Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ... (63414-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 300
Ich sehe das Problem in den Köpfen. Offenbar will man zeigen, dass man es sich leisten kann, eine große Blechburg zu fahren. Mal ehrlich, wer nimmt denn einen männlichen Kleinwagenfahrer (z.B. im Yaris) ernst? Das muss doch so ein Typ sein, der es zu nichts gebracht hat, vielleicht noch ein Veganer ist, und sich gerade mal einen Kleinwagen in Raten leisten kann.

Eben!
Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen leisten können und leisten wollen . . .

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 301
Das mit der A-Klasse ist wohl wahr.
Mein Rentner-Nachbar hier hatte einen etwas in die Jahre gekommenen.
Nun musste ein Nachfolger her.
Die neue A-Klasse geht nicht mehr (zu flach).
Ausländer gehen gar nicht, "altengerecht" muss aber sein.
Also ist es ein BMW X3 geworden, wenn ich richtig sehe.
Denn er muss auch was her machen.
Zum Glück hat er einen Benziner genommen.
Der fährt nämlich viel umher und das auch noch sehr früh - da will ich noch fertig pennen.

Gruß
Helmut

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 302
Warum ich einen Kleinwagen fahre? Weil ICH es kann!  ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 303
Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen leisten können und leisten wollen . . .
Ein ähnliches Problem ergibt sich bei den sparsamen Hybridautos. Wenn man sagt, was man über's Jahr gemittelt verbraucht, wird gleich gekontert, dass man so niedrig auch schon hinbekommen hat. Aber am Ende wird man eher bemitleidet, dass man so sparsam fahren muss, als Geizkragen angesehen. Und Geizkragen gelten als unsympatisch.

Warum ich einen Kleinwagen fahre? Weil ICH es kann!  ;D
Du meinst, weil dein 2. Vorname Mandingo ist und du deshalb nicht noch beweisen muss, Mann zu sein? ;)

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 304
Auf der Karriereleiter werden die Gehälter und die Auto immer größer.
Das läuft irgendwie parallel.
Kollege hat seinen Aufstieg in die außertarifliche Liga mit dem Wechsel von A4 auf A6 quittiert.
"Schau Schatz, der Nachbar ist was geworden. Der hat jetzt einen A6 - und du?"
Wenn das dann auch noch durch den Vorgesetzten so vorgegeben wird, kannst du als Untergebener nichts machen.
Mein Neffe hat einen Dienstwagen bekommen (müssen) und fährt auf einmal ganz gerne mit einem dicken Dieselschlitten.

Man begreift es nicht :icon_doh:

Gruß
Helmut


Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 306
Honda ist gar nicht dabei... ich fliege unter dem Radar.  ;D ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 307
TOYOTA
Der bescheidene, fröhliche Mann fährt Toyota. Er ist typischerweise umweltbewusst und weltoffen, verdient allerdings nicht so viel und ist in mittleren beruflichen Positionen unterwegs.

Hooooh. Ring frei.  :icon_boxen4:

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 308
Passt!  ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 309
Zitat
VOLKSWAGEN

Max Mustermann fährt VW. Bisschen spießiger als der Rest ist er, dafür auch ein bisschen bescheidener. Ansonsten ist der VW-Fahrer ein ziemlicher Durchschnittstyp, der aber etwas unterdurchschnittlich verdient.

Tja, jetzt weis ich wieso ich auf Toyota umgestiegen bin.... .

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 310
Zitat
MINI
Frauen-Auto durch und durch. Viel Geld hat die meist recht junge Mini-Fahrerin zwar nicht, dafür ist sie weltoffen, attraktiv, sportlich und außerdem extrem schlank und fröhlich.

Das wird @Tiffany aber freuen!  ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 311
Nun arbeitet man hier Hybridfahrer gesucht! - PRIUSforum und hier Hybrid Fahrer gesucht! auch noch an unserer Psyche. Um Sprit sparen geht es (anscheinend) gar nicht (haben einige Priusfreunde raus gefunden).

Nun gibt es noch die Dickschiffe unter den Hybridfahrern.
Mal sehen, vielleicht wird im Hintergrund an einer Studie gearbeitet, wie Sinnvoll Dickschiffe mit Alternativen Antrieben sind.
Vielleicht lassen die sich doch umweltfreundlich fahren, Physik lässt sich doch austricksen und der fröhlichste unter den Dickschifffahrern ist der Toyota Hybridfahrer.

Das mit dem Mini habe ich genauso persönlich kennengelernt, jung, dynamisch, erfolgreich, weltoffen  :applaus:

Ich weiß jetzt seit gestern wieder, warum Dickschiffe doch sinnvoll sind.
Man kann damit gut den Krieg auf der Straße für sich entscheiden. Wie jetzt STVO? Straßenverkehrsordnung?
Was ist das? Ich fahre Panzer, bei uns gibt es nur die gelben Schilder, wo Panzer drauf abgebildet sind  ;D

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 312
Die Welt kann schon grausam sein.

 

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 313
Mir begegnet so ein Dickschiff (SUV) auf recht enger Landstraße.
Ratet mal, wer mit seinem Auto ins Bankett flüchtet.
Der SUV, der angeblich geländegängig ist oder ich, der die 2,3t respektiert.?

So ein Dickschiff wird dann auch wie ein Panzer gefahren.
Einen Meter von Rand, bloß nicht weiter rechts rüber.
Und dann vielleicht sogar noch "eingebaute Vorfahrt".

Gruß
Helmut

Antw.: Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...

Antwort Nr. 314
Er dient also doch zum zeigen, wer der Stärkere ist.