Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor (16729-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Bisher sind nur 31 Fahrzeuge gelistet, die Datenlage also noch etwas dünn, aber der Hyundai Ionic hat es bereits auf den 3. Platz der sparsamsten Benziner geschafft.

Rechnet man Mehrfachbelegungen wegen gleichem Verbrauch bis zur ersten Nachkommastelle heraus, befindet sich der Ionic sogar auf dem 2. Platz.

Nicht schlecht für eine große Limousine , es trennen ihn nur 0,1 Liter vom Spitzenreiter, dem Yaris HSD.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 1
An der Spitze...  :-D


Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 3
Der Ionic hat den Yaris Hybrid abgelöst bei Spritmonitor!
Wenn die Benutzerzahlen steigen ändert sich das bestimmt wieder  :icon_daumendreh2:  die Leute fahren mit dem "kleinen" Yaris einfach "zu schnell" ;-D

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 4
Dafür, dass der Ioniq Hybrid in Vergleichstests verbrauchstechnisch dem Prius geschlagen geben musste, ist das Ergebnis mindestens überraschend.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 5
Da sind Spritsparpiloten am Werk. Lass mal Otto-Normal Auto Fahrer damit los zischen. Finde es trotzdem gut. Wenig Verbrauch geht nur mit wenig Stress hinterm Steuer. Wäre schön, wenn ein Auto nach dem anderen dazu führt.

Obwohl schon mal ein Prius 3 an mir vorbei gerasst ist.
Naja. Westmecklenburgisches Kennzeichen, die können nicht anders.

Das es ausgerechnet Hyundai schafft ist verblüffend.
Wo die (bei uns) früher als Billig-Billig-Hersteller galten.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 6
Der Hyundai Ionic Hybrid war schon bei 4,7l.
Jetzt trotz noch milderen Temperaturen bei 4,84l.
Bis 5,2l je 100 km wird er wohl als Langzeitdurchschnittsverbrauch aller User nach oben gehen.
Natürlich ein guter Wert. Leider erkauft mit einigem an Russpartikeln im Abgas durch GDI.

Ich hatte ja auch einen GDI von Volvo (Mitsubishi-Motor). Die Russspritzer sind immer noch an meiner Garagenwand.
Rausgesprotzt durch Kondenswasser bei Kaltstart  ;D  
Aber er war sehr sparsam für Baujahr 2002  ;)

     

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 7
Die Russspritzer sind immer noch an meiner Garagenwand.
Rausgesprotzt durch Kondenswasser bei Kaltstart  ;D  

Ja, so manche Garagenwand spricht eine deutlichere Sprache als viele dieser getürkten Abgastests.
Ist mir neulich in meiner Tiefgarage erst so richtig bewusst geworden:  :-o



Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 8
@Knauser woher die Vermutung mit der billig Schiene?
Ich hatte vor den Yaris einen Getz. Der war in 11 Jahren, außer zur Durchsicht nicht in der Werkstatt. Auch in der pannenstatistik kommt Hyundai immer gut weg.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 9
Hyundai war früher ein Billighersteller. Vor ca. 10 Jahren begann der Wandel zu einem ernstzunehmenden.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 10
Ich kenne den Hyundai Pony noch aus der Zeit Anfang der Neunziger. Gerade im Osten wurde der gerne gefahren. Tatsächlich sind immer mal wieder welche davon auf der Straße zu sehen. Die waren vielleicht billig und einfach. Aber die Dauerhaltbarkeit ist schon beeindruckend, nur noch wenige Jahre fehlen bis zum "H"-Kennzeichen.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 11
@bakerman23 das stammt nicht von mir, habe ich so aus dem Fernsehen genommen. Ich habe mit dem Hersteller keinerlei Erfahrung. Damals wie heute hatte ich von Autos keine Ahnung.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 12
Ein Arbeitskollege hat sich vor kurzem den Ionic gegönnt. Bisher liegt er, wie ich übrigens auch bei 4,8l im Durchschnitt laut BC.
Er fährt,so wie ich viel im Stadtverkehr, allerdings mit einem kleinen Abschnitt auf einer Schnellstraße. Und sein Arbeitsweg ist täglich etwa 8km länger als der meine. Mal abwarten wie sich dies bei ihm weiter entwickelt.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 13
Der ioniq wird mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger meines Yaris.
Das Entertainment System durfte ich schon erleben. Es ist ein Traum. Allein mit TomTom und dab+ haben sie aufs richtige Pferd gesetzt. So langsam muss sich Toyota was einfallen lassen. Denn obwohl größer und schwerer als der Yaris, scheint er sparsamer zu sein.

Antw.: Ioniq Hybrid bei Spritmonitor

Antwort Nr. 14
Kann bitte jemand den Titel um "Hybrid" ergänzen?