Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nio ET5 (312-mal gelesen) - Abgeleitet von Nio ET7
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nio ET5

Gibt nun ein weiteres Modell, den ET5: Nio ET5 im ersten Fahrbericht: Elektroauto mit möglichem Batterietausch |... Wenn man bei dem die Batterie kauft, kann man das Wechselsystem allerdings nicht nutzen. Ich schätze, damit wollen sie Beschwerden/Klagen aus dem Weg gehen, wenn jemand beim ersten Akkutausch den neuen, 12.000 bzw. 21.000€ teuren Akku durch nen runtergeranzten Gebrauchtakku ersetzt kriegt. Die Akkumiete liegt bei 169 bzw. 289€/Monat. Also, ich müsste schon viel Langstrecke mit passend gelegenen Wechselstationen fahren, dass sich das irgendwie sinnvoll anfühlen würde. DC-Ladeleistung von max. 140kW halte ich für ein Auto des Jahres 2023 in der Preisklasse irgendwie auch für ziemlich mau.

Antw.: Nio ET5

Antwort Nr. 1
@infty seh ich auch so. Hab mir den Hobel konfiguriert und bin irgendwo bei 73k gelandet mit dem großen Akku.
Find ich für so nen chinesischen Eimer schon recht teuer. Noch dazu bei Specs die keinen vom Hocker reißen.