Zum Hauptinhalt springen
Thema: Benzinpreiswahnsinn (168208-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1440
Läuft. :applaus:

Irgendwie vermisse ich mal so Maßnahmen wie Auto-freie Sonntage, runtergezogene Tempolimits überall...

Wahrscheinlich hat dafür gerade niemand Mut, da die Leute gefühlt eh schon gerade aufgebracht sind. Oder zumindest die wahrgenommene Gruppe, die sich eh lautstark gegen alles stellt, was ihnen Verantwortung und Pflichten auferlegen will.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1441
Ich vermisse eher Maßnahmen, die uns nachhaltig aus dieser Abhängigkeit von willkürlich agierenden Gruppen oder Personen befreien.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1442
Die habe ich die letzten 16 Jahre vermisst, aber manche Deutsche haben da anscheinend so eine Art Stockholm-Syndrom wenn es um Öl und Gas geht, vor allem wenn Bestandteile einer gewissen Partei im gewissen Süden fußen, welche ihre Energiegewinnung mit einem AKW und ansonsten Gas bestreiten. So quasi Masche "gut & günstig".

Der Untergang des Abendlandes und so. ;)

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1443
Das nenne ich mal eine Erhöhung  :icon_flucht3:

Zitat
Das wirtschaftlich schwer angeschlagene Kuba hat eine massive Erhöhungen der Preise von Benzin und Diesel ab Februar angekündigt. Der Preis für Normalbenzin werde von 25 auf 132 kubanische Pesos pro Liter angehoben (von etwa 0,95 Euro auf etwa 5,03 Euro), teilte Finanzminister Vladimir Regueiro mit. Ein Liter Superbenzin soll ab Februar 156 kubanische Pesos (etwa 5,95 Euro) kosten und damit ebenfalls mehr als das Fünffache des derzeitigen Preises.
via Schwere Wirtschaftskrise: Kuba erhöht Kraftstoffpreise massiv | tagesschau.de

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1444
Respekt.

Antw.: Benzinpreiswahnsinn

Antwort Nr. 1445
Das könnte der schwächelnden Wirtschaft endgültig das Genick brechen.
Sowas bringt dann meistens Bürgerkriege mit sich.