Zum Hauptinhalt springen
Thema: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer  (10940-mal gelesen) - Abgeleitet von Antw.: Daily Achievem...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 30
Hätte ich letztes Jahr evtl. auch geschafft, aber dafür sind meine Pendelstrecken mittlerweile zu kurz.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 31
Übrigens, @DerBennj ich arbeite an 1 Liter /100 km weniger als du ;-)
Nur, die 1000 km :-/. Ich muss mir doch mal einen Reservekanister kaufen. Denke, dann aber immer "wie viele Liter ich tanken könnte, für den Preis des Reservekanisters, nur um 1 x die 1000 km zu fahren. "

Andersrum, ich könnte immer zum günstigsten Preis tanken, kein Risiko. Kanister im Kofferraum. Und die ausgegebenen Euros hätte ich in mehr Benzin gleich wieder drin.

Das doofe Sternzeichen. Ich kann mich nicht entscheiden.
Bringt es etwas sich so einen Kanister anzuschaffen? Nein oder?
Dann das Risiko, wenn mir einer hinten drauf rauscht, im Tank ist es sicherer aufgehoben. Giftig ist das Zeug auch. Das fährt man nicht gern zwischen Lebensmitteln spazieren. Im Keller will ich das auch nicht lagern.

Ich sage euch, wenn ihr Geld knausern wollt, Pulse&Glide, Preise in der App beobachten und dann nachtanken wenn es billig ist.

Trotzdem, an der Tankstelle zeigt der Bordcomputer 986 km Reichweite  ;D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 32
Kannst ja mal einen Nachbarn fragen, ob jemand einen Kanister hat und ihn dir leiht. Kann mir gut vorstellen, dass da viele nur sinnlos rumstehen. Zum Beispiel bei Leuten mit Benzinrasenmäher.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 33
Gute Idee.
Dauerhaft möchte ich auch keinen Reservekanister im Auto haben.
Da gast doch so einiges aus was dann zu einem unangenehmen Olfschen Erlebnis führt.
Und @Knauser hat natürlich auch recht das es im falle eines Unfalls auch u.U. nicht ganz unkritisch ist.

Also lieber leihen und auf den letzten Kilometern der Rekordfahrt dann ins Auto stellen.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 34
@Knauser : So, 1016 KM mit einer Tankfüllung. 3,5LHK ;D

35,5 Liter habe ich getankt. Die 1050KM wären also auch noch drin gewesen :)


Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 36
Die Nerven hätte ich nicht. Wobei das bei unseren Bergen auch nicht sinnvoll wäre.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 37
Och, ich würde kurz mal den Kanister vom Rasenmäher ausleihen...


Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 39
Welche Lebensdauer wohl die Reservewarnlampe hat. Nicht dass die irgendwann durchbrennt, und dann gibts gar keine Warnung mehr.  ;D  :icon_flucht3:

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 40
Das hat sich Honda wohl auch gedacht, deshalb gibt es bei mir gleich drei Warnanzeigen, wenn der Tank leer ist. :D

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 41
ich weiß gar nicht, ob unser Auris so ne Lampe hat. Jedenfalls hatte beim Abholen der BC hektisch geblinkt mit "Nachtanken". naja, unbedarft wie ich da war (auch dank angezeigter Reichweite von nur noch 80km), bin ich dann zur Tanke. Es gingen aber nur knapp über 33 L rein. Da der Auris nen 45-L-Tank hat (so weit ich weiß), spinnt entweder der BC oder der Tankgeber oder beides?

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 42
Weder noch @Bert B. , Toyotas "Tankwarnmechanismen " sind traditionell sehr auf Sicherheit ausgelegt. Nicht selten, leichte Schwankungen modellabhängig, sind bei Erreichen von Restreichweite "null"  noch gut und gerne 8-10l im Tank.  ;)

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 43
Jup, bei mir im Yaris passen genau 26 Liter rein (= 10 Liter übrig) wenn die gelbe Lampe anspringt.

Antw.: Reichweite - wer schafft die meisten Kilometer

Antwort Nr. 44
Der erste Tank ohne Reservekanister über 1000 Km und unter 4l.
BC zeigte 3,8l