Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ich sag mal tschüss  (2900-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 15
Ich werde den Wunsch nach Löschung einfach ablehnen.  :-P  ;)

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 16
Was schwachsinnig ist und was nicht, kann meinetwegen diskutiert werden, aber bitte von allen ohne beleidigend zu werden, danke!

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 17
Auch als Teslafahrer S75 über 13 Monate bin ich im Forum verblieben, das ist für mich kein Verlassensgrund gewesen.

Im November hatte ich einen Oberschenkelhalsbruch (innerhalb Kantine, am Stuhlbein hängengeblieben, BG zahlt nichts), bin deswegen noch arbeitsunfähig und gehe nach Pfingsten 3 Wochen zur Reha. Trotz OP und Physiotherapie habe ich erhebliche Probleme, auf mein 12 Jahre altes E-Bike mit Diamantrahmen auf- und abzusteigen und habe daher ein neues bestellt. Auch ein- und aussteigen im Prius ging mal besser, ebenso das längere Sitzen darin.

Forenteilnehmer, die Äußerungen tätigen, die sie mir bei einem persönlichen Treffen vermutlich nicht in dieser Form, Diktion und Höflichkeit ins Gesicht sagen würden, nehme ich im Forum mir nicht zu Herzen.
Bei direkten Ansagen erlaube ich mir den Spruch:
"Danke für das Kompliment, das gebe ich ungebraucht zurück!"

Kurz zusammengefasst: Bleib da.


Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 19
Genau, @container  - glücklicherweise schreibt der Typ selten.

Und @Bert B.  hat Recht, Rechtschreibung scheint nicht seine Stärke zu sein.

Gute Besserung an @Schoettker - genau sowas sollte @mstouring in Auge haben bevor er seine merkwürdig formulierten Beiträge verfasst.

Zur Nachhaltigkeit: wir haben uns zwar innerhalb den letzten zwei Jahren erlaubt sogar zwei Neufahrzeuge zu erwerben, die wesentlichen Abstände werden jedoch mit ein 22 Jahre altes Fahrzeug zurückgelegt.

Nachhaltiger wird's schwierig sein zu sein....

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 20
... als mittlerweile Karteileiche Strom vom Server zu verbrauchen.
Das liegt an dir, den Account wieder mit Leben zu füllen. Wann wäre es ein besserer Zeitpunkt, als nach einem Technikwechsel?
Die Paar "Bits auf Platte" des Accounts jedenfalls brauchen keinen Strom nur minimal Platz.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 21
ironie zu erkennen scheint nicht die stärke der sich aufregenden kommentatoren zu sein.
und beleidigungen als "typ" und "großkotz" : leute, leute. ich dachte das niveau ist hier ein anderes.

dann sage ich mal tschüss (ich schlafe aber noch eine nacht drüber!).

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 22
ironie zu erkennen scheint nicht die stärke der sich aufregenden kommentatoren zu sein.
und beleidigungen als "typ" und "großkotz" : leute, leute. ich dachte das niveau ist hier ein anderes.

dann sage ich mal tschüss (ich schlafe aber noch eine nacht drüber!).
Ironie war bei dem Text von Dir selbst ausgeschlossen worden. 
Und jetzt? Taschentücher? Ich fass es nicht. Schlaf gut.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 23
Mit viel gutem Willen ist es mir möglich, den letzten Satz vom fraglichen Post von @mstouring auch ironisch zu verstehen - wenn ich davon ausgehe, dass sich niemand ernsthaft so äußern würde. Der ganze Rest des Posts lässt mMn aber keine Anzeichen von Ironie erkennen. Daher ist es sehr schwer, dem letzten Satz diese zuzusprechen - zumal jegliche Hinweise darauf fehlen, diesen Satz bzw. den kompletten Post doch bitte ironisch zu verstehen (Zwinkersmiley etc.). Daher habe auch ich ihn nicht ironisch verstanden.
Insofern: Ironie in Foren oder anderen sozialen Medien ist immer gefährlich, da sie gerne mal nicht verstanden oder übersehen wird. Welche Folgen das dann hat, sieht man hier wunderbar. :-(

Jede/r muss natürlich selbst entscheiden, das Forum zu verlassen. Ich persönlich find‘s um die meisten Abgänge immer schade. Trotzdem finde ich es gut, wenn die User es mitteilen, denn dann wissen die anderen was Sache ist. Manchmal hat man ja vielleicht doch so etwas wie eine „Beziehung“ zum anderen aufgebaut - sei es, weil man einfach nur gern dessen Beiträge liest - und wenn dieser dann auf einmal sang- und klanglos verschwindet, rätselt man rum oder sorgt sich vielleicht sogar um die Person hinter dem User.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 24
ironie zu erkennen scheint nicht die stärke der sich aufregenden kommentatoren zu sein.
und beleidigungen als "typ" und "großkotz" : leute, leute. ich dachte das niveau ist hier ein anderes.

dann sage ich mal tschüss (ich schlafe aber noch eine nacht drüber!).

Ich suche ebenso die beschriebene Ironie in @mstouring 's erster Antwort.

Wenn der Gesprächspartner Ironie nicht verstanden hat, kann man ihm das theoretisch etwas lockerer erklären. Warum also von fehlenden Stärken und allgemeinen Niveau spechen? Nun gut, der erste Beitrag wurde einmal geliked. Also hat zumindest einer die Ironie verstanden, wenn es denn Ironie war...  ;)

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 25
Hi,
Jetzt mal ernst, ich bin auch nicht der Beste Schüler gewesen und hab auch Rechtschreibfehler (geb ich offen zu ),
aber Diskriminieren find ich nicht soooo toll.
Lasst es einfach Neutral bitte.


LG Teddy


Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 26
Finde ich auch, von der Einen wie von der anderen Seite. :-)

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 27
@aubroehr
Wir müssen deine Entscheidung respektieren. Ich kann auch verstehen, wenn dir die die Zeit fehlt in zu vielen Foren gleichzeitig zu diskutieren. Manchmal muss man halt Prioritäten setzen. Dennoch hätte ich hier gerne mit dir über dein MY diskutiert, insbesondere weil ich selber darüber nachdenke, meinen Yaris Hybrid durch ein M3 oder ein MY zu ersetzen.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 28
Ich finde den Vergleich Hybrid vs. Elektro interessant. Ob sich das wirklich rechnet zum Beispiel.

Antw.: Ich sag mal tschüss

Antwort Nr. 29
Ist jetzt die Bestellung zum Tesla Model Y LR raus.
Gratulation. Habe für mich die gleiche Entscheidung gefällt. Das Model Y hat mich bei einer Probefahrt voll überzeugt. Eigentlich wollte ich nie einen Tesla fahren. Hätte halt keine Probefahrt machen sollen. ;-)
Wahnsinn wie groß der Kofferraum beim Model Y im Vergleich zu anderen Autos der Größe ist. Bin auch einen Ford Mach E zur Probe gefahren. Gleiche Abmessungen, aber bzgl. Kofferraum absolut enttäuschend.

Der Yaris Hybrid wurde bereits durch einen e-Up ersetzt. Den Yaris Hybrid fährt jetzt meine Tochter.

Der BMW 225xe wird verkauft sobald das Model Y da ist. Natürlich wird er nicht verschrottet. Der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit gut. Der BMW hat mich 5 Jahre lang zuverlässig transportiert. Selten ein so zuverlässiges Auto gehabt. Fährt super und hat keine Defekte. Aber die Verbrenner sollen weg. Im Sommer kommen Solarzellen auf das Carport und es kommt ein selbst gebauter LFP-Akku dazu (LFP-Akkuzellen sind bestellt). Gemäß der Erfahrungen mit dem Balkonkraftwerk werde ich beide Elektroautos überwiegend mit eigenem Strom tanken können. Sorgen um Nachhaltigkeit des BMW mache ich mir nicht. Den wird der neue Besitzer noch lange Zeit fahren können.

Mein Model Y habe ich Ende März bestellt und warte darauf, wann es geliefert wird. Derzeit steht das in den Sternen. Die wenigen Schiffe, die wegen des Corona-Lockdowns in Shanghai losgefahren sind, werden anscheinend erst mal auf CH, AT und den Süden von DE verteilt. Die Mitte und Norden von DE hat noch keine Zuteilungen erfahren. Vermute daher derzeit eine Auslieferung im Bereich August bis November.

@hungryeinstein : Bitte nicht den Lieferangaben bei Tesla vertrauen. Wann das Auto kommt, weiss man erst, wenn die VIN zugeteilt ist. Ich hatte bisher verschiedene Lieferangaben, die jeweils alle paar Wochen gewechselt sind: Juli, 19.-30 Juni, Juli und jetzt keine Angabe mehr. Ziemliches Chaos....

Meinen Sommerurlaub werde ich ich daher noch mit dem BMW in Urlaub fahren.