Zum Hauptinhalt springen
Thema: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h (14944-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 15
Das druckluftbremsartige Geräusch beherrschen meine Auris II auch.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 16
"beheizbare Frontscheibe" was bei Spritmonitor steht, ist nur eine beheizbare Wischerauflage. Ist ganz nett bei festgefrorenen Wischern, macht aber nicht die komplette Scheibe frei. ;)

Habe gestern beim ersten tanken, mir mal die "Front Scheiben Wischerauflage Heizung" angeschaut.
Die geht auf der Fahrer Seite noch hoch.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 17
Was meinst Du mit "geht hoch"?

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 18
er meint die Verdrahtung, die muss ja auch irgendwie nach innen gehen und zum Schalter.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 19
Bild sagt mehr.
20180723_125009.jpg

Hoffe das wir nicht zu weit vom Thema Abkommen.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 20
nee, passt schon :)
als wir am Samstag vom Stammtisch zurück fuhren, war die Straße sehr nass, und ich musste zeitweise den Wischer einschalten. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. der Wischer geht nur auf Intervall per Automatik oder Dauerbetrieb, eine normale Intervallschaltung manuell gibts wohl nicht. und die Wischfrequenz ist irgendwie seltsam....mal ohne Pause, obwohl kaum Wasser da ist, mal nix, obwohl Scheibe voller Tropfen  :icon_doh:

2. der Antrieb/E-Motoren oder was weiß ich was das war, war deutlicher zu hören als bei trockener Straße. Vielleicht waren es ja auch die Reifen? oder die Straße? ich fands jedenfalls etwas seltsam, Heike hat nix bemerkt.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 21
Ha, ich weiß:
Das war der Schlupf aufgrund durchdrehender Antriebsräder, die frisch gewässerte Straße war äußert glitschig, wie ich selbst feststellen konnte. Da war ein sensibler(-er) Gasfuß/Fahrpedalfuß nötig  :-)

Gruß!
JoAHa

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 22
durchdrehende Räder? das kenne ich gar nicht, der rollt doch ganz allein los ;)

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 23
[...] die frisch gewässerte Straße war äußert glitschig [...]
Das hat uns am Wochenende einen Bekannten 'gekostet'... :-(
Liegt jetzt mit gebrochenem Schulterblatt in der Klinik.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 24
Das Geräusch ist der Bremskraft-Verstärker, der wieder aufpumpt.  In Toyota-Hybriden ist alles elektrisch, auch solche Sachen wie Pumpen, Kompressoren oder Klima.   An das Geräusch gewöhnst du dich schnell :)

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 25
mag sein, ich kannte das nur nicht aus dem Auris, der war still

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 26
Vielleicht hatte der gar keinen Bremsraftverstärker? :-)

Viel Spaß weiter mit dem "Überraschungsei" ;-) !

Gruß!
JoAHa

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 27
schnell eben nach dem Tanken mal die Motorhaube auf und noch ein wenig Wischwasser mit Reiniger nachgefüllt. dabei sah ich den Ölzettel: 5W30 ist drin. Sollte da nicht 0W20 rein? ist aber wohl auch eine Glaubensfrage.

außerdem wollte ich mal den Öldeckel aufmachen, einfach so. Das vermaledeite DIng hat sich keinen Millimeter bewegt, als wäre es angeschweißt. Ist das etwa ein Rechtsgewinde??

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 28
Ist das etwa ein Rechtsgewinde??
Die meisten Gewinde sind Rechtsgewinde.
Nur Gasflaschen haben so weit ich weiß links. Genug  :besserwisser:
Es müsste Rechts sein (also du drehst nach rechts zu und nach links auf). Die Werkstätten haben manchmal kräftige Mitarbeiter scheint mir, ich musste meinen Luftabdeckung am Reifen mit der Zange lösen! :nrv:

Ich habe das bisher nur 1x gemacht.
VW Polo Diesel meiner Kollegin, Rechtsgewinde.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 29
jau, da müsste man mit schwerem Werkzeug ran! war wohl superman oder King Kong  ;D