Zum Hauptinhalt springen
Thema: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION (1984-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Tagebuch Peugeot ION:



Tag 1:
Vorige Woche habe ich durch Zufall gesehen das man Elektroautos bei uns auch Testen kann.
Raiffeisen Leasing beitet das an.
Gibt es auch für Privatpersonen nicht nur für Firmen, sei dazugesagt.
Also schnell einen Mitsubishi Imiev gebucht. Eigentlich bis September ausgebucht, doch durch etwas Glück habe ich einen schon jetzt bekommen.
Naja Imiev ist es keiner geworden sondern ein ION, ist eh alles das Gleiche.

Erwartungen an das Auto: Das es fährt und das die Klima und Heizung geht. Mehr kann man nicht erwarten.



Der ganze Test unter: Elektroauto im Alltagstest Tag 1

Re: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Antwort Nr. 1
Ich habe hier mal aufgeräumt und die unsinnigen Beiträge entfernt. Möchte ja niemand zwei Seiten über nicht funktionierende Links lesen.

Re: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Antwort Nr. 2
Eine Anmerkung noch: der ursprüngliche Link funktioniert nun auch. Scheinbar bracht (der Provider?) eine Weile bis der Inhalt auch wirklich erreichbar ist.

@madmarc: danke für den Bericht! Und für den Begriff "Beschleunigungswunschpedal".  :wldn:
Klingt ja nach einem interessanten Wägelchen -zu einem astronomischen Preis! Bei der Hälfte würde ich von einem interessanten Angebot sprechen.

Edit: ist auf dem Ladegerät keine Schutzklasse angegeben? "IP54" z.B.?

LG
Klaus

Re: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Antwort Nr. 3
Interessanter Bericht.

Zum "Beschleunigungswunschpedal" sage ich eigentlich selbst im Prius immer Fahrpedal.

Gruß Gerd

Re: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Antwort Nr. 4
Und niemand beschwert sich über den "Tank", der ja gar keiner ist?  ;D

Re: Waffenschmiede.at testet den Peugeot ION

Antwort Nr. 5


Der letzte Tag mit dem ION



Meine Ansprüche an Mobilität würde ein Elektroauto erfüllen. Das Reichweiten Problem besteht hauptsächlich im Kopf.

Der Abschlussbericht folgt in einigen Tagen.