Zum Hauptinhalt springen
Thema: Autoradio / Verkehrsfunk Problem (2627-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Ich habe seit ich meinen PIII habe Probleme mit dem Autoradio bzw. Verkehrsfunk (TA). Ich habe fast immer ein rauschen oder der gleichen im Radiosignal. Dies äußert sich auch so, dass wenn ich CD oder MP3s vom Stick höre er nicht automatisch in den Verkehrsfunk schalten kann, dies ist sehr nervig wenn ich auf Urlaub fahre und dies nicht hören kann.
Ich habe schön gelesen dass der PIII eine aktive Antenne hat, somit ist es mir noch schleierhafter dass es solche Probleme mit dem Empfang gibt.
Ich habe den "normalen" Radio mit inkl. 6fach CD Wechsler

Wie sind denn eure Erfahrungen? Mein Händler hat sich diesbezüglich noch nicht äußern können

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 1
Willkommen im Club. Ich hab zwar keinen Wechsler sondern nur das einfache Radio/CD aber die Effekte sind ganz und gar die selben. Ich kenne im Moment nur die Lösung von ectabane (Lars), nämlich das Radio auszutauschen (Siehe unter P3 Modifikationen / Operation Multimedia).

Grüße
/Jürgen

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 2
Tatsächlich scheint die originale Antenne nicht besonders gut zu sein. In anderen Foren habe ich gelesen, das eine längere Antenne bessere Ergebnisse erzielt. Bei mir habe ich jetzt eine FinShark am P3 montiert und konnte so (wider Erwarten) den Empfang verbessern.

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 3

Tatsächlich scheint die originale Antenne nicht besonders gut zu sein. In anderen Foren habe ich gelesen, das eine längere Antenne bessere Ergebnisse erzielt. Bei mir habe ich jetzt eine FinShark am P3 montiert und konnte so (wider Erwarten) den Empfang verbessern.

... und wieso firmierst du in der Signatur unter P1?

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 4
@gshybrid: Weißt Du doch aus diesem Thread. Jetzt aber genug OT.

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 5
Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit? Habt ihr denn schon mal eure Händler angesprochen?
Also ich finde das einfach eine Frechheit, dass das einfachste nicht ordnungsgemäß funktioniert!
Wie lange gibt es schon UKW??? 100 Jahre oder mehr??? Das kann doch nicht so schwer sein...

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 6
Ich war bzgl. des Radio Problems bei meinem Händler der mir am Anfang auch nicht glaubte...habe es vorgeführt und es trat zum Glück auch dort auf (hatte aber zur Sicherheit im Vorfeld ein Video gemacht)
Dieser wollte daraufhin ein neues Radio bestellen. Nach einigen Tagen rief er mich an und teilte mir mit, das der Austausch des Radios nicht genehmigt wurde und erst ein Update versucht werden muss bevor er komplett getauscht wird.

Dieses wurde gestern durchgeführt und das war es...Radioempfang ist besser und der Verkehrsfunk hat bis jetzt immer funktioniert...hoffe das bleibt so

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 7
Hat man Dir denn mitgeteilt, aus was genau das Update denn besteht? Software oder Hardware?

Grüße
/Jürgen

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 8
Dieses war ein Firmwareupdate (Software) des Autoradios (lt. Mechaniker eine Update CD)

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 9
Hallo DrStefano,

gibt es da irgendwo eine Möglichkeit die SW-Version auszulesen und zu vergleichen?
Welche Version wurde denn als Update eingespielt?

Gruß K11

Re: Autoradio / Verkehrsfunk Problem

Antwort Nr. 10
Sorry, keine Ahnung ob das geht und wenn ja wie das geht...