Zum Hauptinhalt springen
Thema: So geht Hybrid (8442-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So geht Hybrid

Hallo Forum!

So geht Hybrid

...für diesen Namen haben wir uns recht spontan entschieden, und seit wenigen Minuten könnt ihr euch unser neuestes Projekt anschauen. Unter der URL

sogehthybrid.info

erklären wir euch in leicht verständlichen Worten, extra für jene, die bisher keinen Kontakt zu dieser Antriebstechnik hatten, die Hybridtechnik und räumen mit gängigen Vorurteilen auf. Dabei war uns stets wichtig, das Ganze nachvollziehbar zu halten. Darum lockern schlichte Grafiken und Tabellen die Artikel auf.

Wir hoffen, So geht Hybrid wird sich als Informationsquelle etablieren. Gerne dürft ihr die URL weitergeben und verteilen. Wir werden nach und nach weitere Artikel hinzufügen (z.B. die Technik im Detail), ich werde in den sozialen Netzwerken und hier im Forum dann darüber berichten. Da momentan aber Urlaubszeit ist, wird das noch etwas dauern.

Eure Meinung interessiert uns natürlich, wir möchten unsere Pilotinnen und Piloten aktiv einbinden, eure Vorschläge und Ideen aufgreifen und umsetzen. Also, haltet euch bitte nicht zurück, sagt uns die Meinung!  ;)

Edit: Großes Danke an das gesamte Team, welches an den Artikeln fleissig mitgearbeitet hat, sowie an unsere Testpersonen, die nicht weniger fleissig waren! Habt ihr toll gemacht, danke! :-)

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 1
Sehr gut gemacht.  :icon_danke_ATDE:
Diese Rubrik müsste zur Pflichtlektüre für Autoverkäufer und Redakteure von Autozeitungen werden.  :icon_blush-pfeif2:

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 2
Eine sehr gute Informationsquelle zur Hybridtechnik. Kurz, prägnant und doch informativ. Auch von mir ein ganz herzliches  :icon_danke_ATDE:

Gruß Wilhelm

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 3
Ganz toll gemacht. Ich bin mittlerweile vollkommen entnervt von den immergleichen "Argumenten" meiner Gesprächspartner in den letzten Wochen, seitdem wir uns mit dem Yaris beschäftigen bzw. bestellt haben. Wenn sich jemand ernsthaft interessiert, dann gebe ich den Link weiter.

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 4
Genial gemacht! :wldn: :icon_bravo2: :rspct:

Gruß Gerd


Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 6

Wenn sich jemand ernsthaft interessiert, dann gebe ich den Link weiter.


Dafür ist es gemacht, und deswegen ja auch eine extra Domain, die hoffentlich leicht zu merken ist (übrigens geht auch sogehthybrid.de).  ;)


Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 8
Wow! Klasse Jorin, respekt!

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 9
So ein Mist...
.
.
.
.
.
.
... beim vertieften Lesen ist mir gestern doch glatt die halbe Mittagspause entgangen.
An alle Macher: das habt ihr gut hinbekommen, nur leider wird es wohl nicht diejenigen erreichen, an die es gerichtet ist.

Nur eine winzige Sache würde ich vielleicht anders machen!
Bei der Detailbeschreibung der Hybrid-Arten steht beim Vollhybrid:
"Das kann er nicht:

  - Rein elektrisches Fahren ist nur für kurze Strecken möglich."

Warum denn so negativ?
Anders klingt es doch auch gut:

Das kann er:

- kurze Strecken sind auch rein elektrisch möglich

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 10

...nur leider wird es wohl nicht diejenigen erreichen, an die es gerichtet ist.


Da ist auch die Gemeinschaft gefordert.  ;)


Nur eine winzige Sache würde ich vielleicht anders machen!
Bei der Detailbeschreibung der Hybrid-Arten steht beim Vollhybrid:
"Das kann er nicht:

  - Rein elektrisches Fahren ist nur für kurze Strecken möglich."

Warum denn so negativ?
Anders klingt es doch auch gut:

Das kann er:

- kurze Strecken sind auch rein elektrisch möglich


Danke, das behalten wir im Hinterkopf fürs erste Update.

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 11
..vielleicht noch eine Ergänzung. Mir hat beim Verständnis der Satz eines Users sehr geholfen, der da ungefähr lautete: "Das Ziel des Fahrzeuges ist nicht, so lange wie möglich am Stück elektrisch zu fahren, sondern so oft wie möglich"

Das beschreibt meines Erachtens die Wirklichkeit besser und die meisten Fragen von Gesprächspartnern gehen immer auf das Thema "wie weit kann der elektrisch" um dann die richtige Antwort so zu kommentieren "So kurz nur? Das lohnt doch gar nicht".

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 12
Wirklich toll - bei einigen Details hat "So geht Hybrid" meinen Wissensstand verbessert - vielen Dank an die Autoren!

Eine Anregung für "Typische Vorurteile vs. harte Fakten". Man könnte hier noch einen Satz einfügen:
Hybridfahrzeuge sind nicht weniger zuverlässig als konventionell angetriebene Fahrzeuge. Das Gegenteil ist der Fall. Regelmäßig belegt zum Beispiel das Vollhybridfahrzeug Toyota Prius Spitzenplätze ...

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 13
Ja auch ein großes Lob von meiner Seite an die Autoren. Echt gut beschrieben. Gute Gründe benannt. Gut die Fragen geklärt.
Auch die zwei Bildchen mit den Mildhybrid und Vollhybrid sind Top  :wldn:

Weiter so Ihr Hybridfahrer und Interessenten  ;)

Re: So geht Hybrid

Antwort Nr. 14
Hallöchen!

Sehr toll und professionnel gemacht - Komplimente!!