Zum Hauptinhalt springen
Thema: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren (3316-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 1
wenn die Überschrift schon falsch ist... :icon_doh:

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 2
Der neue RAV 4 hat auch nicht die gleiche Plattform wie der Prius 4. Der RAV 4 wird auf der TNGA-K aufgebaut und der Prius auf der TNGA-C, genauso wie der C-HR, der Corolla und der Lexus UX.

MfG

Lars

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 3
Die Überschrift ist nicht so ganz falsch, denn als Allrad-Hybrid hat er quasi drei Motoren. Als normaler Hybrid dann nur zwei, und als Benziner nur noch einen.

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 4
Was? Der normale Hybrid hat 3 Motoren (ICE, MG1, MG2), als Allrad 4 (zusätzlich MG3) und als normaler Verbrenner einen.

 Jorin hat das Vollzitat entfernt. Bitte keine Vollzitate setzen!

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 5
der normale hat schon 3? okay, wusste ich nicht. ich bin bisher immer von nem E-Motor + Benziner ausgegangen. hab da auch noch nie ernsthaft die Technik hinterfragt  :icon_daumendreh2:

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 6
Mir ist nicht ganz klar ob sich der Artikel schon auf den neuen 2019er RAV4 bezieht.
Falls ja wäre es vielleicht besser den Thread unter "RAV4 Hybrid (2019-heute)" zu packen?

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 7
Danke für den Hinweis. Ich habe ein neues Board erstellt und die passenden Themen verschoben. Der Artikel bezieht sich auf den neuen, 2019er RAV4.

Antw.: faz: RAV4 mit 1, 2 oder 3 Motoren

Antwort Nr. 8
Ich war gestern mit meinem Prius PHV zur 30000er Inspektion und hatte für die Zeit einen neuen RAV4 als Ersatzwagen. Der Wagen macht innen einen sehr wertigen Eindruck und auch die Haptik ist sehr angenehm. Es war ein 4WD und mir ist aufgefallen, das beim rekupieren in der Energieflussanzeige auch der Motor an der Hinterachse Strom erzeugt und den Traktionsakku lädt.

MfG

Lars