Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wie bringt man die Elektromobilität voran? (186477-mal gelesen) - Abgeleitet von Jorins und Tiffanys L...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 165
VW-Aufsichtsratschef: Preise für Elektroautos werden stark steigen | heise...

So bringt man sie jedenfalls nicht voran...
Zitat
Künftig werde sich laut Pötsch die Frage stellen, ob sich Menschen mit niedrigem Einkommen noch ein eigenes Fahrzeug leisten könnten. Dies sei bei der Festlegung strengerer CO2-Grenzwerte in den Hintergrund geraten. Pötsch sagte weiter, es gebe aber keine Alternative zum Elektroauto und Volkswagen werde massiv in den Bau von Antriebsbatterien investieren.

Höhere Kosten auch wegen verschärfter CO2-Grenzwerte

Die EU hatte kürzlich die Autoindustrie auf deutlich verringerten CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotten bis 2030 festgelegt und mit dem erzielten Kompromiss Entsetzen bei den Autoherstellern ausgelöst. Auch der VW-Betriebsratschef Osterloh kritisierte die abgesenkten CO2-Grenzwerte und warnte vor dem Verlust zehntausender Arbeitsplätze bei dem Autohersteller.

Jaja, die alte Leier.

Huch, doch noch was Neues:
Zitat
VW will unter anderem in seinen Werken in Zwickau, Hannover und Emden E-Autos produzieren. Im Werk Salzgitter entsteht derzeit eine Pilotanlage zur Batteriezellfertigung, in die VW in den kommenden vier Jahren 700 Millionen Euro investieren will. Für eine Batteriezellproduktion in Deutschland (die nach Expertenansicht inzwischen überfällig ist) möchte Bundeswirtschaftsminister Altmaier gerne eine Milliarde Euro beisteuern – was wiederum den VW-Vorstandsvorsitzenden Herbert Diess freuen dürfte, der eine "echte Agenda Auto" gefordert hat, weil die Autoindustrie noch nie gefördert worden sei.

Ist klar, wurde noch nie gefördert.  :icon_charly_rofl:

Also viel Rumgeheule, die Welt geht unter, alle verlieren ihre Arbeit, das Volk kann sich keinen "Volks"-Wagen mehr kaufen, aber wir investieren trotzdem in Zellfertigung und machen weiter. Ermüdend das Ganze; ich habe eigentlich schon gar keine Lust mehr, das weiterzuverfolgen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 166
Toyota hat seit 2014 ein Elektroauto!  :-)
Seit 1997 gab es des RAV4 EV Toyota RAV4 EV - Wikipedia
Zitat
Den mirai.
Der Mirai ist ein Brennstoffzellenhybrid.

Zitat
Die Autos müssen zwingend Energie effizienter werden.
Die komplette Kette muß effizienter werden. Somit scheidet alles mit Wasserstoff aus. Mit der Energie für 100km Wasserstoff könnte man im BEV 400km fahren.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 167
Wie ist die Fertigung im Vergleich?


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 169
kann ich nicht rechnen oder alle anderen nicht? oder wie kommt man auf +52 ct bis 2030, wenn man ab 2021 im 1. Jahr nur 3 ct und alle anderen danach dann nur 1 ct erhöhen will?
das macht zumindest nach meinen Rechenkünsten 1*3 + 9*1=12 ct. meinetwegen auch 14 ct, wenn man eher anfängt. Aber 52??  :-/

ich vermute mal, das da die Reduzierung des Dieselvorteils ganz frech auf alle Kraftstoffe gemünzt wurde seitens des Boulevard, weil man ja so viel besser Stimmung machen kann.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 170
Ich hatte gelesen, jedes Jahr 1 ct mehr, d. h. 3,4,5,6,7,8,9...Dann kommt das schon eher hin.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 171
okay, das kann sein. hab ich da wohl nicht richtig gelesen, weils mich irgendwie nicht so wirklich trifft.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 172
Seit 1997 gab es des RAV4 EV Toyota RAV4 EV - WikipediaDer Mirai ist ein Brennstoffzellenhybrid.
Die komplette Kette muß effizienter werden. Somit scheidet alles mit Wasserstoff aus. Mit der Energie für 100km Wasserstoff könnte man im BEV 400km fahren.

Darf ich darum bitten dass Äpfel mit Äpfeln und Birnen mit Birnen zu vergleichen sind!
Ein Tesla fährt somit mit 1kg Wasserstoff 400km weit.
Was wenn man am eigenen Parkplatz Daheim über Nacht wenn man den Wagen nicht benötigt nicht laden kann oder darf?
Was wenn man eine Tagesdistanz von 300km zurücklegen sollte?
Das zu unterschiedlichen Zielen?

Kann ich den RAV4ev in Europa kaufen?

Im gelben Forum wurde mir die Bezeichnung Brennstoffzellenhybrid nicht zugestanden.
Aber wie fährt denn der mirai rum? Er ist ein EV!

 

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 173
Nicht ich habe behauptet, der Mirai sei ein Elektroauto, Apfel-Birne.
Ich habe das einzige mir bekannte Elektroauto genannt, das es mal von Toyota gab. Und somit widerlegt, von Toyota könne man ein Elektroauto kaufen.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 174
Was ist Elektromobilität?


Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 175
ernsthafte Frage nach der Definition oder nach persönlichem Gusto?
Def.: Elektromobilität – Wikipedia

für mich ist E-Mobilität dann, wenn ein Fahrzeug elektrisch fährt, entweder vollelektrisch wie eine Tram oder unterstützt wird durch E-Motor, wie es inzwischen bei vielen Fahrrädern der Fall ist.
ein Hybrid wie unser CT ist in meinen Augen kein Fahrzeug im Rahmen der E-Mobilität. Klar kann man damit bei gut geladenem Akku bis zu Tempo 70 über eine kurze Strecke elektrisch fahren, aber dann springt der Verbrenner wieder an. Somit hilft der Akku zwar, ein wenig Kraftstoff zu sparen, aber mehr auch nicht.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 176
der aktuelle Ecotest vom ADAC passt ja hier ganz gut rein, hilft evtl später in DE dem ein oder anderen bei der Entscheidung, ob das nächste Auto nun ein Hybrid oder ein E-auto oder was anderes werden darf....
ADAC Ecotest 2018: So sauber sind unsere Autos | ADAC

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 177
Messen die mittlerweile auch im Winter oder immer noch mit auf 23°C (WLTP kalt) vorgewärmten Autos? Wir hatten heute früh -5°C, das würde ich als kalt bezeichnen. Ist mittlerweile auch die Regenerationsphase der Abgasreinigungssysteme Teil der Messung oder wird das immer noch ausgeklammert? Solange der Test nicht die Betriebszustände im Alltag berücksichtigt, halte ich die Ergebnisse nicht für besonders aussagekräftig.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 178
Interessant ist hier die Tatsache, dass E-Autos nicht automatisch fünf Sterne erhalten, nur weil sie E-Autos sind.

Der Yaris HSD schlägt sich da ganz gut.

Mann muss eigentlich weniger auf die Antriebsart, als mehr auf die Durchführung und Effizienz achten.

Antw.: Wie bringt man die Elektromobilität voran?

Antwort Nr. 179
Warum der Yaris nur minimal schlechter ist, als der Elektro smart, kann ich nicht nachvollziehen. Verglichen auf die Größe ist der Verbrauch beim Yaris einfach zu hoch.