Zum Hauptinhalt springen
Thema: Es gibt ihn doch: Ampera gesichtet (1907-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Es gibt ihn doch: Ampera gesichtet

Eben in unserer Wohnstraße, ich dachte ich traue meinen Augen nicht als ich von der Tiefgarage kam: da stand ein Opel Ampera am Strassenrand  :icon_bravo2:!
Bin nochmal raus und habe ein paar Fotos gemacht, lässt man sich ja derzeit nicht entgehen so ein seltenes Stück...


Re: Es gibt ihn doch: Ampera gesichtet

Antwort Nr. 2
Komm mal ins Rhein-Main-Gebiet, hier merkst du die Nähe zu Rüsselsheim. Mir begegnet alle paar Tage ein Ampera.  :-)

Re: Es gibt ihn doch: Ampera gesichtet

Antwort Nr. 3
Der hier war auch kein Hamburger Ampera, er trug ein Frankfurter Kennzeichen. Dafür sehe ich in Hamburg recht viele Toyota Hybridfahrzeuge fahren, täglich fahren mir mehrere "vor der Nase rum".
In Werksnähe ist die Dichte entsprechender Fahrzeuge natürlich höher, meinetwegen kann sie in Zukunft (hoffentlich) weiter ansteigen. Das betrifft Fahrzeuge aller Marken mit alternativen Antriebskonzepten, Deutschland scheint hier noch Entwicklungsland zu sein obwohl es die angeblich weltbeste Autoindustrie haben soll.