Zum Hauptinhalt springen
Thema: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten (1644-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 1
Zu Gute halten kann ich der Autobild, dass kein VW Diesel den Test gewonnen hat. Immerhin.
Wenn ich aber sehe, dass 2 SUV's mit mehreren hundert PS vorm Prius Plugin sind, dann weiss ich wieder warum ich diese Zeitschrift nicht lese  :-/

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 2
Wenn ich aber sehe, dass 2 SUV's mit mehreren hundert PS vorm Prius Plugin sind, dann weiss ich wieder warum ich diese Zeitschrift nicht lese  :-/
Welche Fahrzeuge sind denn die SUVs vor dem Prius Plug-in? :icon_sweet:

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 3
Ups. Da ist bei mir was schief gelaufen. Ich habe irgendeinen Link im Artikel zur Bildergalerie angeklickt. Da ging es aber um die Reichweite der Plugins. Zu meiner Entschuldigung: ich habe mir den Artikel auf dem iPhone angesehen. War wohl zu klein für mich.
Asche auf mein Haupt  :icon_doh:

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 4
No problem, das kenn ich. Solange niemand den Smart für ein SUV hält  ;D

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 5
Yaris Hybrid Platz 2... Ich werd noch zum Öko!

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 6
Yaris Hybrid Platz 2... Ich werd noch zum Öko!
Die Darstellung bei AB ist etwas verwirrend, da auch die 2016er noch folgen. Und wer dann von rückwärts schaut, liegt falsch.

Also, die ersten zehn:
10 BMW i8
9  Mercedes B200 e
8 BMW 330e
7  VW e-up
6 Nissan Leaf
5 Smart f4 e
4 Toyota Prius plug-in
3 Smart Cabrio e
2 BMW i3
1 Smart f2 e

4 x Daimler
3 x BMW
Je 1x Toyota, Nissan und Volkswagen.

Die Zeit der puren HSDs in den vorderen Plätzen solcher Rankings ist wohl vorbei. Plug-ins und E-Fahrzeuge stellen sinnvoll bewegt für diese Bewertung ein grösseres Effizienzpotential bereit.

Gruss

Wanderdüne


Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 7
Oder nach Marken aufgeteilt:

3x Smart
2x BMWi
1x der ganze Rest


Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 9
Hm, da hat BMW wohl mehr Anzeigen geschaltet.

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 10
Die Zeit der puren HSDs in den vorderen Plätzen solcher Rankings ist wohl vorbei. Plug-ins und E-Fahrzeuge stellen sinnvoll bewegt für diese Bewertung ein grösseres Effizienzpotential bereit.

Ja, und das ist eigentlich die größte Farce bei dieser Gegenüberstellung. Sobald der Plugin seinen Elektrobereich verlässt, glaube ich nicht, dass er sauberer ist als ein HSD.

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 11
Das ist eine Frage der Dimensionierung. Wenn der Nutzer mit dem E-Antrieb alle Fahrten im Alltag erledigen kann und nur für 3-5 Fernreisen pro Jahr mit dem Verbrenner unterwegs ist, ist die Bilanz richtig gut. Denn gerade auf Fernreisen, auf der AB, ist auch ein HSD nicht wesentlich sauberer als ein 'normaler' (kein Turbo, keine Direkteinspritzung) Verbrenner.

Antw.: Umweltranking 2017 von Auto Test und Ökotrend: Top Ten

Antwort Nr. 12
Ja, und das ist eigentlich die größte Farce bei dieser Gegenüberstellung. Sobald der Plugin seinen Elektrobereich verlässt, glaube ich nicht, dass er sauberer ist als ein HSD.
Kann er ja auch nicht. Denn ohne den Plugin Strom ist der hsd ein hsd.