Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 23. Januar 2025, 14:50 Hallo zusammen,ich habe bei meinem Toyota Yaris Hybrid (Baujahr 2018) derzeit Probleme, im Navi Touch&Go2 den Echtzeitverkehr wieder zum Laufen zu bringen. Diesen kann man ja kostenlos für 0 Euro im eStore "kaufen" und hält dann normalerweise ein Jahr.Mittlerweile ist dieses eine Jahr wieder einmal um, im eStore steht der Echtzeitverkehr auch zum "Kauf" für 0 Euro zur Verfügung. Wenn ich allerdings auf den Echtzeitverkehr draufklicke, bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler. Es gibt im Moment ein Problem mit dem eStore. Bitte versuche es später noch einmal." Genau das gleiche bei den Spritpreisen. Alles andere - egal ob kostenlos oder nicht - kann ich in den Einkaufswagen legen.Eine Dame vom Toyota-Chat meinte, ich soll die Aktualisierung mal direkt im Navi über die App eStore vornehmen. Gesagt, getan.eStore-App für 0 Euro im eStore über den Browser "gekauft". Anschließend war die App auch im Auto verfügbar. Nach einem kleinen Update ließ sie sich im Navi öffnen und zeigte mir die installierten Apps an. Echtzeitverkehr und Spritpreise waren allerdings nicht in der Auflistung und somit war auch keine Aktualisierung direkt am Navi möglich.Hat zufällig jemand das gleiche Problem?Meine Karte ist vom Herbst 2021. Ist es vielleicht möglich, dass ich hierfür nach drei Jahren keinen Echtzeitverkehr mehr bekomme? Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 1 – 23. Januar 2025, 18:54 Wenn da steht, es gibt Probleme mit dem e-store, dann könnte es Probleme mit dem e-store geben.Probiere es doch einfach morgen noch einmal. Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 2 – 24. Januar 2025, 04:49 Das Problem besteht bei mir schon seit mehr als zwei Wochen, deshalb auch die Frage hier. Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 3 – 24. Januar 2025, 08:40 Ich habe es gerade auch mal versucht und erhalte ebenfalls diese Fehlermeldung beim Klicken auf den Echtzeitverkehr. Das liegt also nicht an dir, sondern am eShop von Toyota.Wenn das Problem bereits seit zwei Wochen existiert, würde ich denen mal eine freundliche E-Mail schreiben - das meine ich nicht ironisch - und darauf hinweisen, dass du diesen Service seit zwei Wochen nicht buchen kannst und dass die erste Lösung nicht zum Erfolg führte. Viel mehr kann man wohl momentan nicht tun.Was bin ich so froh, wenn ich mich bald von diesem eShop verabschieden kann. Ich habe noch nie etwas derart Undurchsichtiges und Kompliziertes erlebt. Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 4 – 24. Januar 2025, 17:17 Vielen Dank für die Info. Dann werde ich bei Toyota noch einmal nachhaken.Sollte sich was tun, gebe ich Bescheid. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 5 – 06. Februar 2025, 13:21 Die mir von Toyota gelieferte Standardantwort (alle Cookies im Browser löschen, andere Browser und/oder Geräte benutzen) hat leider keinen Erfolg gebracht. Mein Anliegen wurde deshalb an die IT-Ableitung weitergegeben. Anscheinend ist dieses Problem bisher noch nicht aufgefallen bzw. gemeldet worden. Mal sehen, was die ITler rausbekommen. Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 6 – 10. Februar 2025, 15:33 Vorhin bekam ich eine weitere Mail von Toyota mit dem Hinweis, dass die IT-Ableitung meine Navi-Geräte-ID aus meinem Toyota-Konto entfernt hat. Ich soll sie neu eingeben und dann den "Kauf" des Echtzeitverkehrs noch einmal probieren. Leider geht immer noch nichts. Gleiche Fehlermeldung wie oben. Quote Selected
Antw.: Echtzeitverkehr beim Toyota Touch&Go2 Antwort Nr. 7 – 12. Februar 2025, 07:27 Toyota und Software. Quote Selected