Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erstes Foto vom Auris II Hybrid (24814-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 1
Ojeh, ich glaub, ich  :icon_eazy_kotz_graete:

Hinten bißchen Hyundai, vorne bißchen Subaru, und von der Seite ein Lexus CT. Dazu unmögliche Proportionen. Nein danke, das wird nicht meiner.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 2
Geb ich dir Recht. Schön ist anders. Aber abwarten ob er wirklich so komisch aussieht wie auf den Bildern. Endgültiges Urteil fällt nach Livebesichtigung  :-P

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 3
Jedem gefällt was anderes, das ist subjektiv. Denkt mal dran, wie vor Jahren über die Scheißform des Prius geredet wurde. Und gekauft haben ihn schließlich viele. Heute fällt er im Straßenverkehr kaum noch auf, keiner guckt mehr hin.
Mir wäre viel wichtiger, ob das hintere Handschuhfach etwas größer geworden ist.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 4
Ich finde der sieht garnicht schlecht aus. Wenn man den mal öfters sieht, sieht die Sache eh wieder anders aus dann hat man sich dran gewöhnt und findet den besser als am Anfang. Mich interessiert halt nur ob er Auris oder Corolla heissen wird.

Vg sascha

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 5
 Mich interessiert halt nur ob er Auris oder Corolla heissen wird.

Vg sascha
[/quote]

Das ist mehr als bescheiden. :-) Von mir aus kann er sonstwie heißen, wenn er nur seinen Zweck erfüllt. Dienstag ist Probefahrt.


Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 7
Laut Aussage meines Händlers gibt es ab 2013 keinen Auris mehr.
Der heißt dann wieder Corolla -- back to the roots  ;D

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 8

Laut Aussage meines Händlers gibt es ab 2013 keinen Auris mehr.
Der heißt dann wieder Corolla -- back to the roots  ;D


Das gilt dann vermutlich nur für Deutschland.
Auf den oben verlinkten Fotos steht ja sogar schon (oder noch?) Auris HSD drauf.
Mir ist es aber egal, hab mich an Auris auch schon gewöhnt.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 9
Ich hoffe auf folgende Verbesserungen:

- niedrigerer cw-Wert
- geringere Windgeräusche auf der AB (zu Auris h)
- größerer Kofferraum
- Beibehaltung des Wahlhebel-Joysticks (im Gegensatz zum Yaris h)
- akzeptables Design (wobei ich hier mit Abstrichen leben könnte)
- ...

Gruß Gerd


Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 11
Habe vorns in Kaufland am Kioskstand gelesen in der Autobild das Toyota plant 2013 auch ein Auris 2 mit Plug in Hybrid setzt, so 25-30Km Elektrisches fahren sollen drin sein.

Dann stand auch das Toyota jetzt Elektroautos unterstützt aber die bisherigen Reichweiten und Preise eben nicht relevant sind und man deswegen zwar ein Kleinserie auch in Deutschland des IQ EV anbieten will, Preis soll sich an den Smart um die 20.000 Euro richten.

Aber Plug in Hybrid wird Toyota in Zukunft was Elektrisches Fahren angeht mehr setzen genauso wie vermehrt auf bekannte HSD.

2015 sollen dann erste 2 Modelle der Elektroautos mti Brennstoffzellen kommen, Preis rechnet man mit Knapp unter 100.000 Euro ^^ Wie günstig. Ich bin ja kein Fan von Brennstoffzellenfahrzeugen.

Aber Plug in Hybrid, Serienmäßig mal alle mit HSD als Grundversion aller Modelle und vereinzelte Akku Elektrofahrzeuge ist doch Perfekt.

I Love Toyota  :-[

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 12
Schade, dass sich Brennstoffzellen-Fahrzeuge in absehbarer Zeit nicht durchsetzen. Scheint doch sehr aufwendig und in der Praxis problematisch zu sein, d.h. es funktioniert bisher nur im Labor hinreichend gut. Diese Technik würde sich ja ansonsten sehr gut in das Hybrid- bzw. Elektromobilitätskonzept einfügen...

Gruß Gerd

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 13
An sich ist ja Wasserstoff und die Energierückgewinnung in vorm in Elektrische Energie durch die Brennstoffzelle sehr gut. Aber Wasserstoff gibt es nicht einfach so zum abpumpen irgendwo. Selbst das wäre ja schon mit mehr Energie verbunden als mal herausbekommt am Ende dann im Fahrzeug.

Wasserstoff Nutzung in Form von Brennstoffzelle ist eben nicht gerade so Effizient. Nächste ist die Herstellung, Transport von Wasserstoff.

Aber man könnte leicht ein Problem beheben, wie die ganzen Steuern wieder einführen kann, was ja beim Strompreis schwer ist.
Wenn man sich anschaut was 1Kg Wasserstoff jetzt schon kostet plus 25-50% mehr durch alle Steuern wie jetzt beim Benzin, Diesel ect. Na dann schöne Fahrt.
Beispiel Autogas, Erdgas Betankung, die Preise steigen auch immer weiter nicht nur durch den Fossilen Energieträger.

Re: Erstes Foto vom Auris II Hybrid

Antwort Nr. 14
Man muss natürlich das Konzept zu Ende denken, gerade die Wasserstoff-Herstellung aus Wasser. Das ließe sich m.E. sehr gut bewerkstelligen aus überschüssiger Wind- und Sonnenenergie. D.h. vorhandene Energie aus regenerativen Energiequellen, die wegen momentanen Überangebot gerade nicht in das Netz eingespeist wird, kann dafür genutzt werden. Somit kann die Energie in Form von Wasserstoff oder Methan gespeichert werden.

Gruß Gerd