Zum Hauptinhalt springen
Thema: Er ist da! (7755-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 15
Contenance bitte! Eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit eines SUV muss nicht im Thread eines zufriedenen Käufers stattfinden, der hier von seinen Erfahrungen berichten möchte und natürlich stolz auf sein neues Gefährt ist. Immerhin hat dieser Käufer sich Gedanken gemacht sich verkleinert UND einen Plug-in-SUV gekauft!

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 16
Danke Jorin!

Genau so sehe ich das auch.
Mein Anwendungsprofil passt nun mal nicht auf eine Limo oder Kombi.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 17
Ich denke auch, die SUV sind für die meisten wirklich Spaßmobile und eine komplette Modeerscheinung. Kann mich auch amüsieren, wenn dann Personen austeigen, die gewisse Steriotype erfüllen - Brille hochgeschoben, bl... :-X ... höre jetzt lieber auf, nicht dass sich noch jemand wiedererkennt. Wenn aber Bumms dahinter sein muß wegen Hänger, Wohnwagen oder anderen Aktivitäten, hat so ein Teil durchaus seine Berechtigung. Warum sollte man sich eine Limo und einen Traktor halten. Sehe das bei meinem Sohn. 2 Kinder, kleinen Hänger 4 Fahrräder und und und.. Wenn er nicht wegen Wald, Holz usw. eh einen Traktor bräuchte, hätte er sich sicher auch einen SUV zugelegt.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 18
Du bist mich doch angegangen mit dem Link auf den SUV Thread!
....Ich finde das schon provokant, in "meinem" Thread zur Vorstellung "meines" Autos, so etwas zu verlinken!
Und warum bist du so aggressiv im Ton, nur weil ich darauf verwiesen habe?
ich bin dich nicht angegangen. Das ist in deinen Augen provokant, mag sein, ist aber nicht meine Absicht gewesen. Ich spreche dir doch nicht ab, dass das Auto für dich sinnvoll sein kann.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 19
....Wenn aber Bumms dahinter sein muß wegen Hänger, Wohnwagen oder anderen Aktivitäten, hat so ein Teil durchaus seine Berechtigung. ...
ich frage mich nur, wie die Leute vor den SUV ihre Pferde etc. mit Anhängern transportieren konnten  :icon_wp-question:

 

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 20
Landy, Jeep, G-Klasse?

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 21
Mit den Wagen die es davor gab.
z.B.:
Land Rover Defender, Nissan Pathfinder, Toyota Land Cruiser, Jeep CJ-7, MItsubishi Pajero, Mercedes G (auch bekannt als 'Wolf' bei der Bundeswehr oder im Original als Steyr-Puch)

Noch ein paar mehr gefällig?
;)

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 22
Früher tat's dafür problemlos auch ein Mittelklassewagen. Aber wahrscheinlich werden in unserer Wohlstandsgesellschaft auch die Pferde immer gewichtiger...

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 23
Danke, ich bin hier raus und werde keine Erfahrungen und Infos mehr zu meinem SUV posten...schade

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 24
Ich finde diese Entwicklung äußerst bedauerlich! Hier ist der Platz wo man Verständnis für (fast) alles entwickeln kann!
In diesem Forum geht es um alternative Antriebe und nicht um die ökologische Erziehung von Verbrauchern!

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 25
Moin Zusammen,

vielleicht sollte man mal "Panzer" definieren ...

Der Outlander ist:
  • schmaler als ein Golf Sportsvan
  • kürzer als ein Passat
  • flacher als ein Caddy/Berlingo
  • hat nahezu die gleiche Höhe/Breite wie ein Sion ...

Für mich ist es ein rückenfreundlicher Kombi in dem ich 2 Fahrräder + Hund und auf dem ich Boote transportieren kann ...

Und: es ist das einzige, derzeit verfügbare Fahrzeug was alle meine Kriterien erfüllt; erfreulicher Weise hat es sogar einen alternativen Antrieb!

Erik.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 26
Willkommen Erik und danke für deinen Beitrag. In der Tat sehe ich es wie Niederrheiner2 auch. Es wäre schade und ein großer Verlust fürs Forum, wenn wir nichts mehr über den Outlander PHEV aus erster Hand erfahren würden.

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 27
@Jorin Vielleicht könnte man die ganze OT-Diskussion in das SUV-Thema verschieben, schließlich ist das hier ein Vorstellungsthread.

Danke, ich bin hier raus und werde keine Erfahrungen und Infos mehr zu meinem SUV posten...schade

Ich fände das sehr schade, wo wir eh schon wenige Outlander PHEV-Fahrer im Forum haben.

Grüße

Fabian

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 28
Hi, @Bert B. :

Hierfür:
ohne dir die Freude am neuen Auto nehmen zu wollen ... kennst du dieses Thema? Sinn und Unsinn von Dickschiffen ...
ich verstehe einfach nicht, wieso man sich so einen Panzer vor die Tür stellt, egal ob der nun wenig Sprit braucht..... es wurden viel Ressourcen und Energie gebraucht zur Herstellung.
kriegst du mal mein dickstes UNLIKE !

Antw.: Er ist da!

Antwort Nr. 29
@ePlug Nochmals herzlich Willkommen im Forum :-)