Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S und der IIHS Small Overlap Test (1785-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Model S und der IIHS Small Overlap Test

Bei Tesla gab's ein Problem mit dem Small Overlap Test der IIHS (Sicherheitsinstitut der Versicherer)


Das Auto ist zwar superstabil bei diesem Test. Aber der Sicherheitsgurt lässt den Dummy zu weit nach vorne schnellen.
Der Prius hat hingegen gut abgeschnitten. Der Kopf taucht zwar auch zwischen die Airbags, aber der Körper wird ausreichend gut vom Gurt festgehalten.

Model S, die seit dem 23.1.2017 produziert wurden, sind laut Tesla Forum schon verbessert und für ältere wird es wohl einen Rückruf geben müssen.

Hier sieht man unschön, wie der Dummy bei beiden Probanten zwischen den Airbags durchtaucht, im Prius allerdings entscheidend nicht so weit wie im Model S:

https://www.youtube.com/watch?v=uecPZvDPQgg

https://www.youtube.com/watch?v=2BkXCSsKQJw

Das passiert einem im BMW nicht. Es kommt erst gar nicht zu einem richtigen Aufprall, weil der BMW dem Hindernis ausweicht, :)
https://www.youtube.com/watch?v=l6BKlWD24YQ


Bewertung des IIHS-Chief Research Officers
https://www.youtube.com/watch?v=jPaycKuQDPg