Zum Hauptinhalt springen
Thema: Infografik und Studie über das Fahrverhalten mit Elektroautos und Plug in Hybrid (993-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infografik und Studie über das Fahrverhalten mit Elektroautos und Plug in Hybrid

Zitat
Im Rahmen einer aktuellen Studie des California Center for Sustainable Energy (CCSE) wurden über 1.400 Fahrer von Elektroautos und Plug-In Hybridautos zu ihrem Fahr- und Ladeverhalten befragt. Die Studie fand in Amerika statt, jedoch decken sich die Ergebnisse mit gleichartigen Studien, welche im Raum Europa durchgeführt worden sind. So sind 95 Prozent der Wege kürzer als 50 Kilometer.


Zitat
Einige Eckpunkte der Studie:

    85 Prozent nutzen das Elektroauto als primäres Fahrzeug und fahren im Schnitt 1.291 Kilometer rein elektrisch im Monat
    41 Prozent der Fahrer leben in einem Doppelhaushalt
    In San Diego bezahlen Elektroauto-Fahrer, auf Benzin umgerechnet, 0,19 – 0,4 Euro pro Liter (Benzin kostet in den US umgerechnet 0,78 € / l)
    In Kalifornien werden jeden Monat etwa 1,327 Liter Öl jeden Monat durch Elektroautos gespart
    Zwei Drittel der Elektrofahrzeuge werden in Zeiten geringer Nachfrage geladen (zwischen 20 Uhr abends und 8 Uhr morgens)
    96 Prozent laden ihr Elektromobil zu Hause auf
    71 Prozent haben Zugriff auf öffentliche Stromtankstellen oder / und können am Arbeitsplatz laden


http://www.mein-elektroauto.com/2012/08/infografik-und-studie-uber-das-fahrverhalten-mit-elektroautos/5720/

Sehr interessant und bestättigt wieder das was andre Studien auch bestättigen. Ich freu mich auf die kostengünsige und unabhängige E Revolution :) Mittlerweile gibt es ja E Auros für 20.000 Euro zu kaufen schon :)