Zum Hauptinhalt springen
Thema: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen (10173-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

BMW will nächstes Jahr 100 000 Hybrid- und E-Autos verkaufen - Wirtschaft -...

Dann schau ich auf die BMW Homepage. Und was finde ich? Genau. Nix.
i3, i8 und 330e. Das wars.

Edit: Nach längerer Suche auf der Homepage noch gesehen dass es einen 2er, einen X5 und einen 7er als Plugin-Hybrid zu geben scheint.

 ::)  :-/  :icon_no_sad:

Zitat
Hilfreich wäre aus Sicht des Konzerns, wenn es ein flächendeckendes Angebot von Ladesäulen gäbe.

No shit, Sherlock?!

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 1
Was tut BMW denn dafür, das ladepunkte entstehen?

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 2
Abwarten und Tee trinken, wie die anderen Götter und Vorreiter der Allmächtigen deutschen Autoindustrie auch.
Leider.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 3
Euch kann man es auch nicht Recht machen. Da ist da mal ein relativ kleiner Hersteller, der schon früh ein eigenes EV entwickelt und baut, die Plug-in Hybride in fast allen Klassen vom 2er bis zum 7er anbietet und die meisten EVs aller deutschen Hersteller verkauft. Mehr als Toyota sowieso.

Nun nimmt er sich mehr vor und dann das. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er aus Deutschland ist, oder?

Gruß

Wanderdüne

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 4
Wenn mehr Leute in BEV kaufen würden, wäre das Angebot vermutlich sogar noch grösser. Ist aber viel einfacher zig Gründe zu finden, warum das grad für einen selber nicht passt. Hört sich genauso an, wie die Argumentation der Diesel-1.0-Fahrer, warum die derzeit verfügbaren HV oder PHV gerade zu ihrem Fahrprofil einfach nicht passen. Wenn man nicht spontan 800km am Stück mit 200km/h im Schnitt fahren kann, ist der Diesel alternativlos ...

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 5
Euch kann man es auch nicht Recht machen. Da ist da mal ein relativ kleiner Hersteller, der schon früh ein eigenes EV entwickelt und baut, die Plug-in Hybride in fast allen Klassen vom 2er bis zum 7er anbietet ... Mehr als Toyota sowieso.


Gruß

Wanderdüne

Du bist lustig. Was glaubst du von wem BMW die Technik gekauft hat, weil sie nicht klar gekommen sind?

Trotzdem finde ich es frech, wenn sich ein Automobil Hersteller hinstellt und rummosert, das es zu wenig ladepunkte gibt, ohne mal ein eigenes Konzept auf die Beine zu stellen.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 6
Ich hab schon sowohl an BMW eigenen Ladestationen als auch an Partnerstationen geladen.
ChargeNow Global

Aber gegen noch mehr Wettbewerb zwischen den Anbietern hätte ich auch nichts.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 7
Jup, funktioniert ja bei Tankstellen auch.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 8
Wobei ich bei Ladestationen eher die Energiekonzerne sehe. Von Toyota erwartet jetzt auch keiner, dass die in den flächendeckenden Aufbau und Betrieb von H2-Tankstellen einsteigen.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 9
Mit 20 Jahren Verspätung - sportlich -  in Boyern gohn die Uhrn holt andärs.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 10
Wobei ich bei Ladestationen eher die Energiekonzerne sehe. Von Toyota erwartet jetzt auch keiner, dass die in den flächendeckenden Aufbau und Betrieb von H2-Tankstellen einsteigen.

Warum eigentlich nicht. Das würde vermutlich den Verkauf ankurbeln.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 11
Trau ich denen (fast) zu. Schau Dir mal die Statistiken der Förderanträge bei der BAFA an. Da ist BMW gut dabei...
i3, i8, 225xe, 330e sind tolle Autos.

Hast Du Dir den 225xe angesehen? Mach mal eine Probefahrt.
Ausstattungsbereinigt nach Abzug des Rabatts (im Internet bis zu 22%) nicht teurer als der Prius+. Nach der Probefahrt des BMW 2ers und des Prius+ haben meinen Frau und ich uns einvernehmlich für den 225xe entschieden. Der 225xe bietet vieles, das der Prius+ nicht kann (Plugin-Hybrid, Standheizung, optisches PDC, viele Assistenzsysteme, tolles Navi und gut angeordnet, ...).
Der Prius+ hat immer noch nicht den P4-Antrieb, kaum Assistenzsysteme, das Navi ist zu niedrig angeordnet, Plastik-Feeling wie in meinem Yaris, etc. Beim BMW 225xe setzt man sich rein und fühlt sich einfach wohl. Ich hätte mir den Prius+ gekauft, wenn er wesentlich günstiger gewesen wäre. War aber nicht der Fall. Zudem hat der Prius+ alle 15.000 km Inspektionen, was mich extrem nervt.

Der 225xe ist bestellt und wird im Februar ausgeliefert.

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 12
Du bist lustig. Was glaubst du von wem BMW die Technik gekauft hat, weil sie nicht klar gekommen sind?

Ich glaube von niemand, und was weißt Du?

Gruss

Wanderdüne

Antw.: BMW will nächstes Jahr 100.000 Hybrid- und E-Autos verkaufen

Antwort Nr. 13
Wobei ich bei Ladestationen eher die Energiekonzerne sehe. Von Toyota erwartet jetzt auch keiner, dass die in den flächendeckenden Aufbau und Betrieb von H2-Tankstellen einsteigen.
Doch, zusammen mit den Koreanern .... Zumindest eine Basisabdeckung