Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verbrauchsfragen (2530-mal gelesen) - Abgeleitet von JAZZ e:HEV-Piloten bi...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Verbrauchsfragen

Antwort Nr. 15
Auf meinem BC stehen nach 9800 nicht zurückgesetzten Kilometern 4,5 l pro 100 km, gleiche Gegend, gleiches Profil.
Da der BC aber immer schwindelt, sind das echte 4,8.
Da liegen alter und neuer Hybrid nah beieinander.
Der Neue sparsamer bei niedrigeren Geschwindigkeiten, der Alte bei hohen. So war meine Erfahrung bei den Testfahrten.

Wir haben noch einen 16 Jahre alten Peugeot 107, das identische Gegenstück zum C1. Der liegt durchweg bei rund 5 Litern, nimmt sich also nicht viel. Obwohl wir den selten mit mehr als 130 Km/h bewegen, meine Frau kriegt sonst in dem kleinen Wagen die Krise. ;D


 

Antw.: Verbrauchsfragen

Antwort Nr. 16
Meine Frau hat mal vor ein paar Jahren gesagt: "Ich würde gerne mal schnell fahren, irgendwo ohne Verkehr." Und da habe ich ihr ein Lausitzring Rennstrecken fahren geschenkt, wo sie einen Ferrari Pista und Lambo Hurracan ein paar Runden durch die Gegend heizen durfte. Seitdem hat der citroen c1 gefühlt 8l verbraucht. Autobahn fuhr sie auf Anschlag {140-150je nach Rückenwind und die ultrakurzstrecke zur Arbeit zackig. [kalter Motor] oder man hängt im stop-go. Ich fuhr den c1 gar nicht, ich hielt ihn beim Kennenlernen schon für kaputt :P
Das macht der Jazz viel besser. In der Stadt merklich sparsam und auf der Autobahn schnell genug schnell, dass meine Frau nicht mehr auf Anschlag fährt. Durch die e-engine auch kein Leistungseinbruch bei Gefälle, was beim alten c1 wirklich schmerzlich war.