Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 30 – 05. Januar 2015, 20:14 @kiwi Wenn es um Hörempfinden im Allgemeinen geht, magst du vielleicht recht haben, aber für einen Sachverständigen, wie du eigentlich bist, stellt sich die Frage so nicht.Der NSX wurde mit "Extras" ausgestattet, um eben dieses sachverständige Hörempfinden so angenehm und genial zu machen, wie es eben nur geht.Diese Kombination funzt beim IS leider nicht, zumal hier auch zwei Zylinder weniger arbeiten, was m.M. nach schon einen Riesenunterschied macht.Der Vergleich ist müßig. Der Nachfolger steht in den Startlöchern und wird bekannt gegeben, wenn es soweit ist.PIT Quote Selected Zuletzt geändert: 05. Januar 2015, 20:15 von PIT
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 31 – 19. Oktober 2015, 10:15 Klingt bescheuert, ist wahrscheinlich auch bescheuert und doch:PITs "neuer Daily" ist nach 10 Jahren mal kein Lexus und KEIN HYBRID.Der "Vierender" des IS300h hat mich schlussendlich nur noch genervt und ich musste mal was anderes ausprobieren. Herausgekommen ist folgendes:Ein paar Daten und natürlich Bilderchens.BMW 550i M5 OptikEZ 2012, 54500 km, Originalfarbe silber (aktuell mit 3M Folie beklebt)Highlights der Ausstattung:8-Gang AutomatikElektronische DämpferkontrolleSoft-Close Automatik für Türen und HeckklappeSonnenschutzrollo elektrisch für Heckscheibe, manuell für hintere Seitenscheibenelektrisch einstellbare Komfortsitze mit Memory für Fahrer und BeifahrerNavigationssystem ProfessionalSpracheingabeuvm.Umbauten:M5 FrontPerformance SeitenschwellerPerformance Carbon HeckspoilerPerformance Alcantara LenkradAlcantara Dachhimmel und Säulenverkleidungen a la BMW M5Performance Federndigitaler Tacho20" Vossen Cv3 gunmetal graphite glossFacelift ScheinwerferKomplettfolierung mit 3M Folie blau mit MetalliceffektWinterräder sind bereits montiert.Das Wägelchen fährt sich einfach traumhaft, wie ich es auch von Probefahrten mit verschiedenen Lexus LS Modellen kenne und verbraucht gut das doppelte des ISh. Und trotzdem musste es jetzt mal ein V8 sein und ich genieße es. Bis jetzt ermittelte Verbrauchswerte:Stadt: 12-14lAB: bei 130 konstant : 9,3lbei Spaß : ca. 18lLandstraße: 8,2lSehr respektabel meine ich, angesichts der Leistungsdaten.Schau mer mal, wie er sich in Zukunft schlägt und ob es eine Rückkehr zu Lexus gibt. PIT Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Oktober 2015, 10:27 von PIT
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 32 – 19. Oktober 2015, 14:27 Warum gibts den nicht als Hybrid? So z.B. https://youtu.be/eRECqhIZwIA Quote Selected
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 33 – 19. Oktober 2015, 20:10 Gibt's doch, als 535 Hybrid http://www.autobild.de/artikel/bmw-activehybrid-5-fahrbericht-2824894.htmlPIT Quote Selected Zuletzt geändert: 19. Oktober 2015, 20:36 von PIT
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 34 – 20. Oktober 2015, 09:49 Passt so gar nicht hierher, obwohl ein V8 schon ein alternativer Antrieb ist.Auch auf die Gefahr, dass es gelöscht wird:Geile Karre!Geht jetzt immer auf die rechte Spur, wenn folierter BMW 5er kommt, lupft kurz das Pedal - Verbrenner aus, öffnet das Fenster...und lauscht dem V8Wanderdüne Quote Selected 1 Likes
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 35 – 20. Oktober 2015, 15:00 Die Karre macht bestimmt Laune. Und 10tkm pro Jahr mit dem 550i sind wahrscheinlich sogar umweltfreundlicher als meine 30 tkm mit dem Prius Quasi alles relativ Quote Selected
Antw.: LEXUS IS 300h F-Sport Antwort Nr. 36 – 20. Oktober 2015, 21:08 Zitat von: twiity – am 20. Oktober 2015, 15:00Die Karre macht bestimmt Laune. Und 10tkm pro Jahr mit dem 550i sind wahrscheinlich sogar umweltfreundlicher als meine 30 tkm mit dem Prius Quasi alles relativ Laune ist gar nicht genug ausgedrückt. Und 17 Tkm bekomme ich im Jahr schon zusammen. Wäre ne reine Rechenaufgabe die Kosten gegenüber zu stellen, aber will man das wirklich. Jetzt hau ich mal zwei oder drei Jahre auf die K.... mit dem Teil und dann schau mer mal, was der Hybrid- und Elektromarkt dann zu bieten hat.Gruß! PITPIT Quote Selected