Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mustang Mach-E GT (1982-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mustang Mach-E GT

Hallo Leute,

die GT-Variante ist nun online & konfigurierbar. Basis ab 72.900, die Mitbewerber (zB. Kia, Tesla, etc. ) wird der Preis erfreuen. Naja, einer muss ja der Teuerste sein. Die Fahrleistungen sind gegenüber den Mitbewerbern leider auch schlechter.
Ich mag die Kiste trotzdem  ;D

Die GT-Variante ist auch schon bei APL, Carwow, oder Ludego gelistet.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 1
Ja, ich mag Ford. Die Autos, bei denen ich die wenigsten Probleme bisher hatte. Hätte mir damals einen Ford Hybrid gekauft, wenn man ein Ford Fieste Hybrid angeboten hätte.  Selbst mein Yaris Hybrid hatte mehr Defekte (Radlager, dritte Bremsleuchte) als meine Fords.

Der Mach E gefällt mir auch. Nachdem ich allerdings dieses Video gesehen habe https://www.youtube.com/watch?v=C1dQtlrI7uU&t=103s warte ich lieber bis Ford die MEB-Platform adaptiert hat..........

Die GT-Variante ist auch schon bei APL, Carwow, oder Ludego gelistet.
Habe gerade mal bei apl geschaut. Habe da nicht feststellen können, dass man nach dem Rabatt der BAFA noch irgendetwas bekommt. Vermutlich nur die berühmten Fußmatten ;-)

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 2
Sieht ja sehr chaotisch aus. Tausend Schläuche mit Flüssigkeiten. Ich dachte, das ist ein Elektroauto?  :-/

Und dann noch der Hinweis, der ID.4 sähe noch übler aus. Habe gelesen, die Chinesen empfinden den ID.4 als altbackenes Opa-Auto, welches der Zeit weit hinterher hinkt.

Naja, ne Plattform für Elektrofahrzeuge ohne Frunk, das muss man sich heutzutage auch erstmal trauen.  :icon_no_sad:

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 3
Ich sehe persönlich keinen wirklichen Mehrwert eines Frunk. Beim 225xe habe ich sowohl das Typ2-Ladekabel als auch den 230V-Lader unter einen Klappe hinten im Kofferraum. Kein Problem. Da brauche ich keinen Frunk.

Ich finde es persönlich gut, dass man die Haube des ID.3 kurz gemacht hat, statt den ID.3 so lang wie beim Model 3 und einen Frunk zu spendieren. Ob unter der Fronthaube des ID.4 Platz für einen Frunk wäre, weiss ich nicht.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 4
Ich sehe persönlich keinen wirklichen Mehrwert eines Frunk. Beim 225xe habe ich sowohl das Typ2-Ladekabel als auch den 230V-Lader unter einen Klappe hinten im Kofferraum. Kein Problem. Da brauche ich keinen Frunk.

Und wenn der Kofferraum vollgeladen ist mit Urlaubsgepäck und es regnet in Strömen, dann lädst du erstmal soweit alles aus, bis du den Unterboden hochklappen kannst, um ans Kabel zu kommen, und packst danach alles wieder ein, nur um nach dem Aufladen das gleiche Spiel zu treiben und das nasse, dreckige Kabel in den Kofferraum zu packen?

Im Sommer sicher alles kein Thema, mit leerem Kofferraum und Sonnenschein, was ja Standard ist. Aber es gibt eben Situationen, da wird es unschön.

Hat aber nur wenig mit dem Mustang zu tun.  :-[

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 5
Ich habe das Ladekabel in einer Tasche. Bisher wurde es nicht sonderlich dreckig. Die Klappe ist beim 225xe so weit hinten, dass dies bisher noch kein Problem war. Zumal die Schnelllader feste Kabel haben und man dann das Kabel bei Fahrten zum Urlaubsort vermutlich selten braucht. Ich meine mich zu entsinnen, dass der ID.3/ID.4 auch so eine Klappe hat. Am Urlaubsort angekommen packt man vermutlich das Gepäck aus und hat dann Zugang zur Ladeklappe.

Zum Mustang Mach E. Was mich am meisten stört an dem Wirwarr unter der Haube stört, ist dass man unter den Schläuchen verschiedene Elektronikkomponenten übereinandergestapelt und verschraubt hat. Einerseits wegen der Wärmeabgabe schlecht und bei Reparaturen auch nicht gerade prickelnd. Würde mich interessieren wie das beim ID.3/ID.4 aussieht.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 6
Der Kia EV6 zum Beispiel hat auch eine extrem kleine, kurze Schnauze und trotzdem dort einen Frunk fürs Ladekabel. Es geht also, wenn man möchte. Für mich ist das beim nächsten fast ein KO-Kriterium. Ich möchte die Ladekabel und Adapter, die ich vielleicht brauche, nicht hinten im Kofferraum rumliegen haben.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 7
Hat Du Dir den separaten Stauraum des ID.3/ID.4 im Kofferraum mit Klappe angesehen, den man dazu hat?

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 8
Im ID.3 gibt es, wenn ich richtig sehe, kein spezielles kleineres Fach im Kofferraum. Dort liegt das Tire Kit drin. Ladekabel liegen bei allen Fotos, die ich finde, direkt im Kofferaum unter dem doppelten Ladeboden, welchen ich aber nur mittig aufklappen kann, also muss der halbe Kofferraumboden frei sein. Ich habe allerdings noch keinen ID.3-Kofferraum live gesehen, muss ich gestehen. Habe ich etwas übersehen?

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 9
Im Urlaub würde ich so und so nicht mit dem doppelten Ladeboden fahren, da dieser Platz kostet. Der bleibt zu Hause.
In dem Fach mit dem Tire-Kit (wenn man den überhaupt braucht), ist sicherlich Platz für ein Ladekabel.

Den doppelten Ladeboden in meinen Yaris Hybrid hatte ich mir vor dem Kauf ganz toll vorgestellt. In der Praxis nutze ich ihn nicht, da er auf hoher Stufe eine Menge Kofferraumplatz kostet.

Schau mal:
https://www.youtube.com/watch?v=pONr6lqndhA

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 10
Hat der i3 ja auch und das finde ich schon praktisch eigentlich.

Im P3 PHEV habe ich auch so eine Klappe im Kofferraum und das ist mir selbst beim leeren Kofferraum zu nervig, nicht zuletzt auch wegen der Gummimatte.
Nach meinen Ladeerfahrungen im Winter/Regen ist das Kabel eigentlich immer siffig. Ich schmeiß das dann ungeordnet in den Kofferraum, dank Gummimatte egal, und weiter geht's.

Wenn man sich ein wenig von den klassischen Formen lösen würde, gäbe es da sicher noch mehr Optionen, wie man Fächer für sowas schaffen kann.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 11
grad wenns nass ist, hat der Ford, um den es ja hier geht, den Vorteil eines Ablaufs im Frunk. Das ist IMHO der (bis jetzt) einzige, der sowas hat.

und das Schlauch-WirrWarr ist schon irritierend, wenn man dem ex-Fordler zuhört. Aber ob das bei anderen besser ist? keine Ahnung, aber die Kühlflüssigkeiten der Klimaanlage und der Batterie müssen ja irgendwo herlaufen.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 12
grad wenns nass ist, hat der Ford, um den es ja hier geht, den Vorteil eines Ablaufs im Frunk. Das ist IMHO der (bis jetzt) einzige, der sowas hat.

Ich glaube, Löcher für den Ablauf hat jeder Frunk. Zumindest hab ich schon einige gesehen, nicht nur bei Ford.

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 13
keine Ahnung, aber die Kühlflüssigkeiten der Klimaanlage und der Batterie müssen ja irgendwo herlaufen.

Aber laut seiner Aussage wären so viele Kupplungsstücke, Abzweigstücke und Winkelstücke nicht notwendig, weil jedes solches potentiell undicht werden kann. Und auch die Anordnung der Bauteile, die vier Pumpen (wofür eigentlich vier?) und die vielen Einzelteile stören ihn. Kann ich auch großteils als Laie nachvollziehen.

War der Mustang nicht auch der, der in den letzten Wochen in den Schlagzeilen stand, weil er bei Bergabfahrten schnell an seine rekuperativen Grenzen stößt und sich dann abschaltet, um das System vor zuviel Energieaufnahme zu schützen?

Antw.: Mustang Mach-E GT

Antwort Nr. 14
Ich glaube, Löcher für den Ablauf hat jeder Frunk. Zumindest hab ich schon einige gesehen, nicht nur bei Ford.
welche Autos haben das denn noch? ich habe diverse Videos gesehen zu E-autos, u.a. von nextmove und anderen. der Ablauf ist ausschließlich beim Ford genannt worden.
Aber laut seiner Aussage wären so viele Kupplungsstücke, Abzweigstücke und Winkelstücke nicht notwendig, weil jedes solches potentiell undicht werden kann. Und auch die Anordnung der Bauteile, die vier Pumpen (wofür eigentlich vier?) und die vielen Einzelteile stören ihn. Kann ich auch großteils als Laie nachvollziehen.

War der Mustang nicht auch der, der in den letzten Wochen in den Schlagzeilen stand, weil er bei Bergabfahrten schnell an seine rekuperativen Grenzen stößt und sich dann abschaltet, um das System vor zuviel Energieaufnahme zu schützen?
ja, die verwirrte Anordnung finde ich auch schon verdächtig, zumal die Teile als anfällig genannt wurden. 4 Pumpen für diverses, vielleicht vorwärts-rückwärts ?? keine Ahnung...

ja, das war in Norwegen. Da solls ja ein Update gegeben haben in der Werkstatt vor Ort, das allgemeine Update kommt OTA, aber wohl erst im September!! so las ich...