Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hybrid nicht immer sparsam (2628-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 30
Ist es ein BEV oder ein serieller Hybrid?
Es wurde ja vom CVT gesprochen. Deshalb habe ich mich auf den Vergleich CVT und CVT-E bezogen. Ein BEV oder ein serieller  Hybrid sind etwas Anderes. Der Trend geht eindeutig in Richtung BEV. Grundsätzlich halte ich Honda für eine sehr gute Marke. Die haben sehr gute Ingenieure und bauen qualitativ hochwertige Autos und Motorräder. Zudem ist nichts in Stein gemeißelt.  Neue Ideen und Verbesserungen  bringen uns voran.


Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 31
Aktuelle Hondas haben IMHO einen Generator (am ICE) und einen Elektromotor (an den Rädern). Dazwischen gibt es noch eine Kupplung, die bei mittleren Geschwindigkeiten geschlossen werden kann. Sie sind also sehr häufig serielle Hybride.

Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 32
Nachdem das jetzt geklärt ist, möchte ich noch einmal darauf zurück kommen, warum das Toyota Hybridsystem effizienter sein soll, als das aktuelle von Honda.

Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 33
Aber besser in einem anderen Thread.

Hier klären wir eher warum ein Toyota ohne Hybrid effizienter ist als zwei Fahrzeuge mit Hybrid Schriftzug.

Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 34
Denke, solange Autobild als Grundlage dient und wir nicht wissen, wie der Verbrauch ermittelt wurde, können wir nur eh nur mutmaßen.

Mir kommen die anderen Verbräuche jedenfalls um einiges höher vor, als sie sein sollten.

Der 1,2L Turbobenziner, den es zum Start des C-HR neben dem HSD-Antrieb gab, der gemessen langsamer, weniger sparsam, aber laut den Mechanikern bei mir vor Ort „total spritziger Spaßmacher“ war, lag am Ende auch nicht literweise vom HSD entfernt, je nachdem wie und wo man fährt ;)

 

Antw.: Hybrid nicht immer sparsam

Antwort Nr. 35
Ich hatte mich nicht auf das neue System von Honda bezogen. Das kenne ich nicht. Deshalb kann ich auch keine Aussage dazu machen. Ich hatte day nicht mitbekommen. Ich habe zur Zeit dringlichere Probleme. Deshalb schreibe ich zur Zeit auch nicht viel.