Zum Hauptinhalt springen
Thema: RAV 4 Hybrid (11323-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 15
Aber klar: Gegen die genannten Fahrzeuge kann der Plus nicht an. Dafür ist er noch zu klein und unflexibel.
In der Tat ist mir der Prius Plus selbst im Vergleich zu meinem in ein paar Jahren zu ersetzenden Opel Zafira B der Kofferraum für einen Urlaub von 4 Personen viel zu klein. Ich habe es mal durchgespielt. Unser bisheriges Gepäck bekomme ich da nicht rein. Zudem hat er kein Gepäcknetz.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 16
Die Zeit der Vans ist bei den Japanern scheinbar vorbei. Nur Mazda hat hierzulande da noch was im Angebot.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 17
Und der Verso von Toyota ?

Jan

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 18
Hallo !
Toyota Schweiz hat mir gerade geschrieben, dass im Frühling 2016 der RAV 4-Hybrid erhältlich sein wird !
Das Fahrzeug ist auf der Auto-Zürich-Messe vom 29.10. bis 01.11.2015 zu sehen !
LG von Rudi !


Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 20
Der Bericht liest sich wirklich sehr gut. Das einzige, worüber ich mich wundere ist folgende Aussage :
Zitat
Auffällig ist die insgesamt sympathischere Abstimmung von Getriebe und Motorsteuerung im Vergleich zum Technik-Bruder Lexus NX 300h.
Warum sollte man beim RAV4 die Abstimmung geändert haben ?

MfG

Lars

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 21
Der RAV kam später auf den Markt. Da hatten die Ingenieure wohl etwas mehr Zeit für die Softwareabstimmung. Tatsächlich ist der NX etwas lauter, als der RAV.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte nicht den vorherigen Beitrag im Ganzen zitieren, danke!

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 22
Ich bin beide Fahrzeuge gefahren und kann nicht bestätigen das der NX lauter ist. Es sei denn, der NX wird im Sport+ Modus gefahren, da wird das Motorgeräusch in den Innenraum generiert. :icon_doh:

MfG

Lars

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 23
So nu hab ich mein Rav4 seit genau 4 Tagen und naja was soll ich sagen,  der Fahrspass ist gegeben aber der Verbrauch verbesserungswürdig. Ich bin 450 km Autobahn gefahren mit nem Durchschnittsverbrauch von über 8 Liter.
Ach ja heute auf der Rückfahrt hab ich nen Farbgleichen überholt der vor nem Schwarzen Prius auf der A9 herfuhr.
Meine Autofarbe ist Karminrot mica und die find ich wirklich der Hammer.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 24
Man kann die Physik eben auch mit HSD nicht austricksen: Schrankwand bleibt Schrankwand.

Da bleibt als Alternative nur ein HSD4: Der verbraucht mit Sicherheit wesentlich weniger aber ist auch wesentlich kleiner.

Wir werden sehen, wieviel der C-HR denn verbraucht.....

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 25
Is schon klar, ich meinte ja auch nicht das die Reduzierung des Verbrauches nicht möglich wäre sondern ich ein wenig Experimentieren muß.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 26
@Sonic78
Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz  :applaus:

Was bedeutet eigentlich "Rav4 2,5l leider Hubraum Edition-S" in deiner Signatur  :icon_wp-question:  :-/

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 27
Naja lieber wären mir 2,5 Liter Verbrauch, aber hat eben nen 2,5l Motor drin und Edition-S ist die Ausstattungslinie.

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 28
Edition-S  bedeutet das ist die Sicherheits Edition

Antw.: RAV 4 Hybrid

Antwort Nr. 29
Hallo zusammen,
nach fast vier Jahren Auris TS Hybrid steige ich nun um auf RAV 4 Hybrid.  :icon_hurra3:
Habe bei meinen FTH ein RAV 4 Edition S 4WD Vorführmodell mit ca 370Km Laufleistung erstanden.
Der Panzer bekommt jetzt noch eine Anhängerkupplung und die Dachreling.
Ich hoffe, dass er bis Ende der Woche fertig ist.

Gruß
koga