Zum Hauptinhalt springen
Thema: Der BMW i4 M50 von swiesma (22465-mal gelesen) - Abgeleitet von Wie bringt man die El...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 210
1,75 EUR ist ein ziemlicher Schnapper. E10 hat gestern hier in Traunstein/Oberbayern 1,90 EUR gekostet - nein, nicht an der Autobahn. Nur Diesel war etwas billiger. Hab extra mal hingeschaut, weil ich sonst ja gar nicht mehr weiß, was bei den Spritpreisen so abgeht.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 211
1,75 EUR ist ein ziemlicher Schnapper. E10 hat gestern hier in Traunstein/Oberbayern 1,90 EUR gekostet - nein, nicht an der Autobahn. Nur Diesel war etwas billiger. Hab extra mal hingeschaut, weil ich sonst ja gar nicht mehr weiß, was bei den Spritpreisen so abgeht.

1,90€????? Krass. Keine gute Zeit um zu tanken.
Wir sind vorgestern durch Traunstein gefahren, bzw. dran vorbei. Auf dem Weg zum Königssee :-)

Heut wurde die BAFA Prämie überwiesen. Jetzt warte ich noch auf THG und dann ist alles erledigt.

 

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 212
25% niedriger als der Durchschnitt der Community ;D



Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 215
Ja, es wird wärmer. Kann auch feststellen das das enorm viel ausmacht!

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 216
So. Termin ausgemacht bei BMW. Scheinbar gibt es ein Problem mit der Führung einer der hinteren Kopfstützen. Die macht Geräusche beim überfahren von Unebenheiten.
Der Fluch eines BEV - es ist so leise innen dass sogar kleine Geräusche stören.
Aber geht natürlich auf Garantie.

Nach etwas über 3 Monaten bin ich vom Auto absolut begeistert. Natürlich fehlt im Vergleich zum M2 der absolute Nervenkitzel. Der Klang des M2 und das DKG das die Gänge rein drischt fehlt natürlich schon. Der i4 ist halt einfach auf Alltag ausgelegt und hier perfekt.
Bin auch immer wieder überrascht wie effizient sich der i4 bewegen lässt. OTA Updates funktionieren ebenfalls perfekt.
Rundum perfekt.

Ne Furzfunktion beim Blinken fehlt mir allerdings schon, die muss ich immer simulieren :-D




Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 220
Heute ne Runde Tesla Model Y LR….
Ich mag Tesla nicht wirklich und das ewige Gebimmel nervt. Dazu 3 Fehlalarme bei Gegenverkehr. Aber sonst ganz angenehm zu fahren.
Aber ein HUD würd den Teslas echt gut tun.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 221
So, Monat quasi beendet. Trotz ein paar Strecken Autobahn (durchaus zügig, ein paar Mal den Begrenzer gesehen) echt ein toller Wert finde ich.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 222
Heute in Cesky Krumlov gewesen. Tagesausflug.
Gestern auf 100% geladen. BMW App und ABRP meinten ich komme mit 48% Batterie an.

Gemütlich heut früh los gefahren. Café geholt. Schön über Bundes- und Landstraßen da rüber gegurkt (Autobahn geht sowieso keine und hät ich eh nicht gewählt).

Angekommen mit 58% (!) Akku. Geparkt auf nem öffentlichen Parkplatz mit einer 22 kW E.on Säule. Angesteckt. Karte dran. Fertig. Und ab in die Stadt.

Zur Rückfahrt war der Hobel wieder bei 99%. Verbrauch und Daten anbei.

Einfach genial. Langstrecke? Kein Stress.
In Juli gehts dann via Großglockner nach Cortina und weiter nach Bozen. Und über Meran und Timmelsjoch wieder heim.

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 223
Das ist aber sehr schön dort!  :applaus:

Antw.: Der BMW i4 M50 von swiesma

Antwort Nr. 224
Da wollte ich auch schon immer mal hin (im Urlaub), hab es aber noch nie geschafft.