Zum Hauptinhalt springen
Thema: Peugeot e-208 (11521-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 30
 :applaus:  Bite bitte nicht schon wieder ein Loblied auf den Yaris und alles andere ist scheisse.
Und  :applaus: bitte bitte nicht wieder eine Diskussion über die Größe des Wagens.

Danke für das Video. Ich finde ihn wirklich schick.
Ich will ja im Herbst oder Anfang 2020 einen BEV kaufen, da passt der ganz gut.

Es steht und fällt halt mit dem Preis. Wie gesagt, für 30k+ kaufe ich dann doch lieber das Model 3.

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 31
Es steht und fällt halt mit dem Preis. Wie gesagt, für 30k+ kaufe ich dann doch lieber das Model 3.
Der wird Preislich aber nochmal was anderes. 35000Dollar vor Steuern macht über 37700€ nach Steuern
Um die 7000€ mehr ist halt doch ein Wort...

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 32
Das stimmt, aber dafür "mehr" Auto, bessere Akkus und BMS.
Geniale Motoren und super Software.

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 33
:applaus:  Bite bitte nicht schon wieder ein Loblied auf den Yaris und alles andere ist scheisse.
Und  :applaus: bitte bitte nicht wieder eine Diskussion über die Größe des Wagens.
@MBj1703 Was an meinen Aussagen ist ein Loblied auf den Yaris, was genau stört dich an meinen Aussagen? Ich habe von mir gesprochen, davon, dass ich kein größeres Auto brauche, weil er groß genug für meine täglichen Anforderungen ist. Gesellschaftlich scheint das allerdings offenbar nicht akzeptiert zu sein, denn wenn ein Mann ein kleines Auto fährt, assoziiert man immer einen Loser, jemand der sich kein größeres Auto leisten kann. Die Nachteile eines größeren Autos würden für mich überwiegen - höherer Preis, höherer Verbrauch, mehr Parkplatznot, mehr Risiko in engen Straßen, schlechteres Gewissen meinen Kindern gegenüber.

Zurück zum e-308. Ich rechne damit, dass er preislich um die 30k starten wird, allein wegen des großen Akkus. Ein M3 würde ich mir auch für den gleichen Preis nicht kaufen (wird aber mind. 10k mehr kosten), weil ich kein Stufenheck mag (sondern eine große Ladeöffnung), einen richtigen Tacho sowie echte Taster und Regler vorziehe (allerdings sind die bei Peugeot auch nur in Minimalausstattung zu haben).

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 34
Gesellschaftlich scheint das allerdings offenbar nicht akzeptiert zu sein, denn wenn ein Mann ein kleines Auto fährt, assoziiert man immer einen Loser, jemand der sich kein größeres Auto leisten kann.

Ja, diese Einstellung  ist leider immer noch sehr verbreitet.
Besonders wenn man(n) beim Fahrzeugwechsel auf ein kleineres Auto umsteigt.
Ich selbst habe das bereits mehrmals getan und JEDESMAL kam die Fragererei nach wieso, weshalb, warum. (Meine Lieblingsantwort dann: "Ich bin verarmt.")
Wenn das nächste Auto dann wieder größer war: Keine Fragen, weil ja "normal".
Freue mich schon wieder drauf, wenn es nächstes Jahr vom Honda SUV zum Peugeot 208 geht (voraussichtlich).

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 35
Persönlich finde ich den e-208 als interessanteste Messeneuheit. Aber leider soll er ja, wie viele andere E-Autos auch, erst später kommen (Ende 2019 wurde genannt). 30k für einen Kleinwagen empfinde ich natürlich schon straff, vor allem unter dem Aspekt, dass ich dann für den Urlaub mit der Familie einen Wagen mieten müsste. Aber es sollen ja noch andere E-Autos kommen, z.B. Citigo, Ioniq-Facelift, ID.3. Bis jetzt weiß ich noch nicht, was und wann ich letztlich kaufen werde. Aber am e-208 finde ich nicht viel, was mich davon abhalten würde (außer vielleicht der Preis).

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 36
Meine Antwort war einfach beim umstieg vom Dacia duster auf den Auris.. Ich wollte immer mal Allrad haben, hab ihn 6 Jahre gefahren, bin immer noch Single und dank dem Diesel Skandal steige ich nun entschlossen auf einen Hybriden um der kleiner ist Weil ich sowieso alleine (höchstens mit Bekannten) mal irgendwo hin fahre. Also warum noch ein SUV fahren? (mein Gedanke ging immer in Richtung Familienplanung, deswegen eine Kombi aus was ich wollte und Für Familie vorsorgen). Aber na gut es sollte nicht so sein.

Wenn ich überlege das mein Arbeitskollege seine 2 Kinder samt Frau in einem Matiz umher fährt.. Warum sollte das nicht in einem Peugeot 208 gehen.? Selbst mein Auris ist für meine Verhältnisse "groß" auch wenn irgendwann mal Frau und 1 Kind dabei wären wäre er vollkommen ausreichend.

 

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 37
Im 3er BMW hatte ich auf einer schmalen Landstraße 2 Spiegelkollisionen (im Nachhinein ist schwer zu sagen, wer schuld war), im Yaris keine.

Mein M2 ist so breit wie ein M4 und trotzdem ist nach 24.000 km noch alles dran ;)
Trotzdem versteh ich auch nicht wieso alle Autos immer größer werden müssen. Mit Yaris und 2er BMW bewege ich mich ja recht weit "unten", jedoch, wenn ich mir den 2er so ansehe ist der denke ich (ohne gemessen zu haben) größer als es ein E36 3er war und dürfte die gleiche Größe wie ein E46 haben.

Aber so ist das halt. Irgendwann kommt der BMW M 0,5 raus, dann kauf ich mir den :D

Edit zum Thema: Mal ein Peugeot der mir innen und außen gefällt - aber ich hab eine Aversion gegen Peugeot und Renault. Daher keine Option :)

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 38
Hi,

finde das Fahrzeug toll - besonders in diese Farbe  :applaus:  :applaus: !

Bitte nicht vergessen, daß das Mitsubishi-Verschnitt e-ion anfangs auch 33 K kostete, dann auf 30 K reduziert wurde, und dann:



als 6 Monate lang keiner die 30 K zahlen möchte, und Mitsubishi gerne das Geld für die vielen hergestellten, aber nicht verkauften Fahrzeuge haben möchte. August 2012. Habe fast einen gekauft, da der netto, zugelassen in L und mit der derzeitigen Bonus 6 K gekostet hätte - leider konnte man damals nicht direkt Online kaufen, und ein diesbezüglicher Mail wurde zu spät gelesen  :-P  :icon_doh: .

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 39
Das Gelb, in welchem der Verbrenner-208 gezeigt wurde, gefällt mir auch richtig gut. Da ist der Polestar 2 dagegen richtig langweilig; den gibt's nur in Grauschattierungen.

Bei Autobild ein Bild des 208 in weiß - auch OK.


Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 41
Danke @bgl-tom für das Video!
Der e208 ist für mich ein ganz heißer Kandidat. Nicht als Zweitwagen, sondern um mein einziges Auto zu ersetzen!
Ich finde den Wagen recht hübsch, der Platz könnte für 2 Personen und Hundebox reichen und technisch scheint es, als würde der Peugeot meine Anforderungen erfüllen. Wenn auch vermutlich "gerade so". Aber das ist Spekulation und muß die Praxis zeigen.

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 42
Heute hatte ich einmal Gelegenheit, den e-208 Allure (mit 3d-Tacho) Probe zu fahren.

Positiv:
- die 2 Ebenen des Tachos sehen schick aus
- recht hochwertig verarbeiteter Innenraum
- Fußgängerwarnsound von innen nicht wahrnehmbar
- der Verbrauch war auf meiner Strecke mit 13,2kWh/100km nach 50km Rundstrecke (A-B-A) und 45km/h Durchschnittsgeschwindigkeit im Rahmen dessen, was ich vom e-Golf kenne
- die Sitzlehnenneigung ist per Rad stufenlos einstellbar
- die Mittelarmlehne hat eine angenehme Oberfläche und Höhe
- Türfächer groß genug für diversen Kleinkram, sogar an den Fondtüren gibt es Fächer
- in dieser Ausstattung hatten auch die Fondpassagiere USB-Ladebuchsen
- genug Platz im Fond, wenn ich "hinter mir" sitze
- sehr tiefes Handschuhfach

Neutral:
- der leichte "Straßenbahnsound" (kenne ich vom e-Golf nicht) war nicht unangenehm für mich
- Kofferraum von den Maßen mit seinem Zwillingsbruder Corsa und dem 2015er Yaris nahezu identisch (Tiefe zwischen 46cm und 64cm, Höhe 48cm, Innnenbreite 100cm, Kofferraumöffnungsbreite 88cm)
- der Gurt ist nicht höhenverstellbar, passt aber für mich
- auf verschiedenen Bildern erschien mir der Innenspiegel als sehr niedrig hängend, war aber nicht störend

Negativ:
- ich habe es nicht geschafft, den Tempomat oder Begrenzer zu aktivieren (ist ein separater Bediensatellit an der linken Seite des Lenkrades) - es kam eine Fehlermeldung, dass irgendwelche Bedingungen nicht erfüllt seien.
- zum Ändern der Temperatur muss man zuerst auf die Temperaturanzeige umschalten, dann am Display "tatschen" - ein Drehregler wäre so einfach
- irgendwas hat bei der Fahrertürarmlehne geknistert, etwas anderes im Bereich der Tachoeinheit/A-Säule - der Wagen hatte erst 20km bei Probefahrtbeginn drauf
- die Kopfstütze des Fahrersitzes drückt mir zu sehr von hinten, ich hätte meinen Kopf gern ~2cm weiter hinten positionieren wollen
- mit meinen "Flossen" kam ich mehrmals an irgendwelche Teile des Armaturenbrettes
- das Sitzlehnenneigungsrad ist schlecht erreichbar (sehr eng zwischen Sitz und Außenhülle
- er kriecht immer beim Fuß von der Bremse (e-Golf kriecht nicht mehr, wenn man aus >10km/h wieder anhält)
- D rekuperiert deutlich spürbar (außer bei vollem Akku; e-Golf segelt standardmäßig)
- bei nahezu vollem Akku kein Unterschied zwischen D und B feststellbar
- Pianolack wurde häufig eingesetzt im Bereich der Mittelkonsole (Fingerabdruckmagnet)

Antw.: Peugeot e-208

Antwort Nr. 43
Hier noch ein paar Fotos.