Zum Hauptinhalt springen
Thema: Containers C-HR (4160-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 15
Wodurch und warum wird er ersetzt? Oder steht das schon wo und ich hab’s überlesen? :-/
Es wird der Kia Niro Hybrid, Ich bin schlicht der Meinung gewesen ich könnte mich an das altbackene Armaturenbrett und den Schaltknüppel gewöhnen. Nachdem ich den Niro von innen gesehen habe hatte sich Toyota erledigt. Jetzt heißt es warten denn Liefertermine gibt es nicht.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 16
Achja, den kleinen Knubbel, den ich vom Auris kenne, hat Toyota ja auch beim Corolla wieder „wegoptimiert“, damit sich auch die Auto-1.0-Fraktion im Wagen zurecht findet. ;D  :icon_no_sad:
Wie sieht das beim (neuen) Niro-HEV aus? Ich kenn ja nur das - eigentlich auch übermäßig groß geratene - Rad von der e-Version.

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 17
es ist ein Rad in der Mittelkonsole, ich würde es nicht als übermäßig groß bezeichnen. Das ist bei allen drei Niros, HEV, BHEV und EV gleich. Mir gefällt es. :applaus:

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 18
Naja, dafür, dass man es halt irgendwie nur ein bis zwei Mal pro Fahrt zum Einlegen von D oder R benutzt, erscheint es mir halt zu „prominent“. Ist halt kein Schaltknauf mehr, den man alle paar Sekunden (außer bei gleichmäßiger Fahrt) angrabbeln und benutzen muss. Der Knubbel im Auris ist in der Tat mein bisheriger Favorit. Klein, unaufdringlich und doch intuitiv.


Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 20
Warum?

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 21
@teilzeitstromer und @container:

Bitte, verschwende eure Zeit auf die bitteren Beiträge von @bakerman23 nicht.

Lass ihn seine Meinung haben, so wie er uns unsere Konsumverhältnisse nicht gebetsmühlenartig kritisieren sollte.

Ich wünsche dich, @container, viel Spaß mit den HEV-Niro.

Farbe/Ausstattung?

 

Antw.: Containers C-HR

Antwort Nr. 22
@container  Ich schließe mich den Glückwünschen an. Ihr habt sicher eure Gründe für den Wechsel. Der Kofferaum des Niros scheint mir größer als der des CH-R. Vielleicht ist auch der Einstieg leichter?

Auf Bildern deinen Bildern im März 2020 sehe ich einen Rollator im Kofferaum. Meine Schwiegermutter hat leider Parkinson im späten Stadium  :-(  Durch Fortschreiten der Erkrankung haben sich im Laufe der Zeit die Hilfsmittel verändert  :-(  Rollator -> Rollz Motion -> Elektro/-rollstuhl. Der Platz im Kofferraum wurde dadurch immer knapper  :-(

Krankheit bestimmt leider die Anforderungen an ein Auto. Und eigentlich will man das selbst gar nicht. Die Leute, die das kritisieren, belasten sich nicht mit Empathie.

Ich habe bei der Auswahl des Rollstuhls natürlich darauf geachtet, dass er elektrisch und nicht durch Verbrenner angetrieben wird. Und am Display ist ein kleiner Aufkleber wie bei Winterreifen am Armaturenbrett angebracht, dass maximal 190 km/h erlaubt sind ;-)