Zum Hauptinhalt springen
Thema: Renault Elektrofahrzeuge (25418-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 30
Moin da, Tekpoint

Also, Halbtüren kann man schon haben - sogar sehr schick nach oben schwingend - aber eben keine Scheiben  :icon_no_sad: .

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 31
Ja Glas ist eben teuer :-)

Nein Spaß wären das richtig schön geschloßen dann wäre das eine sehr schöne alternative auch, sich so ein E Auto zukaufen.

Aber wenn ich bei Sonnenschein Mittag auf Arbeit fahre und Abend um 10 Uhr nach Hause fahre dann, aber ich auf den Parkplatz lauf und feststelle das es stark regnet, dann habe ich mit solchen Türlosen oder Halbtüren ein echtes Problem eben.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 32
Auf den Durchzug im Twizy würde ich auch nicht unbedingt stehen.
Besonders bei schlechtem oder kaltem Wetter. Und nasse Füße braucht wohl auch keiner im Regen ...

Ich denke hier könnte man noch nachbessern mit Polycarbonatscheiben etc.
Ansonsten lustiges Konzept.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 33

Auf den Durchzug im Twizy würde ich auch nicht unbedingt stehen.
Besonders bei schlechtem oder kaltem Wetter. Und nasse Füße braucht wohl auch keiner im Regen ...

Ich denke hier könnte man noch nachbessern mit Polycarbonatscheiben etc.
Ansonsten lustiges Konzept.


So wie beim Simson Krause Duo vielleicht?  8)


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 34
Nicht lachen aber als Jugendlicher bin ich eine Simson gefahren - mit Wartburg-Tankdeckel  ;D
OT off  ;)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 35

So wie beim Simson Krause Duo vielleicht?  8)


Sehr schön, für seine Zeit.
Polycarbonat eher wegen des Gewichts, aber ich habe gelesen das der Twizy doch ein schwerer Brocken ist.
Er wiegt meiner Meinung nach einige 100 Kilo zu viel für ein solch kompaktes Elektromobil.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 36
Huhu,

Grundsätzlich finde ich den Twizy genial, aber das mit ohne Türen verstehe ich sowas von nicht...  :icon_doh:

Ich fahre ja im Sommer schon immer mit meinem Elektroroller zur Arbeit. Bei richtig gutem Wetter ist das sowieso viel cooler, als in einem geschlossenen Auto zu sitzen. Irgendwann im Herbst bei fallenden Temperaturen kommt dann aber das Weichei bei mir durch, und ich habe doch lieber eine auf kuschelige 21 Grad geheizte Fahrgastzelle als obendrauf zu sitzen...

Wenn der Twizy jedoch keine Türen hat, wird er auch keine Heizung haben... Zwar schützt mich die Fahrgastzelle schonmal vor dem Fahrtwind, aber ob bei starkem Regen wirklich kein Spritzwasser reinkommt? Dazu kommt ja noch das enspannte Sitzen, was den Körper ja auch nicht gerade zur Wärmeproduktion anregt. Damit ist der Twizy zum Roller eigendlich nur bei warmen Sommerregen eine Alternative...

Dazu kommt noch, möchte man so ein Fahrzeug mit u.U. hochwertigem Audiosystem stets offen irgendwo parken wenn man unterwegs ist?

Also besser wäre es gewesen richtige Türen und ne Heizung vorzusehen. Könnten ja vielleicht auch leichte Kunstofftüren zum abnehmen sein, trotzdem aber richtig geschlossen... Aber kommt ja vielleicht noch.  ;D

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 37
In einem Elektrorollerforum www.vectrix-forum.de macht sich der Twizy auch breit...

Das Teil ist nicht als Auto zugelassen, sondern als Quad/Leichtfahrzeug. Dadurch sind keine Crashtests, Airbags, Heizung, Klimaanlage usw. nötig. Mit geschlossenen Türen wäre es aber ein Auto, also keine Türen.

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 38
Gerade in meiner Morgenpost gewesen. Was von mein Renault Autohaus in meiner Nähe (Luftline so 2km). Da ist am 21.4. um 9-16Uhr 100% Elektrisch angesagt^^

Ich werde dort wieder dabei sein und dann Bilder präösentieren, hoffe nur das ich nicht meine Videokamera wieder versäume, den da kann ich auch mal ein paar Videos dann zeigen :)

Freu mich tierisch drauf schon  :icon_hurra3:

Den ein Renaultl könnten auch in Zukunft neben ein Prius 3 Plug in das nächste Fahrzeug sein :) Schön das ich mich schon mal überzeugen lassen kann mit der Akku leasing ect.
In Herbst werde ich dann mal mein Toyota Händler Autohaus Förster kontaktieren ob sie in einer Fiale (Prins, Bautzen, Cottbus) den Plug in Hbyrid bekommen haben. Den würde ich dann auch mal über mich ergehen lassen :)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 39
So mal ein UpDate :)

War gestern beim Autohaus mal gewesen, die haben seit einer Woche den Renault Kangoo Z.E. da jetzt, der eben am Samstag hoch gelebt wird bei uns in der Kleinstadt.

Er meinte eine kleine Probefahrt ect. ist drin. Jetzt noch schönes Wetter und es wäre Perfekt^^

Dann eine kleine News zum Zoe noch :)

http://www.mein-elektroauto.com/2012/04/elektroauto-renault-zoe-ist-ab-ende-2012-erhaltlich/5066/comment-page-1/#comment-12035

Zitat
Das „Range OptimiZEr“-System soll die Reichweitenschwankungen minimieren, die durch das Streckenprofil und Außentemperatur auftreten. Dank des Systems soll der Aktionsradius um bis zu 25 Prozent erweitert sein.

Bei dem System „Range OptimiZEr“ soll die Reichweite durch verschiedene Kniffe erweitert werden, unter anderem beinhaltet es ein optimiertes System zur Rückgewinnung der Bremsenergie (Rekuperation). Es wirkt bereits, wenn der Fahrer den Fuß vom Fahrpedal nimmt, und verteilt den Verzögerungsbefehl (Strom wegnehmen oder Bremsen) situationsgerecht zwischen Rad- und Motorbremse, um die Wirkung der Motorbremse zum Nachladen der Batterie maximal zu nutzen.
Auch auf die Innenraumklimatisierung wird durch das „Range OptimiZEr“-System beeinflusst, denn bei dem Elektroauto Zoe gibt es eine spezielle Innenraumklimatisierung, die nach dem Prinzip einer Wärmepumpe arbeitet und weniger Energie benötigt als eine konventionelle Klimaanlage. Für einen größeren Komfort der Fahrzeuginsassen, ist ein Aktiv­kohlefilter eingebaut, welcher ein großer Teil der Gerüche und Schadstoffe aus der Umgebungsluft heraus filtert, so das diese nicht in den Fahrzeuginnenraum dringen.



Nächste UpDate:

Gerade gefunden, beim Updaten bei Youtube :) Das macht doch echt Lust auf mehr. Oben links in Display sieht man den Energiefluss wie der Strom fließst.

Renault Twizy Probefahrt 1

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 40
Und der rote Kunststoff auf der Oberseite des Armaturenbretts sorgt für eingebauten Tunnelblick schon bei 30 km/h!  :-X

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 41

Und der rote Kunststoff auf der Oberseite des Armaturenbretts sorgt für eingebauten Tunnelblick schon bei 30 km/h!  :-X

Aber nicht doch.  :icon_no_sad: Das ist so eine Art heat up display.
Damit wird der Warnbereich der Fahrzeugs angezeigt in dem sich Verkehrsteilnehmer befinden könnten die nicht mit lautlosen oder sonstigen Fahrzeugen rechnen.  :-D
Gruß Lutz ;)

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 42
Neuigkeiten von Renault Twizy

Das Video ist schon Fakten mäßig sehr interessant, könnte das Video ja wie ich neben laufen lassen.
Renault Twizy Fazit


das ist auch nicht schlecht, aber bei den letzten sekunden würde ich mal wissen wollen ob das hitnere auto drauf gefahren ist^^ und sie sagt es ist sommer es ist warm, aber die bäume haben nicht mal grüne blätter. aber so ist es schon interessant, besonders wegen den hinteren sitzen und was höchstgeschwindigkeit angeht.
TESTFAHRT RENAULT TWIZY 80 - deutsch

Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 43
5‘000ster Renault Kangoo ZE produziert

Zitat
Der Elektromotor des Kangoo Z.E. und Kangoo Maxi Z.E. leistet 44 kW/60 PS und zeichnet sich durch die hohe Energieeffizienz von etwa 90 Prozent aus. Die Reichweite beträgt mit voll aufgeladener Batterie gemäss dem „Neuen Europäischen Fahrzyklus NEFZ“ 170 Kilometer. Der Hersteller gibt an, dass bei sparsamer Fahrweise bis zu 200 Kilometer möglich sind.

Zwischen Oktober 2011 und Ende März 2012 wurden gemäss Herstellerangaben in Europa 1‘967 Zulassungen vorgenommen, davon entfallen 1‘109 dauf Frankreich (768 im 2011 und 341 im 2012).


http://www.eco-way.ch/?p=7511


Re: Renault Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 44
So liebe Gemeinde :)

Heute war großere Renault Tag, so weit ich erfahren habe so gut wie überall. Bei mein Autos Renautl in der Nähe gab es den Kanoo Z.E. und den Fluence Z.E. zusehen.

Lade mal hier paar Bilder hoch die ich von schicken Autos gemacht habe :) Besonders der Fluence hat es mir angetan  :-[

Leider war heute keine Probefahrt drin, Renault Deutschland hat das etwas verschmissen den Ursprünglichen Plan. Es war geplant das alle 3 Modelle die es derzeit gibt da stehen und das man den Kangoo und den Twizy Probefahren sollte können. Nur leider würde der Twizy zwei mal in unsere Region verschifft und weite 25Km weiter weg von mir :( aber die nächsten 14 Tage soll er in meine Tag auch zur Probefahrt bereit stehen, der Verkäufer meinte soll ständig mal nach hacken kommen.
Der Kangoo war da, aber es gab von Renautl Deutschland keine Erlaubnis mit diesen Probe zufahren. Wird aber ebenfalls die nächsten zwei Wochen nach geholt :)

Hoffe euch gefallen die Bilder schon mal. Habe fast alle geknipst. Kofferraum musste ich nicht knipsen, dieser ist sehr Klein da der Akku hinten zwischen Kofferraum udn Rücksitzbank aufrecht steht. Wegen Quick Stop Schnellladewechselstationen. Der Kangoo und Twizy ist nicht dafür gemacht, diese Akku liegen in Unterbogen, von Kangoo habe ich ja ein Bild da gemacht gehabt.
Der Zoe soll auch ein stehen Akku bekommt, damit diese über eine Schnellladewechselstation getaucht werden kann.

Habe auch Erfahren von Verkäufer (der nicht so richtig für Elektromobilität bereit ist, komm ich gleich drauf), dieser meinte, Renault plant 2013/2014 von Lithium Akkus weg zugehen hin zu Lithium Schwefel AKkus die 80Km mehr Reichweite bieten sollen da. Durch die Leasingverträge bekommt man so diese AKkus ja dann :)

So kurz zu dem was der Verkäufern auch den andren Interessenten vor Ort erzählt hat, Der Renault Fluence schafft 185KM Reichweite das ist eben noch nicht Altagstauglich (ich schaute in an....  ??? )
Dann meinte er zu ein andren Interessenten naja wenn man täglich 1000Km fahren will  :-o auch nicht geeignet. Ich fragt mich nur wer fährt 1000KM jeden Tag? Wollte mich aber nicht in das Gespräch rein hängen da. Und später wo ich mal nach 30 Minuten die Gelegenheit hat zureden, hatte ich andre zu bequatschen, Fragen zu klären.