Zum Hauptinhalt springen
Thema: Unfall (3235-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 15
Mein Mitgefühl - das will man nicht mit einem neuen Auto erleben.   :-(  Wenigtens sind alle gesund geblieben und ich bin zuversichtlich, dass es so repariert wird, dass man den Wagen den Schaden nicht mehr anssieht. Ist der 'Camaro Fahrer' eigentlich der Verursacher? Zahlt da nicht ohnehin seine Versicherung?

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 16
Ist der 'Camaro Fahrer' eigentlich der Verursacher? Zahlt da nicht ohnehin seine Versicherung?
Ja ist er, die Versicherung wird wohl zahlen müssen. Schaden mit Gutachter und Anwalt ohne Leihwagen fast 11800 € bis jetzt.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 17
12.000 Euro? Wow, davon kann man ja fast ein ganzes neues Auto kaufen. Oder ein Jahr lang zur Miete wohnen.  :-X

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 18
Stahlfelgen sind viel teurer als Alufelgen, warum auch immer. Aber 670 € sind frech, finde ich. Die meinen sicher 67 € :D
Das ist eine Alufelge, die aber so schlecht verarbeitet ist, dass Honda eine Radkappe draufmacht. Da muss man auch erst mal draufkommen.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 19
Alufelge mit Plastikkappe gibt es wenigstens auch bei Skoda und Nissan. Den Sinn verstehe ich nicht. Hier mal die nackte Felge.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 20
Das ist eine Alufelge, die aber so schlecht verarbeitet ist, dass Honda eine Radkappe draufmacht. Da muss man auch erst mal draufkommen.

Das können Toyota und selbst Tesla aber auch.  ;)

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 21
(Auch) an so einem Reparaturpreis merkt man, dass irgendwas in unserer Gesellschaft schief läuft. Vielleicht solltest du mit der Versicherung verhandeln - statt einer neuen, teuren und häßlichen Felge, vier neue, günstigere nach deinem Wunsch.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 22
Ich habe mich an das Felgendesign gewöhnt und sie gefällt mir mittlerweile. Genau so geht es mir mit der Front, die nach Auffahrunfall aussah. Optisch fand ich den Crosstar besser aber Minderausstattung und teilpolierte Felgen sprachen dagegen.
Das Unfallrad kommt als Ersatz in die Garage, falls ich mal eine Felge zerlegen sollte. Wenn ich doch irgend wann eine Felge kaufen muss, kommen Zubehörfelgen drauf. Da kosten 8 Alufelgen weniger als 1 Originalfelge.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 23
Mittwoch geht er zur Spurvermessung und Reparatur in die Werkstatt. Die Versicherung hatte das Gutachten über Control€xpert prüfen lassen und ca. um 600 €  verschiedene Positionen gekürzt. Der Preise für die Felge von 830 € ohne Radkappe ist ok.
Es soll bei Honda keine Alufelge unter 500 € netto geben, so die Werkstatt.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 24
Dann wundere ich mich nicht mehr über die Versicherungsbeiträge asiatischer Fahrzeuge.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 25
Er ist in der Werkstatt. Leihwagen Jazz Elegance. Schon interessant zuhause sehen zu können, was das eigene Auto so macht.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 26
Es soll bei Honda keine Alufelge unter 500 € netto geben, so die Werkstatt.

Das mag schon sein, wenn man die Felge beim HH kauft.  Oder meinte er den Preis für einen Satz?  :icon_wp-question:
Mit 100 € pro Felge bekommt man schon etwas ansehliches.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 27
Stückpreis natürlich.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 28
(Auch) an so einem Reparaturpreis merkt man, dass irgendwas in unserer Gesellschaft schief läuft. Vielleicht solltest du mit der Versicherung verhandeln - statt einer neuen, teuren und häßlichen Felge, vier neue, günstigere nach deinem Wunsch.

Das Fahrzeug soll natürlich nach dem Unfall so aussehen wie vor dem Unfall. An den originalen Ersatzteilen beim Händler kann man wenig ändern. Ich frage mich nur, warum Vertragswerkstätten manche Honorarkosten in die Höhe treiben.

Mein FTH wollte beim Kaskoschaden der Stoßstange den vollkommen unbeschädigten Kotflügel beilackieren. Ein absoluter Unsinn, der die Gesamtkosten um über 1000 erhöht hätte. Wer hätte das bezahlt? Die Gemeinschaft. Insofern schließe ich mich @bgl-tom an, dass etwas schief läuft.

Antw.: Unfall

Antwort Nr. 29
Najaaa, in Zeiten, in denen Kunden auf Abweichungen im 0,1mm-Bereich bei den Spaltmaßen achten, wundert es mich nicht, dass die Werkstatt darauf hin weist, dass die nachlackierte Stoßstange ganz leicht anders aussehen könnte, als der angrenzende Kotflügel, was durch das Beilackieren dann vertuscht würde. Hat man mir bei der Hintertür am Niro auch gesagt. Da wurde wohl auch die Vordertür (eigentlich unbeschädigt) beilackiert. Ich habe mich da aber auf die Aussage des Meisters verlassen, denn ich bin nicht qualifiziert, das zu beurteilen. :icon_nixweiss: