Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto-Karte (1308-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroauto-Karte

Hallo liebe Piloten, ich habe vor kurzem die Website Electriccarmap.com gestartet. Ziel ist es mit Hilfe einer Weltkarte zu zeigen, daß die Elektroauto-Revolution voranschreitet. Die Website ist auf Englisch.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sein Elektroauto dort hinzufügen würde. Noch gibt es sehr wenige Einträge in Deutschland!

Antw.: Elektroauto-Karte

Antwort Nr. 1
... Die Website ist auf Englisch.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere sein Elektroauto dort hinzufügen würde. Noch gibt es sehr wenige Einträge in Deutschland!

wenn du einen deutschen Bereich hinzufügst, wirst sicher schneller an deutsche User kommen ;-)

Antw.: Elektroauto-Karte

Antwort Nr. 2
wenn du einen deutschen Bereich hinzufügst, wirst sicher schneller an deutsche User kommen ;-)
Da hast Du Recht, das könnte helfen ;-). Ich hatte bis jetzt schlicht noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Antw.: Elektroauto-Karte

Antwort Nr. 3
@Mikelv,
die Idee finde ich super. Ich vermute mal, es wird eher der Nachweis, wie Deutschland abgehängt wird.

Drei Hinweise seien mir gestattet:
- Ich schließe mich dem Hinweis von @HybridPower an.
- Im deutschsprachigen Teil sollte darauf hingewiesen werden, dass nicht alle Fahrzeuge mit E-Kennzeichen erfasst werden (Toyota Prius Plugin).
- Außer dem Tesla gibt es auch den Zoe und den Leaf mit verschiedenen Ladekapazitäten.

Was machst du mit dem Toyota Mirai?
Viel Erfolg!

Antw.: Elektroauto-Karte

Antwort Nr. 4
@Mikelv,
die Idee finde ich super. Ich vermute mal, es wird eher der Nachweis, wie Deutschland abgehängt wird.

Drei Hinweise seien mir gestattet:
- Ich schließe mich dem Hinweis von @HybridPower an.
- Im deutschsprachigen Teil sollte darauf hingewiesen werden, dass nicht alle Fahrzeuge mit E-Kennzeichen erfasst werden (Toyota Prius Plugin).
- Außer dem Tesla gibt es auch den Zoe und den Leaf mit verschiedenen Ladekapazitäten.

Was machst du mit dem Toyota Mirai?
Viel Erfolg!

Freut mich, daß es Dir gefällt!
Auf der Hilfseite und dort, wo man die Daten für das Auto eingibt, steht jeweils, daß es nur um 100% elektrische Autos geht.
Beim Eingeben der Daten kann man die kWh direkt eingeben.
Autos mit Brennstoffzelle stehen schon auf der Todo-Liste.