Zum Hauptinhalt springen
Thema: Klapperkiste (8200-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 15
also klappern tut meiner nicht, mich stören halt nur die billigen materialien . das cockpitmaterial ist ja nun alles andere als hochwertig aber ok, ich kann damit leben so lange das auto bezahlbar bleibt und das alles ist was mich verarbeitungstechnisch „nervt”.  ::)

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 16

also klappern tut meiner nicht, mich stören halt nur die billigen materialien . das cockpitmaterial ist ja nun alles andere als hochwertig aber ok, ich kann damit leben so lange das auto bezahlbar bleibt und das alles ist was mich verarbeitungstechnisch „nervt”.  ::)


Angeblich soll der E-Motor des P3 nun luftgekühlt werden?

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 17
Mit billig wirkenden Oberflächen kann ich relativ gut leben, doch hat beim Vorführprius (ich war sein zweiter Probefahrer) schon das leere Handschuhfach geklappert.
Solange die Geräusche oberflächlich sind und einfach beseitigt werden können, so wie ich das beim P2 auch geschafft habe, will ich mich auch gar nicht beklagen. Wenn die Quelle des Übels aber, so wie im priuschat öfters beschrieben, irgendwo tief drinnen im Armaturenbrett sitzt und noch dazu nicht einfach zu lokalisieren ist, wird die Sache unangenehm.
Eine andere nervige Angelegenheit sind die - auch beim P2 - kratzanfälligen Materialien. Hier kann ich Toyota nur ans Herz legen, einfach ne Option für 500,- Euro anzubieten, wo man auf ein hochwertigeres Armaturenbrett und ebensolche Türinnenverkleidungen upgraden kann.

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 18

Eine andere nervige Angelegenheit sind die - auch beim P2 - kratzanfälligen Materialien. Hier kann ich Toyota nur ans Herz legen, einfach ne Option für 500,- Euro anzubieten, wo man auf ein hochwertigeres Armaturenbrett und ebensolche Türinnenverkleidungen upgraden kann.


Hör mir bloß auf. Das geht mir inzwischen tierisch auf die Nerven. Ich bin heute beim Einsteigen mit dem Knie an der Türverkleidung "hängen geblieben", trug eine normale Jeans, und jetzt hat der graue Kunststoff an der Verkleidung einen hellen Streifen, der sich zunächst mit Spucke nicht weg reiben ließ. Ich hoffe, Neutralreiniger bei der nächsten Innen-Putz-Aktion schafft Abhilfe.

So etwas Schlimmes wie meinen P2 habe ich innen echt noch nie erlebt. Den braucht man nur schief anzugucken, schon bekommt der Kunststoff Angstflecken.  ::) Ich traue mich schon gar nicht mehr, irgendjemanden mal mitzunehmen. Und meine Freundin meinte letztens glatt, ich sei so empfindlich mit dem Wagen, ich solle sie am besten nur gefesselt einsteigen lassen.  :-\

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 19
Das klingt vertraut :wldn:
auf der Fahrerseite sieht der Wagen noch ganz ok aus, bis auf einen kleinen Kratzer in der Türverkleidung im oberen dunklen Bereich.
Auf der Beifahrerseite spielt sich's jedoch ab:
- beim Anschnallen trifft Mann/Frau offenbar nicht gleich ins rechte Loch...
- der Deckel des unteren Handschuhfachs sieht schon etwas mitgenommen aus (Ersatzteil kostet 400,- ???)
- vom Lack unter dem Beifahrertürgriff brauch ich gar nichts erzählen.... :)

Wenn man wollte, könnte man verzweifeln, aber ES IST JA NUR EIN AUTO... :-\

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 20
Zitat
Und meine Freundin meinte letztens glatt, ich sei so empfindlich mit dem   Wagen, ich solle sie am besten nur gefesselt einsteigen lassen.  :-\

Zitat
- der Deckel des unteren Handschuhfachs sieht schon etwas mitgenommen   aus (Ersatzteil kostet 400,- ???)


Ich habe die Erfahrung mit Kratzern auf dem Handschuhfach auch schon gemacht. Glücklicherweise mit dem Microfasertuch entfernt bekommen ...
Der Preis für das Ersatzteil ist allerdings wieder etwas unverschämtes zum aufregen ...

Und wenn man wegen der Kiste schon Streß mit der Freundin bekommt ist das bedenklich, allerdings bin ich auch pingelig mit dem "Neusten" in meinem
"Fuhrpark".

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 21
Hallo, jetzt hab ich aber geschmunzelt.
Nicht nur das ich glaube, Ihr habt den/die gleiche Beifahrer/in, wie ich (wegen der Kratzer auf der rechten Seite ), NEIN,
eine gefesselte Beifahrerin ist doch bestimmt mal was Neues.
Und dann das Gesicht eines Polizisten ...    ;D

In dem Glauben, daß Ihr alle soviel Spaß versteht, entstand der Mut zu dieser Antwort.
Noch immer lachend...

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 22
Klar. Sie meinte das auch nicht todernst, und wir hatten viel Spaß bei dieser Fantasie.  ;D

Aber schon witzig, dass wir beide das gleiche Problem mit dem unteren Deckel zu haben scheinen.

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 23
... und auch damit seid ihr nicht alleine ...  >:(

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 24
Hallo,


...Sie meinte das auch nicht todernst, und wir hatten viel Spaß bei dieser Fantasie...


Frauen meinen alles todernst, vor allen Dingen dann, wenn sie das Gegenteil behaupten... :D

Tue ihr einfach den Gefallen... ;) ;D

Gruß,

NoNox

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 25
Hallo Männer,
wäre das nicht ein Umfragethema ?
Wo ist denn unser Spezialist für Umfragen ?
Ich bringe es nicht fertig, eine Frage zu formulieren, die geschlechtsneutral ist. Ich schweige also lieber, das ist mein Überlebenstraining ! :-[

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 26
Ich möchte hier mich hier auch als leidgeplagter Mann outen, auf der Seite meiner Frau (also der Beifahrerseite) sieht es auch schon viel schlimmer aus - und zu 90% fahr ich allein.

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 27
Ihr seht das viel zu eng. Ich schau erst gar nicht nach Kratzern... ;)

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 28
So denkt meine Freundin auch. Ich bringe das aber irgendwie nicht übers Herz...  :-[

Re: Klapperkiste

Antwort Nr. 29
Habt Ihr mal in ein 100% Frauenauto rein gesehen? Schrecklich was einem da so alles geboten wird. Da spielt es keine Rolle was für eine Qualifikation oder ob Kinder involviert sind. Ich frage mich da immer warum zu Hause soviel Terz gemacht wird wenn mal eine Socke auf dem Sessel liegt.