Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen! (2744-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Ich habe letztens aus eigentlich recht zuverlässiger Quelle erfahren, dass:

- ...das bereits als Konzeptfahrzeug LF-NX vorgestellte kleine SUV von Lexus wahrscheinlich gegen Herbst nächsten Jahres als Serienfahrzeug zu haben sein wird. Die umstrittene, sehr kantige Form mit scharfen Linien soll nur leicht entschärft werden. Man nannte mir September/Oktober 2014 als möglichen Erscheinungszeitraum.

- ...das wunderschöne Coupé RC 300h ebenfalls ganz sicher erscheinen wird. Das Konzeptfahrzeug (?) ist ja auch schon recht seriennnah. Darauf freue ich mich persönlich besonders, ich mag klassiche Coupés wahnsinnig gerne, solange sie eine schöne fließende Form haben, mit langer Motorhaube und sanft abfallender Dachlinie. Schick, ick freu mir!  :-)

Siehe auch: Lexus auf der Tokyo Motor Show 2013

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 1
au jaaaa, die Figur des Jaguar E-Type als Hybrid und bezahlbar  :-)

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 2
ohne den persönlichen Geschmäckern zu nahe zu treten, aber der Lexus LF-NX ist ja mal grottenhäßlich; total überzeichnet, wie aus einem Comic  :ktz:

Der Lexus RC sieht da schon humaner aus.
Aber wieso müssen die auch wieder mit so nem blöden 4 Zylinder kommen. Die klingen einfach nicht sportlich! Wenn schon sparen, dann wenigstens 3 Zylinder, die knurren schön sportlich. Egal, ich muss es ja nicht kaufen  :icon_no_sad:

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 3

- ...das bereits als Konzeptfahrzeug LF-NX vorgestellte kleine SUV von Lexus wahrscheinlich gegen Herbst nächsten Jahres als Serienfahrzeug zu haben sein wird. Die umstrittene, sehr kantige Form mit scharfen Linien soll nur leicht entschärft werden. Man nannte mir September/Oktober 2014 als möglichen Erscheinungszeitraum.


...Wird auf der Peking Motor Show (20.04.) präsentiert. Sobald ich näheres erfahre, poste ich hier natürlich.

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 4

ohne den persönlichen Geschmäckern zu nahe zu treten, aber der Lexus LF-NX ist ja mal grottenhäßlich; total überzeichnet, wie aus einem Comic  :ktz:

Der Lexus RC sieht da schon humaner aus.
Aber wieso müssen die auch wieder mit so nem blöden 4 Zylinder kommen. Die klingen einfach nicht sportlich! Wenn schon sparen, dann wenigstens 3 Zylinder, die knurren schön sportlich. Egal, ich muss es ja nicht kaufen  :icon_no_sad:


Dabei können Japaner auch elegant. Sowohl ein Mazda 6 wie auch ein CX-5 würden Lexus sehr gut stehen!

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 5
Als mittlerweile passiver Mitleser im LOC möchte ich euch die ersten Veröffentlichungen zum neuen Mini-SUV Lexus NX300h nicht vorenthalten:

Auto-Bild zum Lexus NX300h


Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 7
Ich kann mir nicht helfen, aber die Lexus-Modelle werden im Innenraum immer schöner und hochwertiger,  :icon_bravo2: aber außen ..... überhaupt nicht mein Geschmack. :icon_no_sad:

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 8
Wie hat es AB nur geschafft, den NX schon vor der Weltpremiere vor die Linse zu bekommen? ;)

PIT

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 9
Nix da, die nutzen Pressefotos, die vom Konzern bereitgestellt werden. Die Meldung zum NX erhielt ich gerade eben per Newsletter, also machen die es wie ich auch, nur schneller. Kunststück, die werden dafür bezahlt und haben mehr Leute.  ;)


 

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 11
...so viele Schalter und Knöpfe  :-o
Allein schon das Lenkrad ist -für mein persönliches Empfinden- völlig unübersichtlich und überladen, dann kommt die tastergespickte Mittelkonsole und dazu die Steuerung des Multimediasystems mit dem "Touch-Pad".

Mittlerweile bin ich es leid, wie Konzerne mit ihren Technikentwicklungen auf den Nutzer eindreschen und ihn damit völlig überfordern.

Ein Auto ist keine Wohnstube und ebenso kein Büro, was soll das also Alles?

Re: Lexus LF-NX und RC 300h werden kommen!

Antwort Nr. 12
Hallöchen,

ich habe heute Morgen von mein Lexus-Händler eine Einladung zum "Vorab-Besichtigung"



des Lexus NX300h bekommen. Donnerstag und Freitag der kommenden Woche von 9-20 Uhr.

Ich werde nicht dabeisein - aber wer in der Nähe von Luxemburg ist könnte vielleicht Interesse haben.

Es wird Rosé und Gourmet-Häppchen dabei geben .....