Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der VW ID.3 von RaiLan (7238-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 15
Ewig lange nichts geschrieben, aber es gab auch nichts zu schreiben...
Der Liefertermin wurde von September auf Oktober, dann November und jetzt Ende November/Anfang Dezember verschoben.
Immerhin hat das Auto jetzt eine FIN, steht vermutlich irgendwo auf Halde und wartet auf Chips.
In Anbetracht dessen, dass wir hier auf ein Auto angewiesen sind, hat der Tessi jetzt halt doch Winterschuhe bekommen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 16
Wenn er eine fin hat, ist er eigentlich fertig.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 17
Die VIN kommt bei VW ins System so bald die Produktion gestartet wurde.
Da aber momentan auch halb produzierte Fahrzeuge aus der Fertigung entnommen und auf die Abstellhalde geparkt werden, kann es sich noch einige Zeit in die Länge ziehen.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 18
So, gestern war es dann doch soweit und das gute Stück wurde abgeholt.  :-)
Hier vorab mal ein Bild davon.

Es ist schon wieder eine Umstellung von tief, lang, schnell auf hoch, kurz, ...nennen wir es mal flott ;)

Eines ist mir jetzt schon aufgefallen, als ich die ganzen Hebel und Schalter am Armaturenbrett und ums Lenkrad betrachtet habe. Ich habe mich doch schon sehr an das minimalistische Konzept von Tesla gewöhnt und es gefällt mir zunehmend besser. Das hätte ich früher nie gedacht.

Dafür war die Fahrt mit den Assistenten gleich wieder eine echte Wohltat. Problemloser Spurwechsel mit Lane Assist auf der 2-spurigen Straße, keine angstvollen Bremsungen, wenn ein Trecker entgegenkommt oder jemand irgendwo rumläuft.

Mehr schreibe ich dann dazu, wenn er ein paar Kilometer gefahren wurde.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 19
Schicke Farbe!

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 20
Glückwunsch! Habe noch nie einen in rot gesehen, da wirkt er ganz anders. Richtig gut.  ;)

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 21
Bei Betrachtung des Bildes fiel mir gerade auf, dass der ID.3 richtig große (hohe) Fenster hat. Nicht wie manche Schießscharten von Mitbewerbern (ich blicke gerade in Richtung Südwest).

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 22
Wir finden, dass Rot und Schwarz gut harmonieren und haben es einfach gewagt, auch ohne es vorher in Natura gesehen zu haben. Lustig, als wir ihn abgeholt haben, war eine andere Kundin da, die wollte zwar ein anderes Auto, aber auch diese Farbe.  :-)
Ich empfinde ihn auch als übersichtlich. Wie sich das dann mit diesen seltsamen Dreiecksfenstern in den Vordertüren darstellt, muss ich erst noch "erfahren".

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 23
Glückwunsch auch von mir! Die Farbe ist wirklich schön; gefällt mir tausendmal besser als dieses türkis. Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt damit und bin auf weitere Berichte natürlich gespannt! :-)

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 24
Herzlichen Glückwunsch. In rot gefällt er mir sehr gut.  :-)

Viele Grüße,
Gerald

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 25
Gute Fahrt mit dem neuen Auto!
Wir haben einen in der gleichen Farbe bestellt (auch ohne ihn gesehen zu haben)  :applaus:
Gruß
Martin

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 26
schöne Farbe, wünsche gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.  :applaus:

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 27
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt. Mir gefällt die Farbe auch.

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 28
Sehr nettes Fahrzeug!

Wie ist die Sitzposition verglichen mit e-Niro und Tesla Model 3?

Sehe mit Vergnügen daß das Fahrzeug vernünftige gegenläufige Scheibenwischer hat! Also darf bei Regen Beifahrer:in auch was sehen.

EDIT: und nachdem ich jetzt den Konfigurator erkundigen könnte - man darf sogar AB WERK Ganzjahresreifen für gemäßigte knapp 200 EUR bestellen. Kein Tamtam um die werksseitig montierten Sommerreifen irgendwie loszuwerden - davon konnte Tesla etwas lernen. Das Thema "Ganzjahresreifen für das M≡" im TFF-Forum umfaßt 3.290 Beiträge!!

Antw.: Der VW ID.3 von RaiLan

Antwort Nr. 29
Ich schließe mich an: Die Farbe ist klasse!!

Wünsche dir viel Freude mit dem Auto. Dass dein Ärger mit dem Niro schnell in Vergessenheit gerät. Freue mich weiterhin auf deine tollen sachlichen Beschreibungen.

Gute Fahrt!