ab und zu bis 160 km/h gefahren und siehe da Verbrauch unter 5 l hinbekommen.


Jetzt auf der Insel fahre ich im Moment so um 4,9 l laut BC.



Wenns doch die Bremsen waren sind die jetzt wieder frei;-)

Antw.: Erste Fahrten mit meinem Insight

Antwort Nr. 16
Hallo Nizzana,

das liest sich doch ganz erfreulich!
Bin heute ziemlich zügig mit meinem Prius II von Münster an die Ostseeküste gefahren (OH), Tempomat 125 km/h.
Solange Rückenwind war, blieb der Verbrauch knapp unter 5 l, als wir Gegenwind bekamen, wurde die "Schallgrenze" 5 l geknackt.
Aber mehr ist's dann auch nicht geworden. Am Ende gab's wieder Rückenwind, das spürt man sofort deutlich.
So sind immer auch Umweltfaktoren und eben der Fahrstil und Einsatzbedingungen für den Verbrauch maßgeblich.

Gruß!
JoAHa

Antw.: Erste Fahrten mit meinem Insight

Antwort Nr. 17
Na prima, geht doch.  :applaus:

Ich komme bei dem Fahrprofil auch auf ähnliche Verbräuche, wenn auch nur per BC. In der Realität sind es dann eher 5,3 l/100km